
-
Sportbild Leser/in
Wie gehts weiter nach Diät? Momentan 2er Split 3x die Woche.
hey leute...
ich mache momentan (und seit dem 2.1.06) ketogene diät. sprich 1800kcal bei momentan 76kg auf 1,76m. mag wenig klingen, solange ich beim training aber noch zulegen kann wird das wohl nicht im kritischen bereich sein. zudem versuche ich 4x die woche 30-60min cardio zu machen. zur zeit läufts etwas langsam mit dem abnehmen, daher hab ich mir vorgenommen bis ende april noch diät zu machen und dann egal wie die defi ist beim training wieder voll reinzuhauen.
ich trainiere jetzt seit bald 15 monaten natural, habe eine creakur hinter mir und seit einem oder zwei monaten dauersupplementiere ich kre-alkalyn und glutamin, der pump kommt sogar ohne kohlenhydrate gut raus ^^
die sache ist die:
ich trainiere jetzt seit etwa 4 monaten hypertrophie. heisst bei mir 3 sätze à 8wdh bei einem 2er split und 3x die woche training. pro muskelgruppe 2-3 übungen und insgesamt 9 übungen pro plan.
ich wollte eigentlich während der diät kraftausdauer einlegen, allerdings wurde mir geraten ht zu machen da man während der diät sowieso schnell an kraft und masse verliert und die muskulatur lieber fordern sollte um den verlust zu minimieren. klang nachvollziehbar und fortschritte während der diät habe ich auch!
allerdings ist die letzte kraftausdauerphase ewigkeiten her und ich weiss dass man wert auf eine regelmäßige periodisierung legen sollte.
auf der anderen seite heisst es ja "never change a running system", also sollte ich mein system beibehalten solange ich noch fortschritte damit erzielen kann...
jetzt weiss ich nicht so recht was ich nach der diät machen soll. soll ich direkt auf kraftausdauer wechseln? oder einen monat noch hypertrophie machen um kein risiko einzugehen? oder einfach so weitertrainieren wie bisher solange ich damit was erreichen kann?
was meint ihr?
-
Hi, mein Tipp wäre Periodisierung innerhalb jeder TE, dass heisst du baust alle drei in jedem Training mit ein. Zum Beispiel die Großen 3 im Maxkraftbereich, dann LH-Rudern usw. im HT-Bereich und eine Iso mit 15-25 Wdh. zum pumpen.
MfG
-
Sportbild Leser/in
klingt echt gut, danke!
wie genau hat das dann auszusehen? ich werd ja sicher nicht jede körperpartie so trainieren, für den bauch oder die waden kommt mir dieses prinzip zb lächerlich vor...
und sonst... satzzahlen? beim maxkraft 3-5wdh und 3 sätze plus aufwärmsatz, beim hypertrophietrain 8-10 und 3 sätze und beim ausdauer 15-20wdh und auch 3?
vor allem hab ich jetzt bei einigen muskelgruppen nur 2 übungen im plan und brauch schon 90min für alles, sollte ich dann auf nen 3ersplit (4-5x die woche?) umsteigen?
Ähnliche Themen
-
Von Soulchild im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 07.08.2015, 22:34
-
Von chrisi1982 im Forum Abspeckforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:37
-
Von puma1982 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 22.09.2005, 20:48
-
Von eye-q im Forum Abspeckforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 18.03.2004, 19:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen