Seite 37 von 74 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 738
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von stef_iifym Beitrag anzeigen
    Donnerstag, 03.09.2015 (OK)

[

Hier noch das Video zum LH Rudern: https://www.youtube.com/watch?v=ObDIwCAT8h4
    Die Startposition und die ersten 2 wdh sind gut. So soll das aussehen. Danach wirst du weich und dir fehlt bisschen Spannung.

Im übrigen sollte so, also das maß an Spannung der startposition auch das kreuzheben aussehen.

50 kg is ein gutes Gewicht für dich. film mal das bankdrücken. wenn du jetzt noch clever bist und beim drücken ne flüssige Bewegung machst und dich nicht auf den Gelenken oben ausruhst...

Intelligenz is auch andere Kompetenz zu erkennen und zu nutzen (jetzt nicht zwingend meine, ich kann nur die Übungen richtig ausführen)

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Die Startposition und die ersten 2 wdh sind gut. So soll das aussehen. Danach wirst du weich und dir fehlt bisschen Spannung. Im übrigen sollte so, also das maß an Spannung der startposition auch das kreuzheben aussehen.
    Ich glaube ich schaue zu weit vorne, muss den Blick etwa 1-1.5m vor mir halten. Soll ich vielleicht den Kopf aktiv in den Nacken drücken? Würde das die HWS gerade machen?

Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    50 kg is ein gutes Gewicht für dich. film mal das bankdrücken. wenn du jetzt noch clever bist und beim drücken ne flüssige Bewegung machst und dich nicht auf den Gelenken oben ausruhst...
    Na endlich sind wir hier gleicher Meinung. Würdet ihr bei allen Pushübungen grundsätzlich nie kurz im Lockout verharren? Darf ich aber ganz durchstrecken um die volle ROM zu haben?
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Jopp, wie campi schon sagt, Rudern sieht am Anfang echt gut aus, super Spannung im Rücken. Wenn du die über den Satz halten würdest, wärs super. Aber man sieht die Fortschritte, das wird schon noch was Ich persönliche bevorzuge beim Rudern den Untergriff, hast du den mal probiert? Oder gibts nen Grund, warum du im Obergriff ruderst? Eventuell könntest du noch ein bisschen mehr in Richtung Bauchnabel ziehen, also etwas tiefer, könnte aber auch am Obergriff liegen...

Finds auch gut, dass du dich ein bisschen von deinen Ansichten löst und ein paar Tipps bezüglich Wiederholungszahlen und so hier annimmst. Wenn jetzt noch diese ewige Diskussion hier enden würde, könnte das ein guter Log werden, bei dem man gerne mitliest....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Gesperrt
    Also zum LH-Rudern: Willst du mit dieser Übung den LAT trainieren?

Wenn ja: Ellenbogen näher beim Körper halten evt. auf UG wechseln, zum Bauchnabel ziehen. evt. mehr Vorlage. (individuell)

Zur Zeit sieht es so aus, als würde primär das Trapez arbeiten, falls das gewünscht ist, kannst du so weiter machen! Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
    Geändert von studio_ch (03.09.2015 um 14:58 Uhr)

Gut, dass ihr das anspricht. Was macht denn aus BB Sicht am meisten Sinn? Ich führe ja bereits Klimmzüge im breiten Obergriff aus um den Lat zu trainieren. Dazu habe ich ja noch Facepulls für die hintere Schulter. Welcher Griff würde beim LH Rudern jetzt am meisten Sinn machen um in der OK Einheit den Rücken möglichst vollständig und gleichmässig abzudecken?
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Gesperrt
    Vollständig wirst du den wohl kaum mit diesen Übungen abdecken können. Ich würde im UG machen vorallem als Anfänger!

Ich finde, auch beim Klimmzug erwischt man den Lat im UG besser, empfinde zumindest ich so. Ich mache sowohl Klimmzüge als auch LH-Rudern im Untergriff.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Habs jetzt seit Anfang an im OG gemacht und nie im UG getestet. Macht das jetzt noch Sinn zu wechseln wenn ich gerade dabei bin die Übung zu meistern?
    Socrates

Gesperrt
    Ich würde wenn du schon so einen Plan hast, Klimmzüge im OG und LH Rudern im ug machen! Wieviele Klimmzüge schaffst du? Sind das komplette Sätze?
    Geändert von studio_ch (03.09.2015 um 15:16 Uhr)

Zitat Zitat von stef_iifym Beitrag anzeigen
    Habs jetzt seit Anfang an im OG gemacht und nie im UG getestet. Macht das jetzt noch Sinn zu wechseln wenn ich gerade dabei bin die Übung zu meistern?
    Probier aus, womit du besser klar kommst und den Zielmuskel besser erwischst, auch das gehört zum "Meistern der Übung", wie du es nennst.

Seite 37 von 74 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte