Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118
    60-kg-Experte/in
    Da hab ich was losgetreten
    Aber bisher konnte ich auch einiges draus lernen, auch wenns nicht mehr viel mit dem eigendlichen Thema zu tun hat.

Das Problem ist folgendes:
    Es gibt sehr gute YouTube Coaches (Rippetoe, Candito, Alan Thrall oder wie der heißt, Omar Isuf, ..., ...) aber schaut man sich 5 Channel an, bekommt man 6 Ausführungen für Übungen, die nichts mit KDK zu tun haben. Ist ja auch kein Wunder, die KDK Übungen unterliegen gewissen Richtlinien.
    Aber die "BB" Übungen unterliegen keinen Richtlinien. Da gibts nicht die Regel, dass z.B. die Hantel den Boden berühren muss, oder der Fuß mindestens 6cm abgesenkt werden muss (Frei erfunden). Deshalb gibts zu den "BB" Übungen eben unzählige Varianten.

Das Ziel der Leute hier im Forum ist klar. Möglichst riesige Lats, runde Schultern, eine aufgefächerte Brust, Beine wie Säulen, dicke Arme und Waden und und und.
    Ich unterstelle den meisten hier, dass sie dich und dein Wissen, Karsten, schätzen. Gibt halt wenige Leute, die wie du, einfach knallhart die Fakten auf den Tisch legen und nichts schönreden oder gar verpacken.
    Und jeder weiß, dass Peter mal mit dir oder unter deiner Leitung trainiert hat. Und dann ist es, mMn, total normal, dass man sich Peters Clips anschaut und das was er sagt versucht umzusetzen (in der Hoffnung, dass du das einst so empfohlen hast). Klar - da sind dann auch Zweifel dabei, sonst hätte ich diesen Thread niemal erstellt. Es kam mir einfach merkwürdig vor, dass ein solcher Athlet, mit über 100kg Körpergewicht, die Waden mit 15kg Zusatzgewicht trainiert. Aber im großen und ganzen hatte ich die Hoffnung, mit Peter jemand gefunden zu haben, dessen Technik ich bedenkenlos übernehmen kann (bin da, zugegeben etwas blauäugig an die Sache rangegangen), aus dem einfachen Grund, weil man, als Trainierender mit zu wenig Praxiserfahrung in BB Übungen, nicht weiß, was richtig und falsch ist. Woher denn auch, wenn jeder was anderes macht und man irgendwann nichtmehr unterscheiden kann, was richtig oder falsch ist.

Die Tatsache, dass jeder, der halbwegs nach was aussieht, heutzutage einen Channel aufmachen kann und sein Müll an die Leute bringen kann, macht die Sache extrem schwer. Und ich habe eben nicht die Praxiserfahrung und erkenne die Details beim Posing oder gar der Technik, anhand deren ich ein guten BBler von einem schlechten BBler unterscheiden kann.
    Und wenn dann nur Sachen kommen, wie "XYs Technik ist *******" kann ich damit auch nichts anfangen, geschweigedenn draus lernen. Wobei das auszuführen wäre wahrscheinlich eine riesen Arbeit, die hier keiner irgendjemand schuldig ist, deswegen kann ich, andererseits, solche Aussagen auch verstehen.

Edit: Was das rudern angeht, kann ichs inzwischen nachvollziehen. Das Gewicht fliegt durch viel Schwung nach oben und plumpst dann wieder runter. Und der obere Rücken sieht, für meine Augen zumindest, auch stets etwas gerundet aus, als fände im oberen Rücken kaum eine Kontraktion statt. Aber es gibt, wie gesagt, etliche Channel und dementsprechend auch etliche LH-Ruder Ausführungen. (und 90% davon Argumentieren mit "mein Rücken hat sich verbessert" "Beste Übung für den Rücken" "blablabla", da fällt das differenzieren schwer, ehrlich gesagt)

Nach diesem Thread werde ich das Thema Peter kritisch sehen, aber letztendlich fällt mir jetzt auch keiner mehr ein, an dessen Technik ich mich in den BB Übungen halten könnte (bei den KDK Übungen schon).

