-
mit der Unsicherheit kann es gut sein.
Kreuzheben läuft super, aber da bin ich auch sehr sicher, die Bewegung fühlt sich gut an und wurde mir auch von einem Powerlifter beigebracht.
Kniebeugen wurden mir auch beigebracht, hatte die Technik zwischenzeitlich aber geändert. In der letzten Einheit hab ich dann wieder auf die gelernte Technik umgeschwenkt und es hat sich gut angefühlt.
Bankdrücken läuft auch gut, weil ich mir sicher bin.
Der Rest läuft mäßig, weil ich da wirklich nicht 100%ig sicher bin, hat mir auch niemand beigebracht...
Der 3er hat für mich halt den Vorteil, dass ich auch bisschen pumpen kann, was ja auch Spaß macht Außerdem dauern die TEs auch nicht allzulange und ich kann mich auf eine Muskelgruppe konzentrieren. Desweiteren mach ich nicht nur GÜs, da geht der Spaß bisschen flöten 
Das sind meine Argumente für den 3er, aber was würdest du mir denn empfehlen?
-
Ich finde einen 3er okay...
Bei deinem Rücken Tag würde ich als 1. Übung die Überzugsmaschhine machen! Klimmzüge durch Latzug PG tauschen und als 2. übung ausführen...
Überzüge KH weg, du machst in der Einheit zu viel und die falschen übungen!
Wie sehen die anderen Einheiten aus?
Geändert von studio_ch (28.09.2015 um 16:12 Uhr)
-
ist der Plan, leicht abgewandelt, von PA:
Brust/Schultern/Arme:
Bankdrücken 10-8-6
KH-SBD 2x10
Fliegende 1x15
Seitheben stehend 2x15
KH-Schulterdrücken 2x8
Seitheben auf der SB 1x20 pro Seite
Pushdowns 2x15 (in meinem Fall nicht schwer, sondern nur um die Ellenbogen warm zu machen)
French Press sitzend 2x12+Drop
SB-Curls 2x12+Drop
---
Beine:
GHRs 3x10 (im SS mit TKEs, aber nur zur Knieerwärmung, die Quads werden dadurch nicht vorermüdet!)
Kniebeugen 8-6-20
90° Beinpresse FST7+Blood Starving
Roman Fritz GHRs (zu sehen in den Roman Fritz Weeks)
Donkey Wadenheben 80 Gesamtwdh
Tibiaheben 60 Gesamtwdh
---
Yates Rudern 2x12
Klimmzüge 2x10
Kreuzheben PITT
Überzugvariante 2x15
Shrugs 2x12
Bankziehen mit Deadstops 20-15 (eig Kabelrudern, aber unsere Kabel sind fürn *****...irgendwie lastet da, in der Negativen, kaum Gewicht auf dem Kabel...)
Facepulls mit Deadstops 2x15
Donkey Wadenheben 80 Gesamtwdh
Tibiaheben 60 Gesamtwdh
Überzugmaschine haben wir leider nicht
-
Dann mach die stehend am Kabel.
Fällt dir was auf? Du nutzt einen Plan von PA, einem weit Fortgeschritten Sportler.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tim812
Dann mach die stehend am Kabel.
Fällt dir was auf? Du nutzt einen Plan von PA, einem weit Fortgeschritten Sportler.
Das ist halt das, PA hat den Plan nicht führ Goldie geschrieben.
Aber mach mal weiter, ich denke dir wird schon selbst auffallen was nicht passt mit der Zeit.
-
Hier hast du einen 3er der für deinen derzeitigen Stand passen sollte
Beine
Kniebeuge
Beinbeuger
Waden
Brust/Schulter
Bankdrücken
Dips
Überzüge
Überkopfdrücken
Seitheben
Rücken
Kreuzheben
Latzug
Rudern am Kabel
Die Satzzahlen musst du für dich selbst herausfinden.
Und wie kleberson auch schon beschrieb, hat es keinen Sinn wenn du zig verschiedene Übungen machst oder die Übungen ständig wechselst.
Mo, Mi, Fr sollte für dich reichen und viel hilft nunmal nicht viel.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
 Zitat von *Tiger91*
Das ist halt das, PA hat den Plan nicht führ Goldie geschrieben.
Aber mach mal weiter, ich denke dir wird schon selbst auffallen was nicht passt mit der Zeit.
 Zitat von *Tiger91*
Soll tatsächlich Leute geben, die noch auf andere hören 
 Zitat von GoldenAesthetics
ab jetzt werd ichs tun, versprochen 
habs nicht vergessen, deshalb bin ich offen für jegliche Art von Kritik und bin euch sehr dankbar dafür! Bringt mich nur vorwärts 
@Stevey
der Plan ist mir dann doch zu minimal, dann kann ich ja gleich einen 2er machen und von der höheren Frequenz profitieren...
-
Ist natürlich deine Entscheidung, jedoch reicht es diese Basics drin zu haben um bei deinen Stand Fortschritte zu machen
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Hab mir mal Gedanken gemacht und Versucht eure Anmerkungen einfließen zu lassen.
Kritik ist selbstverständlich willkommen!
Hab mich hier ran orientiert: http://www.team-andro.com/summer-cam...-progress.html
Push+Bizeps
Bankdrücken oder KH-SBD 12-10-8-6-6
Überzüge oder Fliegende 10-10-10
KH-Schulterdrücken 12-10-8-6-6
Seitheben auf der Schrägbank 12-12-12-12-12 (ohne Pause)
SB-Curls (Bizeps vor Trizeps um den Ellenbogen aufzuwärmen) 12-12-12
French Press sitzend 12-12-12
Rücken+hintere Schulter
Klimmzüge 5 Sätze zum Versagen
hier vlt noch Überzüge...aber will mich auf die Basics konzentrieren, deshalb steht das in Klammern!
Rudervariante mit engem Griff ob ich beim LH-Rudern bleibe, oder ob ich mich erstmal drauf konzentrier den Lat soweit zu entwickeln, dass ich überhaupt ein Gefühl bekomm und dieses dann beim LH-Rudern einsetzen kann, muss ich mir noch überlegen 12-10-8-6-6
Rudervariante mit breitem Griff 8-8-8
Kreuzheben PITT
Face Pulls 15-15-15-15
Beine
GHRs 12-12-12-12-12
Kniebeugen 12-10-8-6-6-20
90° Beinpresse 20-20-20-20 oder FST-7 (wie schon erwähnt: Fokus soll auf den Beugen liegen!)
Roman Fritz GHRs mal schauen, was er da so vorschlägt
Gedanken:
Tendentiell wenig Übungen, dafür aber hohes Volumen um die einzelnen Übungen besser zu erlernen
PITT beim Kreuzheben, weil mir das riesen Spaß macht
GHRs vor Kniebeugen um Knieprobleme weiterhin zu vermeiden
Bizeps vor Trizeps, aus dem gleichen Grund, weshalb ich GHRs vor Kniebeugen mach
Donkey Wadenheben jeden 2. Tag
Frequenz: Da will ich das übernehmen, was mir im Studio geraten wurde: Einfach machen, wenn ich mich schlapp oder nicht regeneriert fühle, Pause einlegen. 1x Pause pro Woche ist aber Pflicht. Passt auch am besten in meinen Tagesablauf.
Meinungen?
-
Finde ich gar nicht schlecht.
Würde vor dem Beugen allerdings "nur" zb Beinbeuger liegend machen und nach den Beugen und Beinpresse dann die GHR, denn wozu zweimal GHR?