-
Deswegen muss man Übungen "üben". Nomen est Omen.
In jedem anderen Sport ist selbstverständlich, dass man die Technik erst lernen muss, sei es Tennis, Fußball, Kampfsport....
Nur im BB denken manche, man müsste einfach los rennen können. Nein.
Mit deiner Argumentation bräuchte man gar keine Grundübungen, sondern könnte alleine mit Isolationsübungen trainieren
-
kann man auch, PA. So hab ich mir das von einem sehr erfolgreichen ex wettkampfathleten mit mittlerweile 35 jähriger trainingserfahrung sagen lassen.
Das grundübungen dennoch oprimaler sind, hat er auch gesagt.
-
MilitaryPress ist nicht notwendig, würde sogar soweit gehen, dass es komplet überflüssig ist!
-
 Zitat von RicoW
Wie machst du das kreuzheben setzt du ab? normal sollte die Spannung nicht verloren gehen.
Nach jeder Wiederholung lasse ich das Gewicht kurz den Boden berühren.
Soll ich die Schultern weiterhin hinten lassen oder kann ich die Spannung im oberen Rücken auch weg lassen um mehr Gewicht bewegen zu können.
-
Welchen Muskel willst du denn mit KH trainieren?
-
 Zitat von studio_ch
Weil diese Übung nichts für Anfänger ist! Und sowieso nie richtig ausgeführt wird! Schulterdrücken reicht da!
Auch das ist wieder meine Meinung und nicht allgemein Gültig!
Du meintest Military Press sei nichts für Anfänger, aber Schultrdrücken. Nun - Military Press und Schulterdrücken ist ein und dieselbe Übung. Erstere ist bloß die englische Bezeichnung des Schultrdrücken.
Sowas kommt dabei raus, wenn man mit englischen Begriffen um sich wirft und sie nicht versteht...
-
Da habe wir einen Experten!
MilitaryPress: Stehend, enger Stand und LH!
schulterdrücken: kann mit kh, sz, lh ausgeführt werden, sitzend oder stehend, mp und maschine auch möglich!
In welcher Welt ist Schulterdrücken die deutsche Übersetzung für MilitaryPress? Ist Military = Schulter?!
Jede MilitaryPress ist Schulterdrücken aber nicht jedes schulterdrücken ist Militarypress!
MilitaryPress, dieser Ausdruck kommt vom Militär, weil man die Fersen Zusammenhält und die Fussspitzen auseinandergehen, wie ein V. So Salutiert man vor einem Vorgesetzten! Und so Präsentiert man auch das Gewehr!
MilitaryPress ist unnütz! Warum sollte mein Core eine solche Arbeit leisten müssen nur damit ich Schulterntrainieren kann?! Oder macht ihr beim Curlen gleichzeitig noch Einbeinige Kniebeugen?
Geändert von studio_ch (08.08.2015 um 08:12 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von WainerRinkler
Nach jeder Wiederholung lasse ich das Gewicht kurz den Boden berühren.
Soll ich die Schultern weiterhin hinten lassen oder kann ich die Spannung im oberen Rücken auch weg lassen um mehr Gewicht bewegen zu können.
Du machst also dieses touch and go... lasse das Gewicht nach jeder Wiederholung kurz auf dem Boden ruhen... dann neu Spannung auf bauen und nächste Wiederholung...dann hast du das Problem nich das dir die Spannung verloren geht...und nein Spannung sollte immer im rücken bleiben sonst wirst du rund im rücken.
Never
Give
Up

-
 Zitat von studio_ch
Da habe wir einen Experten!
MilitaryPress: Stehend, enger Stand und LH!
schulterdrücken: kann mit kh, sz, lh ausgeführt werden, sitzend oder stehend, mp und maschine auch möglich!
In welcher Welt ist Schulterdrücken die deutsche Übersetzung für MilitaryPress? Ist Military = Schulter?!
Jede MilitaryPress ist Schulterdrücken aber nicht jedes schulterdrücken ist Militarypress!
MilitaryPress, dieser Ausdruck kommt vom Militär, weil man die Fersen Zusammenhält und die Fussspitzen auseinandergehen, wie ein V. So Salutiert man vor einem Vorgesetzten! Und so Präsentiert man auch das Gewehr!
MilitaryPress ist unnütz! Warum sollte mein Core eine solche Arbeit leisten müssen nur damit ich Schulterntrainieren kann?! Oder macht ihr beim Curlen gleichzeitig noch Einbeinige Kniebeugen?
Korrekt
Die Körpermitte sollte das schon abkönnen, ein Gewicht, dass man über Kopf drücken kann, zu stabilisieren. Da ist KB wesentlich fordernder
-
BBszene Kenner
 Zitat von WausS
Du meintest Military Press sei nichts für Anfänger, aber Schultrdrücken. Nun - Military Press und Schulterdrücken ist ein und dieselbe Übung. Erstere ist bloß die englische Bezeichnung des Schultrdrücken.
Sowas kommt dabei raus, wenn man mit englischen Begriffen um sich wirft und sie nicht versteht... 
Das war jetzt echt ganz schöner Blödsinn, sorry