Ich hoffe es kommt halbwegs rüber, was ich sagen wollte
    Geändert von Yakamari (05.08.2015 um 21:55 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Na, die Lösung liegt doch auf der Hand.
    Buch dir einen günstigen Flug und dann ab nach Gran Canaria. Kostet deutlich weniger als die ganzen sinnlosen Supps, die monatlich den Klo runtergespült werden.
    1-2 Tage bei Karsten und man hat sein Leben lang was davon.

60-kg-Experte/in
    ich spüle keine Supps für ~500€ im Monat das Klo runter, bin noch Schüler.

Klar sowas steht auf meiner To-Do Liste. Neben dem Auto(-führerschein) sogar ziemlich weit oben. Aber in den nächsten Wochen wird das nichts. Und, ich hoffe, du kannsts verstehen, dass ich nicht 6-12 Monate warten will, bis ich irgendwas bzgl. Technik mache.
    Bis dahin will ich genauso was erreichen und lernen

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Ich schreibe morgen evtl nochmal was bzw weiter,
    ist immer ein langer Tag zZt im Gym weil grad Hauptsaison ist usw
    Aber morgen gibts dann wenn hier eine Messe (aber dann zum letzten Mal und dann bin ich raus basta) bzw
    denn was das Ganze hier (wieder einmal) bisher gebracht hat
    ist die übliche miese schmierige fiese sch... Tour von irgendwelchen kleinen feigen ....ihr wisst schon,
    die halt dann bei Amazon abrechnen
    bzw heute diskutieren wir über rudern, ich geb mein senf ab, trete dabei mehr oder weniger gewollt bis ungewollt einigen auf die füsse - ergo gibts eine (zwei bzw bei beiden Büchern) negative Rezension nach dem Motto "hab mir das Buch gekauft in der Hoffnung (und jetzt kommt der Knaller) das ich lerne wie man richtig rudert usw weil Karsten ja in den Foren immer was von richtiger Technik usw erzählt aber die Bücher sind sch..... weil aber das Training ist super usw"
    got it?!
    Er hat angeblich heute zwei Bücher gekauft und innerhalb des Tages gelesen und
    zieht dann die Bilanz, dass dort nicht genau das drin stehen soll worum es in den beiden Büchern im Grunde ja nur geht?!
    Ist das geil oder ist der einfach nur sch.... oder ist das halt so ein Fanboy von jemanden, der nu noch meint man müsse es dem bösen Karsten heimzahlen, dass er sagt was jeder eh bei dem Thema "vom Athlet zum Verbrecher" weiss usw?!

so war das aber schon immer alle die Jahre in den Foren und deswegen hat man dann irgendwann kein Bock mehr.
    ein kleiner ahnungsloser Hampelmann fragt weil er ja gelesen hatte (also halt zu irgendeiner Thematik also jetzt nicht in Bezug auf das Thema hier sondern generell), dass der und jener dieses oder jenes gesagt habe und ich erzähle dann den Hintergrund warum es nicht stimmt oder wie es anders gemeint war oder wer dahinter steckt und damit viel verdient (und so Geschichten kenne ich zu hunderten bzw nochmal: ich sitze Zeit meines Lebens mit Leuten an einem Tisch, die ihr Geld damti verdienen, dass sie kleinen Kids die "dollsten" Dinge in dieser Branche andrehen/ oder schreiben oder filmen oder betreuen oder Magazine leiten oder Suppfirmen besitzen oder halt Mister watt weiss ich sind usw /udn damit sind nicht einmal Steroide gemeint sondern halt der übliche Schwachsinn, den keiner braucht und oder den noch nie einer trainiert hatte usw
    und die grinsen mich jedes Mal an nach dem Motto
    "Karsten Du bist schön blöd. Wozu machst Du Dir eigentlich die Mühe?!
    Die sollen für ihre Faulheit und Dummheit zahlen
    verkaufe denen was sie hören/glauben wollen ,also wie wir
    denn wir haben damit keine Skrupel und machen es halt "richtig" "
    Bekannte Namen aus der Abtlg spare ich mir mal vor - bin ja schon "Judas" an der Branche genug)
    und dann gibts als "Dank" eine negative Rezension

