Hey,

Ich wollte nun nochmal berichten... Ich war kurz nach dem ich den Thread erstellt habe beim Arzt um meine Schilddrüse zu untersuchen da ich ja schon gewusst hatte das mit meinen Stoffwechsel durch die crashdiät irgendwas nicht stimmt leider wurde es dann auch vom Arzt bestätigt ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion wohlgemerkt es ist keine Autoimunnerkrankung oder etwas angeborenes es ist durch die crashdiät gekommen mit sehr wenig kcal da mein Körper in den Hungerstoffwechsel gegangen ist und nur die wichtigsten Funktionen erhalten hat. Z.B wurde u.a die Hormon Produktion runtergeschraubt die für die Schilddrüse und für den Stoffwechsel sehr wichtig sind. Deswegen gab mir der Arzt Hormontabletten (L-Thyroxin 75). Ich habe nun schon einiges an Fett wieder zugenommen bin bei fast 100 kg hier mal was ich zurzeit am Tag esse.

Morgens

20 g Chia Samen
1 Apfel
15 ml Olivenöl
250 g Magerquark
50 g Haferflocken

alles in den Mixer mit Wasser und runter

643 kcal Fett 24,3 g Kohlenhydrate 55,1 g Protein 40,9 g

Ca 2 Stunden später

2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust
1 Banane
1 Eiweißshake

463 kcal Fett 5,7 g Kohlenhydrate 54 g Protein 43,1 g

Training....

Nach dem Training

1 Eiweißshake
1 Banane
2 Reiswaffeln mit Honig (schmecken dann mit etwas Phantasie wie smacks )

324 kcal Fett 2,4 g Kohlenhydrate 49,5 g Protein 25,3 g

Ca 1 Stunde danach

200 g Fleisch
200 g Reis
200 g Gemüse
15 ml Olivenöl

653 kcal Fett 17,8 g Kohlenhydrate 59,7 g Protein 58,9 g

Dann am Abend nochmal eine kleinere Portion Mittag (Reis und Fleisch mit Salat)

ca 100 g Fleisch
ca 100 g Reis
Salat

237 kcal Fett 1,9 g Kohlenhydrate 27,8 g Protein 26,6 g

Gesamt: 2320 kcal Fett 52 g Kohlenhydrate 246 g Protein 194 g

man sieht ich esse nun sehr Gesund und von den kcal her ausreichend Süßigkeiten esse ich seit einigen Monaten schon nicht mehr obwohl sie mir schon etwas fehlen ^^. So nun zu meinen Problem wo ich zurzeit nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll da ich ja immer noch zunehme obwohl ich ca meinen "normalen" Grundumsatz esse ist es ja so das mein Stoffwechsel sich immer noch nicht erholt hat und mein Grundumsatz immer noch geringer ist als normal.

Soll ich jetzt also eine richtige Diät anfangen obwohl sich meine Schilddrüse bzw Stoffwechsel noch nicht erholt hat und mein Grundumsatz immer noch geringer ist als normal

Oder

Soll ich jetzt weiter so machen die Gewichtszunahme in Kauf nehmen bis sich meine Schilddrüse bzw Stoffwechsel erholt hat und dann eine richtige Diät machen?

Ich weiß leider nicht was ich machen soll auf der einen Seite möchte ich nicht wieder so aussehen wie ich ausgesehen habe mit 110 Kg... und auf der anderen Seite möchte ich Gesund sein deswegen mache ich ja das alles hauptsächlich.

Bitte helft mir!!!

Danke