-
BBszene Kenner
-
Was war die Frage?
Ellbogen näher zum Körper. Du belastet zu sehr die hintere Schulter.
-
 Zitat von tintifax_2
Ellbogen näher zum Körper. Du belastet zu sehr die hintere Schulter.
Genau meine Meinung, mMn ziehst du nicht aus dem Lat eher aus dem Trapez... Die wievielte Übung ist es in deinem TP?
-
Hmm ok, also wenn ich hintere Schulter belaste ist mir das eigentlich recht... Die soll ja beim Rudern drin sein und außerdem übernimmt die bei 3x10 sowieso nur eine Last von 6kg pro Wdh.
Aber ok, meinst du damit dass ich breiter greifen soll weil dann die Ellenbogen ja stärker zum Körper zeigen oder meinst du ich soll generell enger greifen?
Und ok ja... das mit dem Trapez... Da mus ich gucken weil ich erst noch mich in das aufrechter rudern reingewöhen muss
Aber danke für eure Tipps
-
6kg pro wdh?
was laberst du da?
die hintere schulter ist drin, das sowieso, aber es geht dir doch primär um den rücken!
enger greifen, wenn deine arme normal runterhängen direkt die hantel greifen und los!
-
Enger im Untergriff! Versuch zuerst mit einer Übung vor dem Rudern den Lat zu aktivieren...
-
Was war die Frage?
 Zitat von Multisportler
Aber ok, meinst du damit dass ich breiter greifen soll weil dann die Ellenbogen ja stärker zum Körper zeigen oder meinst du ich soll generell enger greifen?
Schulterbreit greifen und die Ellbogen eng am Körper vorbei nach hinten ziehen.
Wenn du es richtig machst, zieht es bei den letzten 10 cm vor dem Bauch so richtig im Lat 
Untergriff kann man machen, um einen etwas größeren Bewegungsumfang zu haben, der Unterschied ist aber marginal.
Geändert von tintifax_2 (18.10.2015 um 18:56 Uhr)
-
@LiftBIG: Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich trainiere manchmal die hintere Schulter am Kabelzug und bei 2x12 komm ich auf 6einhalb Kilo pro Seite die recht sauber gehen.
Und ok, UG mach ich sowieso, dann greif ich enger. Aber mit was für einer Übung, die den Rücken nicht schon ziemlich angreift, soll ich denn den Lat aktivieren? Oder denkst du, ich könnte den nicht willentlich anspannen/asufahren sozusagen. Weil das ist kein Problem.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Multisportler
@LiftBIG: Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich trainiere manchmal die hintere Schulter am Kabelzug und bei 2x12 komm ich auf 6einhalb Kilo pro Seite die recht sauber gehen.
Mal wieder zu viel überlegt
-
Anscheinend schon, ja