-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tintifax_2
Das hält sich fast so hartnäckig wie die Creatinkur 
Sorry, Carnivor ist Kollagenhydrolysat und das hat ne biologische wertigkeit von 0
Wenn man das mit Whey oder sonstwas kombiniert, gut und schön, aber alleine bringst dir kaum was außer Baustoff für Bindegewebe.
Wenn du mehr weist, dann her mit den Quellen
-
meinst es wäre sinnvoller eaas zu kaufen?
Ich probiere ja eiprotein gerade deshalb weil ich von milch pickel bekomme bzw nicht gut vertrage.
und ja vollwertige Nahrung ist bei mir auch an erster Stelle, nur ist Eiweißpulver pro gramm Eiweiß billiger wie fast alles andere.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Conan678
Ich probiere ja eiprotein gerade deshalb weil ich von milch pickel bekomme bzw nicht gut vertrage.
und ja vollwertige Nahrung ist bei mir auch an erster Stelle, nur ist Eiweißpulver pro gramm Eiweiß billiger wie fast alles andere.
definitiv! teste es einfach mal, ich mache das seit jahren so.
-
Überleg ich mir mal. wie sieht's da dann mit einnahmeempfehlungen aus? Zeitpunkt und Menge?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Conan678
Sinnvoller als was?
Beefprotein? - Ja
Eiprotein? - Nein
-
kann es sein dass ihr (turbo-d und simme) da unterschiedlicher Ansicht seit?
Die frage bzgl sinnvoll oder nicht war schon auf eiprotein versus eaas bezogen 
btw beefprotein kommt für mich sowieso nicht infrage da ich da diesselbe Meinung wie simme vertrete. Man muss sich nur mal die aminosäurenprofile von beefprotein anschaun dann weiß man Bescheid, und falls nicht kann man sich mal überlegen wieviel rindfleisch so ca kostet und wieviel man bräuchte um 1kg reines Eiweiß zu bekommen. von Produktionskosten ganz zu schweigen.
-
Supp. Moderator
eaas sind sinnvoller als proteinersatzpulver, hier ist immer das vollwertige nahrungsmittel zu bevorzugen.
Geändert von turbo-d (28.09.2015 um 21:07 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
eaas sind sinnvoller als proteinersatzpulver, hier ist immer das vollwertige nahrungsmittel zu bevorzugen.
Das sehe ich anders, denn um Muskelmasse aufzubauen braucht der Körper alle 20 proteinigegen Aminosäuren und nicht nur die 8 essentiellen.
Daher muss der Körper dann erstmal die nicht-essentiellen aus einem Teil der essentiellen AS synthetisieren, was zu Verlusten führt.
Ein komlettes Protein wie Whey oder Vollei hat daher auch eine höhere biologische Wertigkeit als EAAs
-
Supp. Moderator
..ist aber zu gewissen zeitpunkten nicht sinnvoll wie z.b. zu den extrakten, während dem training usw..deswegen setz ich zu diesen zeutpunkten auf freie aminos, den rest hol ich mir lieber aus der nahrung.
-
 Zitat von turbo-d
..ist aber zu gewissen zeitpunkten nicht sinnvoll wie z.b. zu den extrakten, während dem training usw..deswegen setz ich zu diesen zeutpunkten auf freie aminos, den rest hol ich mir lieber aus der nahrung.
wie wären denn dann einnahmeempfehlungen?
Hab gerade von bulkpowders eine antwort auf meine frage wegen der herkunft der eier bekommen.
Ich zitiere:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Hühner befinden sich im Polen und werden nach den EU Normen gehalten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Hab jetzt gleich nochmal nachgefragt unter welche kategorie diese haltung fällt, poste ich dann.
Werd mir heute aber mal das egg von mp bestellen zum testen.
Eine frage hätte ich noch, ich lese immer wieder unterschiedliche biologische wertigkeiten für eiklarprotein, 88 oder 100. Was hat es denn tatsächlich für eine?
Hab schon die antwort bekommen, handelt sich um bodenhaltung.