-
Danke RicoW, das hilft doch schonmal weiter. Werde mich mal schlau machen warum das so ist. Aber es muss ja einen Grund geben warum ein Trainer mir diesen Plan erstellt hat. Und begründet es bitte nicht "Der hat bestimmt keine Ahnung". Kann ich nicht beurteilen, aber das glaube ich auch nicht wirklich. Irgendwelche Gründe muss es ja geben. Schließlich gibt es Maschinen aus irgendeinem Grund. 
Schonmal hilfreich: Freie Gewichte vs. Maschinen
Spricht aber nicht grundsätzlich gegen Maschinen, erklärt nur die Vorteile von freien Gewichten.
Geändert von bato (09.08.2015 um 21:30 Uhr)
-
 Zitat von bato
Danke RicoW, das hilft doch schonmal weiter. Werde mich mal schlau machen warum das so ist. Aber es muss ja einen Grund geben warum ein Trainer mir diesen Plan erstellt hat....
Oft ist der Grund einfach, dass der Trainer gern die Leute im Studio verteilt und jeden Bereich gleichmäßig ausgelastet haben will. Außerdem ist der Einarbeitungsaufwand bei freien Gewichten ungleich höher als an Maschinen. Da ist es oft so, dass der Trainer nur einmal kurz schauen muss, ob der neue es einigermaßen richtig macht und dann gut ist(natürlich nicht optimal, aber schon oft so gesehen). Bei freien Gewichten muss er dich mehrmals kontrollieren und korrigieren, bis die Technik auch nur im Ansatz sitzt.(vorausgesetzt er macht seinen Job gewissenhaft)