-
Sportstudent/in
Keine Kohlenhydrate sind die eine Sache, aber echt gar nix im Magen zu haben ist da auch noch wieder was anderes. Vielleicht ist es auch einfach ein mentales Ding. Erstmal schauen wie ich damit fahre, den Tag in zwei Hälften zu teilen. Habe ja an sich kein Problem damit, viel zu essen, daran soll's nicht scheitern.
-
Flex Leser
 Zitat von *Tiger91*
Sehr unterschiedlich
Ich kann weder nüchtern, noch ohne KH gute Leistungen bringen.
same for me
-
Sportstudent/in
Also heute vor dem Training etwa 24 Gramm Kohlenhydrate zu mir genommen, und ich muss sagen, es hat auch mit wenig KH erstaunlich gut funktioniert.
Kniebeugen
10 x frei
5 x Überkopf mit Theraband
10 x 20 kg
10 x 45 kg
5 x 70 kg
20 x 85 kg PITT (4:00 Min.)
Joa, ging doch gut! Beine gar nicht mal so arg gemerkt, eher den Corebereich. Dafür merk ich die Beine aber jetzt 
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
1 x 60 kg
10 x 65 kg
9 x 65 kg
8 x 65 kg
Im dritten Satz etwas abgeschmiert, weil ich mal versuchen wollte, die Arme etwas enger am Körper zu führen. Spotter meinte, dass sie schon recht weit auseinander seien. Ganz schön ungewohnt. Werde generell jetzt mal wieder etwas enger greifen, denke ich. Mal schauen wie das Gefühl in Armen und Brust dann ist.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 32,5 kg
5 x 55 kg
12 x 67,5 kg
11 x 67,5 kg
9 x 67,5 kg
Passte auch super. Gutes Gefühl im Rücken dabei gehabt, nächstes mal vorerst bei dem Gewicht bleiben.
Trizepsdrücken am Kabelzug (enger Griff)
13 x 30 kg
10 x 30 kg
9 x 30 kg
Joa, zum Auspumpen ganz lustig 
Fazit: Überraschung! Ging ohne Kohlenhydrate doch ganz ordentlich. Bin gerade immer noch dabei, zu essen. 
Teile mir das für demnächst auch besser ein. Erstmal ein Gefühl für die richtigen Mengen etc. bekommen. Die Beine sind mega im Sack, genau wie ich selbst auch. Fühle mich total k.o., aber das tat wahnsinnig gut.
Musste bei den Beugen nach der 15. Wiederholung die Hantel kurz ablegen, da meine Hände anfingen, unangenehm zu kribbeln. Aber alles im Rahmen der Pausenzeiten. Nächstes mal 87,5 kg.
Werde auch darauf achten, wie ich meine Arme beim BD halte.
Gute Nacht und danke an alle für die Tipps
-
Flex Leser
Musste bei den Beugen nach der 15. Wiederholung die Hantel kurz ablegen, da meine Hände anfingen, unangenehm zu kribbeln. Aber alles im Rahmen der Pausenzeiten. Nächstes mal 87,5 kg.
Das kenn ich, bin froh, bin ich nicht der einzige, der das hat. Hat wohl mit der Blutzufuhr und der ungünstigen Stellung zu tun. Normale Sätze sind kein Problem, aber eben ab 15 oder 20 WDH fängt es bei mir manchmal an. Einfach kurz absetzten und dann ist es weg.
-
Sportstudent/in
Jap, ist auch schwer für mich die Handgelenke gerader zu halten.
Heutige Einheit lief gut! Hab mich vorher ziemlich schwach gefühlt, aber einmal angekommen und aufgewärmt ging es gut.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
1 x 100 kg
20 x 107,5 kg PITT (4:40 Min.)
Woah. Sauber durch, keine grenzwertige Wiederholung dabei, alter Schwede. Nächstes mal 110 kg! 
Military Press
10 x 20 kg
7 x 30 kg
5 x 35 kg
10 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
7 x 42,5 kg
War auch okay, die achte hätte ich gern noch gepackt, aber was soll's. Dafür waren die ersten beiden Sätze gut.
Klimmzüge
20 x +7 kg PITT (~5:00 Min.)
Sense. 
Wadenheben in der 45°-Presse
20 x 147 kg
20 x 147 kg
18 x 147 kg
Brutales Brennen in den Waden. Mal sehen wie es mir morgen geht... 
LH-Curls
11 x 25 kg
7 x 25 kg
7 x 22,5 kg
Gut ausgepumpt. Vielleicht nächstes mal direkt 22,5 kg, um nicht ganz so weit runzer zu müssen mit den Wiederholungen.
