Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Manowar82
    das schwierigste ist ja eh die passive Phase, da passieren die meisten Fehler und das ist auch das Gefährliche an der Uebung. Viele lassen ja auch oben einfach los und dann schepperts. Für Muskelaufbau halte ich die passive Bewegung aber für wichtig.

Für mich geht z.B. beim Rumänischen mit Absetzen besser, als durchgängig machen ausm Rack z.B.

Ich sag dir auch warum: siehe Aussage von PA, ist gelenkschonender, vor allem genau im Umkehrpunkt, also wo gestoppt wird und neu gezogen wird ist das eine enorme Belastung für die passive Struktur (Sehnen, Bänder).

Ob jetzt klassisch KH oder Rumänisch, ist bei beidem dasselbe Szenario.

Just my 2 Cents.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    das schwierigste ist ja eh die passive Phase, da passieren die meisten Fehler und das ist auch das Gefährliche an der Uebung. Viele lassen ja auch oben einfach los und dann schepperts. Für Muskelaufbau halte ich die passive Bewegung aber für wichtig.

Für mich geht z.B. beim Rumänischen mit Absetzen besser, als durchgängig machen ausm Rack z.B.

Ich sag dir auch warum: siehe Aussage von PA, ist gelenkschonender, vor allem genau im Umkehrpunkt, also wo gestoppt wird und neu gezogen wird ist das eine enorme Belastung für die passive Struktur (Sehnen, Bänder).

Ob jetzt klassisch KH oder Rumänisch, ist bei beidem dasselbe Szenario.

Just my 2 Cents.
    Ich kann dir grad nicht folgen. Ich kenne ja dein Video aus deinem Log Da machst du die passive Bewegung ja quasi gar nicht. Da fällt es ja recht schnell.

@oro/Tobbse Sei doch bitte so nett und lies in meinem Thread nur mit oder klär sowas per PM oder lob Manowar in seinem eigenen log( dann aber für seine gute Figur und das schwimmen und nicht für durchschnittliche Beweglichkeit)

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir grad nicht folgen. Ich kenne ja dein Video aus deinem Log Da machst du die passive Bewegung ja quasi gar nicht. Da fällt es ja recht schnell.

@oro/Tobbse Sei doch bitte so nett und lies in meinem Thread nur mit oder klär sowas per PM oder lob Manowar in seinem eigenen log( dann aber für seine gute Figur und das schwimmen und nicht für durchschnittliche Beweglichkeit)

ok, ich stell also das neue Video rein, da bin ich nicht rund. Mache rum. Heben neu, erst paar Mal so mit Absetzten ausgeführt.

Habe allerdings Fallschutzmatten drunter, und genau, denke meine Beweglichkeit beim ru. Heben ist Durchschnitt, wird aber noch besser keine Sorge . Einfach mal in den Log gucken, dann lad ich es jetzt hoch.

Danke noch für das Lob

@Oro: du kannst das rum. Heben sicher auch, braucht einfach Uebung. 10min mit WKM und es hat klick gemacht bei mir
    Geändert von Manowar82 (16.07.2015 um 14:10 Uhr)