-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Eier, du brauchst Eier!!!
ihr seid zu geil
käse, gibt auch getreide sorten mit einiger maßen ew
-
Vegetarier heißt auch kein Fisch?
ich finde da fehlen die typischen Eiweißlieferanten für Vegetarier wie Hülsenfrüchte. Wenn du die kombinierst, dann brauchst du auch nicht soviel Eiweiß (Stichwort biologische Wertigkeit).
Dazu ist das oben kein EP, da dazu die Nährwertangaben gehören. Wie schon gesagt: scheinen sehr wenig kcal bei deinem Sportpensum zu sein
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich lese eine leichte Tendenz raus, mehr Eier zu essen. 
 Zitat von H_D
Vegetarier heißt auch kein Fisch?
ich finde da fehlen die typischen Eiweißlieferanten für Vegetarier wie Hülsenfrüchte. Wenn du die kombinierst, dann brauchst du auch nicht soviel Eiweiß (Stichwort biologische Wertigkeit).
Dazu ist das oben kein EP, da dazu die Nährwertangaben gehören. Wie schon gesagt: scheinen sehr wenig kcal bei deinem Sportpensum zu sein
Richtig, Fisch esse ich auch nicht.
Bohnen, Erbsen, Soja und Tofu sind eigentlich auch jeden zweiten Tag mit im Essen, die hatte ich nur vergessen mit aufzuzählen.
Dass das oben kein EP ist weiß ich, das war eher eine beispielhafte Aufzählung, was ich so ca. täglich esse.
Was die niedrige kcal-Anzahl angeht: Ich hatte mir gedacht, dass ich erstmal ein Defizit von 800-1000 kcal fahre, damit ich zu Beginn etwas mehr Gewicht verliere und das dann mit der Zeit steigere, ob das so sinnvoll ist, weiß ich allerdings nicht.
-
Wenn du Hilfe willst, dann mach dir die Mühe und protokolliere 2-3 typische Tage.
-
 Zitat von H_D
Wenn du Hilfe willst, dann mach dir die Mühe und protokolliere 2-3 typische Tage.
Kann ich gerne machen, Reicht, die Gesamtmenge, die ich esse, oder soll wirklich jede einzelne Zutat zuvor gewogen werden?
-
 Zitat von H_D
...............
-
Wurde das schon erwähnt? Nimm Eier, dann passt das!
-
 Zitat von H_D
Ich hab mich jetzt mal etwas mit ner "Ernährungstagebuch-App" auseinandergesetzt, hier sind die letzten 3 Tage:
Samstag 25. Juli
Abends
350 g Kartoffeln gekocht, ohne Schale, gesalzen
120 g Spiegelei
250 g Spinat, Rahmspinat
Morgens
150 g Magerquark (Aldi Süd) 0,2% Fett, Milchprodukt
100 g Bio Basis Müsli 5-Kornmix
200 g fettarmer Joghurt mild, 1,5% Fett
Brennwert der Lebensmittel: 4952 kJ (1183 kcal)
Sonntag 26. Juli
Abends
150 g Kokosnuss, frisch
Mittags
200 g Spinat, Rahmspinat
300 g Kartoffeln gekocht, ohne Schale, gesalzen
60 g Spiegelei
Morgens
4 g Vanillezucker, Zucker
120 g Eier, Freilandhaltung
8 g Backpulver
50 ml Bio-Ahorn Sirup
100 g Magerquark, mild
100 ml Frische fettarme Milch, 1,5 % Fett
30 g Proteinpulver
Brennwert der Lebensmittel: 6368 kJ (1521 kcal)
Montag 27. Juli
Abends
345 g Tomaten, frisch
125 g Bio Penne
200 g Weichkäse, nach traditioneller Art aus Kuhmi...
20 ml Olivenöl
222 g Zucchini, frisch
Mittags
52 g Kokosnuss, frisch
106 g Nektarine, frisch
Morgens
400 ml Kaffee, mit Milch (1,5% Fett)
20 ml Bio-Ahorn Sirup
150 g Magerquark (Aldi Süd) 0,2% Fett, Milchprodukt
300 g Joghurt mild aus Magermilch, 0,1% Fett
100 g Bio Basis Müsli 5-Kornmix
Brennwert der Lebensmittel: 8796 kJ (2101 kcal)
Wenn es benötigt wird, kann ich auch noch die Aufstellung der KH, Fette und Eiweiß posten, ich hab es aber erstmal gelassen, weil es sonst etwas sehr unübersichtlich wird.
-
 Zitat von H_D
Den Split kannst du für die nächsten Monate vergessen.
Was isst du denn genau? Liest sich so, als gäbs nur Protein.
Bei dem Sportpensum werden genug KCAL verbraucht - noch dazu wenn du jetzt mit Krafttraining anfängst
Und jetzt schau dir mal an was du isst. Kann dir nur dringend raten dir die Stickies durchzulesen
-
 Zitat von H_D
Und jetzt schau dir mal an was du isst. Kann dir nur dringend raten dir die Stickies durchzulesen
Einen Teil davon habe ich schon durchgelesen, danke.
Aber bitte: Wenn du mir helfen willst, dann sag mir doch konkret, wo man ansetzen sollte etwas zu verbessern, nachdem die Stickies teilweise doch sehr allgemein gehalten sind.