Fazit: War heut richtig top! Lief besser als erwartet und wieder die fehlenden KH nicht gemerkt. Dafür mit PWO-Shake und der Mahlzeit danach über 300 Gramm KH geladen 
Das Trainig hat mich jetzt auch echt müde gemacht. Gleich geht's mit dem Bus nach Haus, mal schauen was ich mir da unterwegs noch knabbern kann. Wenn ich Zuhause bin trag ich vielleicht noch meinen EP nach.
-
Sportstudent/in
Moin, einen Tag mehr Pause gehabt wegen Arbeit in der Heimat und direkt danach auf einen Geburtstag gegangen. Leider Samstag also keine Zeit gehabt, heut nachgeholt.
Kniebeugen
10 x 20 kg
Überkopf mit Theraband
10 x 42,5 kg
5 x 70 kg
20 x 87,5 kg PITT (3:43 Min.)
Oha Noch flotter als letztes mal trotz Erhöhung. Diesmal machten sich die Beine jedoch auch später bemerkbar. 
Lief top! Knie macht mir etwas Sorgen, supplementiere jetzt mal testweise Glucosamin, viel gutes von gehört was Knorpelprobleme angeht.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
1 x 60 kg
8 x 67,5 kg
8 x 67,5 kg
7 x 67,5 kg + 2 mit Spotter
Bei der achten im zweiten Satz war der Spotter nur sehr leicht dran, lief aber für die Erhöhung ganz okay. Mal schauen ob ich bald wieder mit besserer Technik die 70 knacke.
Im dritten Satz auch einen etwas erfahreneren Herren als Helfer gehabt - trainiert seit 25 Jahren und konnte mir noch einiges zu Griffweite und Winkel der Oberarme erklären. Hat mir das bestätigt, was auch mein Eindruck war. Konnte besser etwas breiter greifen als der Kerl letztes mal meinte. Geht zwar auch ein bisschen auf die Schulter, Brust spüre ich aber besser und das soll ja auch so.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
3 x 60 kg
13 x 67,5 kg
11 x 67,5 kg
11 x 67,5 kg
Mehr Wiederholungen als letztes mal, das freut mich. Weiter geht's!
Trizepsdrücken am Kabelzug (enger Griff)
13 x 30 kg
10 x 30 kg
8 x 30 kg
Geht auch in Ordnung so, der Pump war wieder echt gut. Schön große ROM genutzt, nicht so Muskelzuckungen wie man das haufenweise beobachten kann.
Einbeiniges Wadenheben stehend
+12,5 kg x 17 und direkt 8 x EG
+12,5 kg x 14 und direkt 7 x EG
Reicht dann auch für heut.
Heutige Einheit hat mir ganz gut gefallen. Das mit dem Knie muss ich mal beobachten, der Arzt meinte es sei nicht so schlimm, aber wäre mir lieber wenn es kein komisches Knacken von sich geben würde.
Bankdrücken lief okay, im dritten Satz wäre vielleicht etwas mehr gegangen, wenn ich die Spannung besser gehalten hätte. Aber war in Ordnung, denke die 67,5 kg traue ich mich wieder als Satzgewicht zu nehmen.
Eine Steigerung ist für's nächste mal bei den Kniebeugen vorgesehen, dann bei 90 kg im 20er Satz. Hört sich doch schon gar nicht so verkehrt an, finde ich.
/edit: Hier noch der EP von vor ein paar Tagen.
Frühstück:
4 g Butter
41 g Schafskäse
228 g Ei
85 g Tomaten
Zwischendurch:
20 g Kokosöl
25 g Paranuss-Kerne
150 ml Milch
25 g Whey
PWO:
50 g Malto
25 g Whey
Backload:
250 g Basmati
90 g Valess
500 g Pfannengemüse asiatisch
0,5 l Erdinger Alkoholfrei
230 ml Milch
245 ml Traube-Himbeersaft
Dann nach Haus gefahren und noch
50 g Kuspermüsli mit 350 g Magerquark
0,33 l Krombacher alkoholfrei
150 g Banane
Die Nährstoffe und kcal-Zahl lass ich jetzt mal außen vor, das hab ich etwas durcheinander aufgeschrieben. Waren im Backload aber um die 1400 kcal, ist schon was anderes als 5 mal zu kochen und zu essen.
Geändert von OnkelKevin (27.07.2015 um 10:55 Uhr)
-
Sportstudent/in
Heute mal mit einem Kumpel im McFit trainieren gewesen. Die Duschen waren ja ganz geil, aber es war einfach tierisch eng. Haben uns zu fünft (!) ein Rack geteilt. Die Leute waren aber eigentlich okay, von daher kein großes Problem. Nur nervig. 