Schaut mal jeder nach bei den negativen Rezensionen
    einige sind sachlich, ok, bin halt kein Schriftsteller/Schreiber und ich würde mich auch schämen, wenn ich einer wäre
    (muss man jetzt nicht sofort verstehen bzw ist ein "halber" Scherz. Es war einfach nicht mein Berufswunsch und ich rede halt lieber gerne und vor allem zeige ich lieber Menschen Training in real punkt )
    aber einige....die sind so albern typisch und durchschaubar persönlich und wenn man dann im gleichen Zeitraum minus ein paar Tage in den Foren surft...dann findet man zufälligerweise eine Diskussion wo eben irgend ein 60Kg anonymer Forenhengst Experte der halt im Schneckenhaus lebt und die Branche bzw BB nur aus Magazinen oder halt Internetartikeln kennt (und damit einfach verbunden naiv ist. sorry, ist so bzw fakt) sich auf den Schlips getreten fühlt (oder halt auch einer derer ist die halt ihr Säckchen mit Geschichten/Produkten schnüren...)
    got it?!

Im Studio gibts ja schon "Fälle"
    aber in den Foren bzw Internet....oh weia....
    da kommt noch was auf uns zu

Aber
    Und jetzt kommt das Geilste:
    Mit vielen dieser Abtlg bin ich sogar mittlerweile "Freund" bei Facebook!! Kein Scherz
    Weil einer von beiden halt dann doch noch das Gespräch gesucht hatte und es dann ganz in Ruhe geklärt wurde bzw ich es nochmals und abermals aber dann mit Watte umhüllt und ganz seicht verpackt aber halt ganz genau erklärt hatte.
    Und dann warts meist verstanden und alles war bzw wurde gut
    (Rezension bleibt aber meist stehen...anyway....war halt zu oft in der Kirche. Aber so lernt man halt Verständnis zu haben. Menschen sind halt so und das muss man verstehen und wenn man es versteht, dann ist man echt einen Schritt weiter. Denn das ist die einzige Prüfung die es im Leben gibt: Verständnis haben)

Tja,
    so ist das im Netz
    Geil oder?!
    Bin mal gespannt wann sich der junge Mann dann bei mir meldet der heute beide Bücher gelesen hat...
    (und ich dachte schon immer ich lese schnell....)

Nacht Jungs
    und sonnige Grüsse
    bzw ich (Angeber Modus "Laifsteil" an) springe jetzt erstmal nochmal in den kalten Pool
    Dann sieht man es wieder alles entsprechend lustig und die Birne ist frei für die Nacht

Stay strong

Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    @karsten

Zu deiner aussage gegenüber mir, glaube jeder hier weiß das peter ein betrüger ist aber zeig mir ein clip wo du zb kurzhanteldrücken erklärst? Gibt es nicht und ich war der meinung das peter ja alles von dir gelernt hat

