-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Hmm. "Betrüger" ist aber ein hartes Wort. Nehme an, dass du genauso wenig wie ich weißt, was die Hintergründe sind
Mal als kleine Denkhilfe bzw nur ein Beispiel:
Die Haken bzw Aufhängevorrichtungen...dreimal darfst Du raten von wem er das hat?!
Aber Du darfst dann auch raten, wer es sich als "Patent" hat anmelden lassen.
Weitere Beispiele spare ich mir auch vor bzw
es reicht eh alles langsam und nochmal analog zu der Sache gestern mit Amazon/der Rezension, sieht man ja,
dass es alles hier nix bringt.
Man sollte es wohl auch einfach nur bei Youtube machen wie all die anderen, die alles erzählen und behaupten können und ihre Wochenprogramme und Pakete usw uvm verkaufen.
In fünf Jahren gibt es 100 "neue" Systeme mehr, 5000 aufgepumpte FitnessHypieExperten mehr und noch mal zig tausend "neue" Diäten. Es ist einfach eine neue Ära angebrochen und es wird alles nochmals verrückter und abgedrehter als es schon immer der Fall war. Auf der Strecke bleibt wieder einmal der Verbraucher bzw der Trainierende, welche halt nicht unterscheiden und vor allem nicht wissen kann.
Woher auch?!
bzw es geht sicherlich vieles. Sieht man ja generell im BB. Wurde hier ja bereits erörtert, aber:
auf Dauer eben nicht!!! Und Training ist nunmal Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre punkt
Aber jemand, der bei Youtube oder in der Branche sein Geld mit seinen Ansichten verdient...der kann dann halt nie mehr zurück.
Auch das ist bzw war im BB schon immer so.
Arthur Jones war da ja etwas anders. Für alle die ihn nicht kennen: der wäre heute der Bösewicht bei Facebook vor dem Herrn, weil er Grosswildjäger war also die Sache mit den Löwen usw (ey, nur Spas, früher war das ja wohl etwas anders)...., und der hat vor zig Jahrzehnten so ein paar Theorien in die Welt gestreut gehabt bzw hatte auch kein wirklichen sportwissenschaftlichen Background aber halt mit Bravour so getan bzw sich extremst feiern lassen usw.
In dem Jahr wo er allerdings rausfand, dass er auf dem Holzweg ist, hat er seine Maschinenserie, welche die von ihm an die Tafel geschriebenen Prinzipien untermauern sollten, verkauft (das war übrigens schon Mitte der Achtziger...).
Oder weil der Name schon mal fiel...meint einer Dorian Yates sagt morgen "hey, ich habe damals viel zu hart trainiert gehabt aber weder Mike noch Arthur hatten es mir gesagt, dass sie schon lange wussten, dass es so nicht auf Dauer geht usw und mein Body völlig geschrottet aber ich muss halt nu für den Rest meines Lebens lang von dem Ruf (den er zurecht hat. Keiner hat jemals härter trainiert gehabt. Aber man muss so einfach nicht trainieren bzw es geht auch mit nur halb so hart und das wird einem jeder Coach oder Profi bestätigen) leben bzw mein Geld mit "HIT" (also seine Version...gibt ja mehrere) verdienen. Dabei könnte er das bzw er verdient mit seiner Eiweissfirma genug. Egal
Will halt nur sagen, dass man manche der heutigen FitnessyoutuberStars in ein paar Jahren nie mehr sehen wird, weil sie alles im Eimer haben (Organe, Gelenke, Birne usw) aber deren "Weisheiten" und "Techniken" wird man noch in tausend Jahren bei Youtube anschauen können.
Got it?!
Thats auch BB
schon immer so gewesen

Und dafür gibts endlos Beispiele.
ok, genug geschrieben,
ab ans Meer