Was auch nicht so geil war: der Fakt, dass die keine 20er Scheiben da hatten - doch, zwei Stück, die ich irgendwo auftreiben konnte. Und die waren quasi genau so groß wie die 15er. War also schon Defizitkreuzheben.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
19 x 110 kg PITT (5:10 Min.)
War doch ordentlich für die Gegebenheiten! Trotz kleiner Scheiben und Erhöhung recht gut in der Zeit. Technisch meinte mein Kumpel, es sei einwandfrei gewesen. Ich selbst hatte gedacht dass die teilweise nicht ganz so schön waren, ging auch teilweise etwas langsamer hoch als sonst. Aber lief ja!
Military Press
10 x 20 kg
10 x 30 kg
7 x 35 kg
3 x 40 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
7 x 45 kg
Sauber durch. Perfekt, hätte nicht gedacht dass ich so nah an die 3 x 8 rankommen würde heut 
Gefällt mir.
Klimmzüge (schulterweiter UG)
19 x +8 kg PITT (~5:10 Min.)
Auch jut! Super anstrengend, Arme und Lat sind fast geplatzt. Gezwungenermaßen die 8 kg genommen, die hatten die 7 kg Hanteln gerade nicht da - aber hatte ja was gutes. 
17 x +12 kg und direkt 7 x EG
15 x +12 kg und direkt 7 x EG
LH-Curls
16 x 22,5 kg
11 x 22,5 kg
10 x 22,5 kg
Alter, was für ein Brennen.
Mal schauen ob sich in dem Wiederholungsbereich was tut. War Stange +10 kg, ich schätze die kurzen Langhanteln im McFit dürften so um die 12,5 kg wiegen, hab aber auch keine Ahnung. Weniger denke ich jedenfalls nicht?!
Fazit: Ganz schön eng da. Man tritt sich dauernd auf die Füße und die Hantelscheiben sind... naja. Verbesserungswürdig. Aber wie gesagt, die Duschen sind geil. Man hat zwar eine feste Zeit (5 Minuten), die aktiviert wird, wenn man die Karte dranhält, aber ist ja auch nicht verkehrt, so entsteht kein großer Stau.
Gute Einheit, bin ziemlich platt gerade. Alles nervt mich an und ich bin aggro und ich will pennen... aber ich muss noch was essen
-
Forum Spezialist/in
Also wenn die Dusche das beste von nem Studio ist, dann weiß ich auch nicht 
Was fandest denn an denen so super?
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
Also wenn die Dusche das beste von nem Studio ist, dann weiß ich auch nicht
Was fandest denn an denen so super?
Naja, die waren sehr sauber. Waren sogar offene, optisch getrennte Kabinen. Nicht dass ich ein Problem damit hätte, neben anderen zu duschen - aber da hatte man nicht so ein Knastfeeling. 
Die Geräte, die da waren, waren definitiv auch okay und alles, aber das mit den 20ern hat mich echt gewurmt und die räumliche Aufteilung war halt nicht so pralle. Da weiß ich doch mein Studio um einiges mehr zu schätzen.
-
Sportstudent/in
Heute eine recht mäßige Einheit gehabt, leider.
Kniebeugen
10 x frei
10 x Überkopf
10 x 20 kg
10 x 45 kg
5 x 70 kg
2 x 80 kg
20 x 90 kg PITT (4:35 Min.)
Das war heftig anstrengend dieses mal. Bleibe eventuell nochmal bei 90 kg.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
2 x 60 kg
8 x 67,5 kg
7 x 67,5 kg
6 x 67,5 kg
13 x 50 kg
Alter, was zur Hölle soll der Scheíß?! Mehr saß abdolut nicht drin, keine Ahnung wieso.
Und schon wieder erzählt mir ein Typ eine andere Geschichte bezüglich der Griffweite...
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
3 x 60 kg
11 x 67,5 kg
10 x 67,5 kg
10 x 67,5 kg
Auch hier war die Kraft längst nicht so wie beim letzten mal. Frage mich, woran das liegt.
17 x +12,5 kg und direkt 8 x EG
15 x +12,5 kg und direkt 7 x EG
Trizepsdrücken am Kabelzug
13 x 30 kg
9 x 30 kg
9 x 30 kg
Ende.
Irgendwie hat mir das ganze bis auf die Kniebeugen absolut nicht gefallen. Krasser Abfall beim Drücken und beim Rudern. Woher kommt das auf einmal?! Die letzten male liefen doch sowas von glatt... Hoffen wir mal, dass es nur eine Ausnahme war.
Eine Frage an die Leser hier, wie macht ihr das mit der Griffweite? Wirklich so dass die Arme im 45°-Winkel abstehen? Irgendwie kommt mir das so krass eng und unnatürlich vor...