Sehen die Clips so aus, als ob da irgendwer auch nur irgendwas von irgendwem geschweige denn von mir gelernt hat?!
    Mehr braucht man wohl nicht sagen
    bzw das ist ja der Witz - jemand der sich nix sagen lässt und alles besser zu wissen meint und den man in einer Betreuung nur mit der Kneifzange bzw Watte anpacken kann,
    läuft dann Jahre später rum und alles denkt dann noch, so Quatschtechniken seien von mir
    Gelernt....ja klar...Betreuung ist eine Zangengeburt, weil er so ein Sturkopf ist, Diät schafft er nicth bzw wird nicht trocken weil er Nachts frisst, aber dann bestätigen ihn noch halt Platzierungen, dass er es nach seiner Sichtweise richtig gemacht hat (nach oben hin wird aber die Luft bekanntlich dünner....hat man ja dann doch dieses Mal gesehen. War eigentlich einer seiner betreuten Athleten trocken?! Sorry, fürs Fragen, hab das nicht so verfolgt?!), Posing üben....oh weia....wieder mal das Thema "steif wie ein Brett" und halt ständig Streitereien weil einfach weder kritik noch lernfähig. Jede Vorbereitung ein Akt bis es dann endlich doch noch geklappt hat. ok, das ist halt of so mit Athleten und im Grunde weder ungewöhnlich noch allzu tragsich bzw ist man halt als Coach gewohnt. Das ist ja dann auch oftmals mit die Herausforderung bzw der Spass an der Sache und am Ende hatte es ja meist gereicht. Aber nu Jahre später bekommt man die Quittung und das nur weil man es alles rosa sehen wollte nach dem Motto ach lass ihn doch usw.
    Das ist doch der Witz. Ich bin doch im Nachhinein die grösste Birne bei der Sache
    Und auch nochmal:
    Ich habe mir die Clips erste die letzten Tage angesehen (also im Zuge der ganzen Youtube Hype Theater Kiste nach der Fibo und: das jemand nix verstanden hat bzw alle Übungen falsch macht, ist das eine Drama bzw schon hart genug. aber da war sogar ein Clip dabei nach dem Motto das PIT ja PITT einäschern bzw ablösen würde ....ich glaub es geht langsam los?! Wenn es das Wort Hochmut oder halt Unverschämtheit, -und das ist noch milde ausgedrückt-, nicht schon geben würde, dann hätte er es erfunden bzw das wäre dann das einzige was er "erfunden" hätte bzw was man nach ihm benennen könnte. Wie kann sich wer nur so fehlentwickeln?! Das ist schon eine Kunst für sich. Gibt schon genug "Experten" bei Youtube und nu rennt einer rum, der noch das Bild verschärft es hätte was mit mir zu tun, der mich aber nu noch zum Dank wegrasieren will bzw das Training was er wohl offensichtlich doch nicht verstanden hat, sich als sein eigenes überschreiben will?!....oh weia)
    und bin fast vom Stuhl gefallen...
    Kurzhantelrudern....was ist das denn bitte?! eine Pipihantel (in Relation zum Körpergewicht und Muskelmasse) hin und her bzw auf den Boden schmeissen in alberner Technik und das für viel zu viele Wdh und minutenlang?!
    Shrugs mit falscher Kopfhaltung?!
    Eine Variante des Seithebens wo einem schon beim Zusehen alles weh tut bzw die Schulter vorsätzlich geschrottet wird?!
    Rudern.....oh Graus bzw hatten wir ja hier schon (und bei Amazon seit gestern ...)
    Selbst einfachste Kreuzheben ein schlechter Scherz (+ ohne Leistungsrelief)
    Ein einfacher Konzentrationscurl.....mit Handgelenk abknicken?! Wie bitte?!
    usw usw usw
    Da ist aber auch wirklich keine Übung bei wo auch nur irgendwer der Ahnung hat, seinen Segen geben würde fakt
    Oder mal dieser der "Latzerbaerster" oder wie das Teil heisst?! Sorry, so ein Teil lag schon vor Jahrzehnten in alten Keulerbuden rum aber er "erfindet" es (mal davon abgesehen bzw das Thema war ja auch schon öfters die letzten Jahre, dass er nix aber auch wirklich rein gar nix erfunden hat bzw also ua abermals das Thema "klauen" und es aber auf die eigene Karte schreiben wollen lassen bzw sogar ein "Patent", kein Scherz -schon alleine daran sieht man wie schädlich BB für den Kopf sein kann- , drauf anmelden usw...)
    Ne, das ist alles sowas von verrutscht und irgendwie bin ich froh, dass ich die Clips doch noch geschaut habe.
    Irgendwie hab ich versucht das die letzten Jahre nicht so enge zu sehen und mir zu sagen, ach komm, lass ihn doch, er hilft damit Leuten und hat ja nu wirklich echt Spass an dem Training usw und ist ja auch toll, dass er sich was aufbauen will usw, aber ne....die Clips waren ein schreckliches Erwachen.
    Man sieht ja hier, dass sonst noch wer denkt, ich hätte was mit so Übungsausführung zu tun. Mit PITT hat es eh nix zu tun.
    Typisches Beispiel von Leuten, die nur die Hälfte verstehen es aber dann krampfhaft alles ädnern oder modifizieren wollen (damit man sich was drauf einbilden will, dass es angeblich aus eigenem Antrieb usw) aber gar nicht mehr merken, dass es echter Müll bzw einfach nur falsch ist. Und dann noch Kids dafür Geld abnehmen?! Und alles ohne Trainerschein bzw entsprechende grundlegende Kenntnisse. Das gibts nur in der Fitnessbranche bzw ist so typisch.
    Oder diese völligen Fehlinterpretationen bzw Erklärungen auf seiner Seite bzgl des Trainings wo man sich nur an den Kopf packt

@Bach0212
    Ich habe die letzten Jahre zig Seminare umsonst gegeben,
    da kamen viele Übungen (ua auch Rudern) vor.
    Nächstes Mal kommst Du einfach vorbei, dann zeige ich Dir jede Übung welche Du willst, punkt.

und demnach ich seine technik anwenden kann! Das soll nicht heißen das ich das toll finde was peter da veranstaltet aber wo soll man sich sonst was in sachen pitt abgucken? Technikvideos gibt es ja leider nicht so viel von dir wo man es korekt gezeigt bekommt.

Und du solltest definitiv gelassener werden ich kann dich voll verstehen in der sache mit peter und ich hätte da wahrscheinlich noch viel härter zurück geschlagen aber da kann ja hier keiner was für. Das ist hier halt ein forum um sich auszutauschen zb wenn man etwas nicht verstanden hat, da sollstest du nicht gleich jeden angiften der es nicht gleich beim ersten mal checkt. Aber ich kenn dich ja langsam und wie du immer sagst "alles ist gut"

Lg
    Ich beruhige mich ja auch immer wieder anschliessend
    Danke aber nochmals fürs Erinnern.
    Recht haste
    Aber ich habe jetzt viel Arbeit vor mir um das alles wieder gerade zu biegen.
    Das bin ich den Anhängern von dem Training schuldig
    Möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass in vielen Jahren einige im Rollstuhl rumfahren müssen.
    Und ich sehe es halt jetzt mal neuerdings anders bzw
    das Motto der Klügere gibt nach solange bis er der Dumme ist,
    ist bei dem Fall einfach Geschichte. Ist einfach nicht "funktional"

Ich bilde ja auch schon länger Trainer weiter, - wer meint er wolle anderen PITT nahe bringen oder halt damit Personaltraining geben usw,
    der soll einfach abwarten bzw ich hoffe einfach, dass dann dieses Jahr die entsprechende Internet-Präsenz endlich fertig wird, wo man sich darüber informieren usw kann.
    Dann haue ich aber auch mal richtig auf die Trommel.
    Geändert von MuscleUniversity (06.08.2015 um 10:10 Uhr)

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Hmm. "Betrüger" ist aber ein hartes Wort. Nehme an, dass du genauso wenig wie ich weißt, was die Hintergründe sind
    Mal als kleine Denkhilfe bzw nur ein Beispiel:
    Die Haken bzw Aufhängevorrichtungen...dreimal darfst Du raten von wem er das hat?!
    Aber Du darfst dann auch raten, wer es sich als "Patent" hat anmelden lassen.
    Weitere Beispiele spare ich mir auch vor bzw
    es reicht eh alles langsam und nochmal analog zu der Sache gestern mit Amazon/der Rezension, sieht man ja,
    dass es alles hier nix bringt.

Man sollte es wohl auch einfach nur bei Youtube machen wie all die anderen, die alles erzählen und behaupten können und ihre Wochenprogramme und Pakete usw uvm verkaufen.
    In fünf Jahren gibt es 100 "neue" Systeme mehr, 5000 aufgepumpte FitnessHypieExperten mehr und noch mal zig tausend "neue" Diäten. Es ist einfach eine neue Ära angebrochen und es wird alles nochmals verrückter und abgedrehter als es schon immer der Fall war. Auf der Strecke bleibt wieder einmal der Verbraucher bzw der Trainierende, welche halt nicht unterscheiden und vor allem nicht wissen kann.
    Woher auch?!

bzw es geht sicherlich vieles. Sieht man ja generell im BB. Wurde hier ja bereits erörtert, aber:
    auf Dauer eben nicht!!! Und Training ist nunmal Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre punkt
    Aber jemand, der bei Youtube oder in der Branche sein Geld mit seinen Ansichten verdient...der kann dann halt nie mehr zurück.
    Auch das ist bzw war im BB schon immer so.
    Arthur Jones war da ja etwas anders. Für alle die ihn nicht kennen: der wäre heute der Bösewicht bei Facebook vor dem Herrn, weil er Grosswildjäger war also die Sache mit den Löwen usw (ey, nur Spas, früher war das ja wohl etwas anders)...., und der hat vor zig Jahrzehnten so ein paar Theorien in die Welt gestreut gehabt bzw hatte auch kein wirklichen sportwissenschaftlichen Background aber halt mit Bravour so getan bzw sich extremst feiern lassen usw.
    In dem Jahr wo er allerdings rausfand, dass er auf dem Holzweg ist, hat er seine Maschinenserie, welche die von ihm an die Tafel geschriebenen Prinzipien untermauern sollten, verkauft (das war übrigens schon Mitte der Achtziger...).
    Oder weil der Name schon mal fiel...meint einer Dorian Yates sagt morgen "hey, ich habe damals viel zu hart trainiert gehabt aber weder Mike noch Arthur hatten es mir gesagt, dass sie schon lange wussten, dass es so nicht auf Dauer geht usw und mein Body völlig geschrottet aber ich muss halt nu für den Rest meines Lebens lang von dem Ruf (den er zurecht hat. Keiner hat jemals härter trainiert gehabt. Aber man muss so einfach nicht trainieren bzw es geht auch mit nur halb so hart und das wird einem jeder Coach oder Profi bestätigen) leben bzw mein Geld mit "HIT" (also seine Version...gibt ja mehrere) verdienen. Dabei könnte er das bzw er verdient mit seiner Eiweissfirma genug. Egal
    Will halt nur sagen, dass man manche der heutigen FitnessyoutuberStars in ein paar Jahren nie mehr sehen wird, weil sie alles im Eimer haben (Organe, Gelenke, Birne usw) aber deren "Weisheiten" und "Techniken" wird man noch in tausend Jahren bei Youtube anschauen können.
    Got it?!
    Thats auch BB
    schon immer so gewesen

Und dafür gibts endlos Beispiele.

ok, genug geschrieben,
    ab ans Meer

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    Mal als kleine Denkhilfe bzw nur ein Beispiel:
    Die Haken bzw Aufhängevorrichtungen...dreimal darfst Du raten von wem er das hat?!
    Und das gibt's sogar schwarz auf weiß, von Peter selbst gepostet.
    Habs ordentlich gespeichert, falls es mal "hart auf hart" kommen sollte.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Und das gibt's sogar schwarz auf weiß, von Peter selbst gepostet.
    Habs ordentlich gespeichert, falls es mal "hart auf hart" kommen sollte.
    der hat geposted dass die idee von karsten kommt und dann selbst das patent angemeldet? lol

hab mich auch immer gefragt warum er sein training pit nennt und die hooks pitt, da steht das zweite t wohl für thief
    Geändert von LiftBIG (06.08.2015 um 11:38 Uhr)

Gesperrt
    Man man man ist das ein schlechter Krimi .

Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    @ Karsten

ich war natürlich auch schon auf einem seminar von dir (was auch wirklich hammer war und ich so nie wieder erlebt habe, un ich war auf vielen seminaren von profis usw)
    Aaaaber da die zeit begrenzt war haben wir "nur" beuge,rudern und kreuzheben richtig besprechen können, was mich halt persöhnlich interessiert ist die ausführung mit den hooks, ich habe echt jahre rumgemacht und mit der langhantel bei brust nix draufpacken können, bis ich dann auf kh umgestiegen bin, wie wäre denn da jetzt die optimale technik ohne sich die schulter zu schrotten?

Lg

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte