-
Flex Leser
Hier mal ein Video welches genau meine Meinung zum Video von Rühl trifft:
https://www.youtube.com/watch?v=mH2WLw9MNXw
Ja ich weiß das ist kein Bodybuilder im Video, ändert aber nichts. Er hat recht.
Geändert von Zuckizk (16.09.2015 um 12:27 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Studio,Frage wegen Appetitlosigkeit durch stress ectr?
-
 Zitat von Zuckizk
Er hat nur mit dem Lob zu Markus recht. Alles andere ist im grossen und ganzen Mühl. Auch versucht er sich an Markus hochzuziehen und verunglimpft andere Profis, unverständlich wie man so wenig Respekt zeigen kann.
1. Arnold Press, wer hier von einer funktionalen Übung spricht (funktionalen Kraft) der soll mir bitte zeigen wo man im normalen Tagesablauf diese Bewegung ausführt. Man VERSUCHT den Muskel (Schultern) maximal zu Isolieren, es macht keinen Sinn noch eine fliegende Bewegung ins Schultertraining mit einzubauen. Oder trainiert ihr bei den Beinen die Schulter auch noch mit?
2. Vergleich ArnoldPress und Bankdrücken sowie Kniebeugen. Dieser Vergleich geht schon beim Betrachten nicht auf, da sowohl KB wie auch BD beides Übungen sind, welche mit maximalem Gewicht ausgeführt werden. Jedoch wird auch da versucht, z.b. die Brust maximal zu isolieren also keine KDK Ausführung usw. ArnoldPress dagegen sicher nicht.
3. MilitaryPress, hier wird dieser Youtuber ganz wirr. Bringt hier vergleiche mit Kleinkinder und mit Olympischen Spielen. MP ist eine Übung die man nicht braucht, schwierige Ausführung wenig bis keinen Mehrwert. Warum will es sich jeder so kompliziert machen, macht das einfache aber dieses richtig! Gute Schultermaschine, seitliche und hintere Schulter nicht vergessen! und hört auf aus jeder Übung eine Ganzkörperübung machen zu wollen.
4. Die meisten androgen-rezeptoren sitzen bei über 80% der Menschen im Nacken, dieser wächst als erstes!
5. Markus hatte sehr, sehr gute Schultern (im vergleich zu anderen Pros), über die Gründe warum Markus oft schlechter platziert wurde, muss man nicht diskutieren und sollten klar sein.
6. Auch dieser Youtuber hat scheinbar komplexe, betont immer wieder wie natural er doch sei und blabliblablu. Solche Leute...
7. Die Sportart heisst Bodybuilding, nicht "extreme" Bodybuilding, er sollte sich vielleicht eine andere Sportart suchen, vielleicht ein wechsel zu den Crossfitter, damit er mal fett verliert. Oder nennen wir die Profifussballer ab jetzt "extreme" Fussballer damit sich die Hobbykicker besser fühlen!?
wahrscheinlich habe ich den einen oder anderen Punkt noch vergessen, habe aber keine Lust das Video nochmals anzuschauen...
Damit es politisch Korrekt ist, natürlich darf jeder trainieren wie er will und ich will natürlich niemanden Beleidigen, der anderer Meinung ist als ich. Auch kann ich mich natürlich einmal irren. Niemand ist perfekt!
Geändert von studio_ch (16.09.2015 um 13:24 Uhr)
-
 Zitat von EISENVETERAN
Studio,Frage wegen Appetitlosigkeit durch stress ectr?
Kenne ich so eigentlich nicht, nur Unlust zu essen. Aber einfach weil es halt immer sein muss. Und in der Diät natürlich fast das kotzen von ewig reis/pute/broccoli.
-
@PhilippAlex und studio_ch:
könnt ihr bitte beide jeweils einen 3er Split posten, der eurer Meinung nach Perfekt abgestimmt ist?
Also nicht nur die Aufteilung, sondern inkl. Übungen und Wdh.-Zahl
Mich würde der Vergleich echt mal brennend interessieren 
Finde eure Diskussionen allgemein super hier
-
2 Sachen. Diesen Tetzel da finde ich hochgradig ekelhaft. Das is son typischer Fall: Früher unsportlicher Fettsack. Hat gut abgenommen, sonen Wettkampf mitgemacht und mach BB auf Amateurniveau und sieht gut aus.
Jetzt denk er er hat nen Missionsauftrag und redet teilweise Stuss. Das is allgemein echt zu geil. In keiner Sportart gibt's das. Es würden sich alle kaputt lachen, wenn irgendein Bezirksligakicker einen Bastian Schweinsteiger in der Form kritisieren würde. oder auch einen Pit Trenz. ( na klar hat der gute Mann echt ein Sprachproblem, aber is doch egal)
Vorermüdung: Ich bin ein bisschen Verletzungsgeplagt und hatte das vorher deswegen immer gemacht. Jetzt mach ich wie Studio sagte jeweils Überzüge. (Karsten Pfützenreuter empfiehlt das zufällig auch)
Fazit: KOMPLETTE Beschwerdefreiheit nach sicher 2 Jahren trotz Gewichtserhöhung. Sonst war immer bei einem bestimmten Gewicht Schluss und der Schmerz da. Ging zwar schon die letzten Monate dank Rehaübungen. Aber das hat es völlig eliminiert.
-
Flex Leser
 Zitat von campi88
2 Sachen. Diesen Tetzel da finde ich hochgradig ekelhaft.
Interessant wie unterschiedlich verschiedene Leute ankommen.
Auch wenn Tetzel eigentlich garnicht das Thema war (sondern rein das was er da im Video sagt) sehe ich ihn anders. Für mich kommt er komplett Gegenteilig rüber. Ich kenne ihn aber auch schon länger (von seiner Band usw.)
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von chukkky
@PhilippAlex und studio_ch:
könnt ihr bitte beide jeweils einen 3er Split posten, der eurer Meinung nach Perfekt abgestimmt ist?
Also nicht nur die Aufteilung, sondern inkl. Übungen und Wdh.-Zahl
Mich würde der Vergleich echt mal brennend interessieren
Finde eure Diskussionen allgemein super hier 
Perfekt abgestimmt auf wen? Meinen Vorschlag für einen 3er gibts hier schon. Der eine kommt mir push/pull/beine super klar der andere wieder nicht usw. Verstehst du wieso ich das nicht kann?
PS: Was dieser Tetzel macht Wettkämpfe? Wo denn?
-
Flex Leser
Der probiert gerade alles ein wenig aus. War glaub NAC und GNBF und noch diverse Stronmen und Powerlifting Wettkämpfe hat er auch schon gemacht.
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von studio_ch
Perfekt abgestimmt auf wen? Meinen Vorschlag für einen 3er gibts hier schon. Der eine kommt mir push/pull/beine super klar der andere wieder nicht usw. Verstehst du wieso ich das nicht kann?
PS: Was dieser Tetzel macht Wettkämpfe? Wo denn?
Den hab ich dann wohl übersehen.
Klar verstehe ich das, "perfekt abgestimmt" war wohl auch der falsche Ausdruck.
Mich hätte nur interessiert, wie sich eure verschiedenen Ansichten in der Praxis, also im Trainingsalltag widerspiegeln.