Seite 74 von 88 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 877
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    danke Kleberson!

Hab meine Technik vor paar Wochen umgestellt, damit ich aufrechter beuge. Hat sich aber nie wirklich perfekt angefühlt und ich konnte sogar weniger bewegen, als in der Frontkniebeuge
    Werde wieder auf meine alte Technik umstellen, bei der ich nicht so aufrecht war, aber ich mich pudelwohl gefühlt hab
    Ja mach das. Und lerne aus der Sache. Nicht so viel verrückt machen lassen, was Magazine, Youtuber und Co raten. Das eigene Körpergefühl ist am wichtigsten. Wenn man dem nicht mehr traut, dann stimmt was nicht.

Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Aha okay, so bin ich einverstanden auch wenn ich Klimmzüge in Klammern setze. Meine Meinung zu Kreuzheben, ist hier auch schon bekannt.
    Ja, weiß was du meinst mit den KZ. Ab einem gewissen Niveau kann (!) das Spiel wieder kippen und man ist mit Latzug evtl besser dran.
    Mit meinen 115kg (+30kg Zusatz) befinde ich mich da an der Grenze, das merke ich ab und zu. Mach sie momentan nur mit dem Körpergewicht und dann Latziehen direkt hinterher im Supersatz, um die "völlige" Erschöpfung zu erreichen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Was du mit meiner Empfehlung und Information anfängst ist dir überlassen. Kannst auch gerne noch weiter runter mit dem Gewicht und noch mehr auf Gefühl gehen. Wird dir aber nix bringen
    Also ich hab meine Beine irgendwie sogut wie noch nie beim beugen gemerkt während der übung, auch keinen pump gehabt oder ähnliches. das schwerste war und ist für mich immernoch die spannung im bauch/rücken zu halten, meine hebeleistung im satz liegt zwar deutlich über dem der beuge aber das bringt für die stabilisation rein garnichts.

also würdest du sagen weitermachen mit der beuge bis ich irgendwann mal 120 im satz habe und dann vielleicht irgendwann ein gefühl bekomme?

hab eben auch scheizz hebel für die beuge dadurch dass ich recht groß bin
    Geändert von LiftBIG (24.09.2015 um 14:23 Uhr)

Gesperrt
    Du hast ein stolzes Gewicht! Wie gross bist du? Respekt! Bin genau wie du der Meinung, das Latzug mit den Fortschritten die Klimmzüge schlägt. Finde genau solche Debatten sehr schön. Ich denke da kann jeder etwas mitnehmen für sein eigenes Training!

Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    also würdest du sagen weitermachen mit der beuge bis ich irgendwann mal 120 im satz habe und dann vielleicht irgendwann ein gefühl bekomme?
    Ja, erst kommt A und dann B. Ohne Leistung/Gewicht nunmal keine großen Muskeln. Das Volumen sorgt für den Unterschied gegenüber einem Gewichtheber, sprich die Masse kommt dann automatisch durch das Training und die Progression. Diese Masse lässt sich dann auch ganz anders ansteuern und aufpumpen. Wo aber "nix" ist, kann man auch nicht wirklich Blut reinpumpen.
    Dann erst beginnt das eigentliche Spiel. Heute erreichen 90%+ der Anfänger aber nie diesen Punkt, weil der Weg bis dahin dann doch schon ziemlich bitter ist. Also wird nach Auswegen gesucht. Das fängt damit an, das man den Fokus rein aufs Gefühl legt und hört bei Boostern auf.
    Klar kann man auch mit wenig Gewicht was spüren, aber wer einmal en gewisses Niveau erreicht hat, weiß wovon ich spreche. Der Pump ist viel heftiger und das Gefühl geht viel tiefer. Unter 120kg kratzt man nur an der Oberfläche.

@Lift Big
    Mach zusätzliches Bauchtraining. Jede TE! Ohne einen starken Bauch wird das nix, gerade wenn man damit eh schon hapert.
    Geändert von kleberson (24.09.2015 um 14:42 Uhr)

Du hast ein stolzes Gewicht! Wie gross bist du? Respekt! Bin genau wie du der Meinung, das Latzug mit den Fortschritten die Klimmzüge schlägt. Finde genau solche Debatten sehr schön. Ich denke da kann jeder etwas mitnehmen für sein eigenes Training!
    Ja, sehe ich auch so. stimme auch den meisten deiner Posts zu.

Bin 1,95m, also schon sehr groß fürs BB. KfA zwischen 10-12%
    Hab sehr lange Arme, daher kam ich beim Drücken nie höher als 135kg. Beuge liegt bei 155kgx20, Kreuzheben 220kg x 20, alles PITT
    Geändert von kleberson (24.09.2015 um 14:37 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Hab sehr lange Arme, daher kam ich beim Drücken nie höher als 135kg
    Macht sich deine Armlänge erst in hohen Gewichtsregionen bemerkbar oder hattest du bis zu den 135kg nen steinigen Weg?

Gesperrt
    Ich denke sowohl lange Arme als auch lange Beine haben einen Nachteil. Die Hebel sind einfach schlecht. Aus meiner Erfahrung tuen sich diese Leute allgemein schwerer. Vorallem beim BD sieht man das sehr oft. Ich mit meinen 173cm oder waren es 172cm mal wieder messen, habe da schon die besseren Hebel. Dafür sieht ein grosser Mann mit Muskeln dann wirklich GROSS aus! Ich bin halt kompakt!

Zitat Zitat von Drückezwerger Beitrag anzeigen
    Macht sich deine Armlänge erst in hohen Gewichtsregionen bemerkbar oder hattest du bis zu den 135kg nen steinigen Weg?
    Ja, der Weg war extrem mühsam. Gebracht hat, nicht mehr bis runter auf die Brust zu gehen, sondern 5cm drüber.
    Bin aber irgendwann auf eine gute Maschine, Fliegende und später auf KH-Schrägbank umgestiegen. Dann sind die Titten erst richtig gewachsen. Ist leider so. Hab ne gute Brust, aber wer 140kg+ Aus der Brust drückt wird immer besser aussehen, weil es eine ganz andere Muskelqualität ist. Bei einer Diät ist meine Schwachstelle die Brust. Hab diese Auswirkung ja gestern in Tigers Log erklärt.
    Da sieht man welche Muskeln "aufgeblasen" und welche wirklich stabil sind.
    Geändert von kleberson (24.09.2015 um 15:01 Uhr)

Ich denke sowohl lange Arme als auch lange Beine haben einen Nachteil. Die Hebel sind einfach schlecht. Aus meiner Erfahrung tuen sich diese Leute allgemein schwerer. Vorallem beim BD sieht man das sehr oft.
    Richtig. Groß Leute profitieren daher auch mehr von Übungen, wo die langen Hebel ein Vorteil sind. Seitheben, Fliegende, Beinstrecker, Beinbeuger usw. Wirken sich im Verhältnis besser aus als bei kompakten Leuten. Das hat Dennis Wolf schon vor mehr als 10 Jahren immer und immer wieder betont. Er hat absolut recht. Konnte ich selbst beobachten.

Seite 74 von 88 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte