-
Sportstudent/in
Moinsn,
gestern Abend also die Push-Einheit hinter mich gebracht. War lange nicht mehr so geplättet später am Abend. Freu mich schon auf's Bett 
Kniebeugen
10 x frei
8 x Überkopf
10 x 20 kg
10 x 45 kg
6 x 70 kg
3 x 80 kg
20 x 85 kg PITT (4:00 Min.)
Lief okay. Technisch wieder gut, komme wieder bestens rein, denke ich mir. Daher auch langsam wieder mit der Beinpresse angefangen:
16 x 174 kg
16 x 194 kg
Recht schnell durch und ohne lange Pausen, einfach wirklich mal gepumpt. Freu mich schon auf den Kater morgen. Dürfte auch hier schnell wieder kräftiger werden.
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 12,5 kg
5 x 20 kg
11 x 25 kg
9 x 25 kg
7 x 25 kg
Nächstes mal besser, bitte! Aber passt schon für die lange Pause.
Military Press
7 x 20 kg
6 x 30 kg
5 x 35 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
6 x 40 kg
Vom Gefühl her zufrieden! Vorbelastung deutlich gemerkt...
Fliegende mit Kurzhanteln
12 x 12,5 kg
9 x 12,5 kg
Wenn ich die Brust jetzt anspanne, ist das Gefühl für den Muskel nicht ganz so da. Ziemlich gut geplättet o.O
Die Übung gefällt mir gut!
Enges Bankdrücken
6 x 40 kg
9 x 35 kg
Uiuiui, das ist aber ein heftiger Einbruch mit der Kraft
Aber dafür war das Gefühl am Ende der Einheit bombastisch. Fühle mich gut!
Insgesamt heut ganz annehmbar. KB werden gesteigert, BP ebenso. Der Rest bleibt erstmal so. Mal gespannt was mein Körper später sagt, heut oder spätestens morgen wollte ich die Pull-Einheit wieder absolvieren, ich hab wieder Motivation
-
Sportstudent/in
Gestern hab ich es leider nicht geschafft, noch den Log zu schreiben, daher hol ich das jetzt nach:
Pull
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
18 x 105 kg PITT (5:00 Min.)
Wollte erst 2,5 kg draufpacken, hab mich aber in den Scheiben vergriffen und das also pro Seite draufgehauen... ging schon in Ordnung. Nochmal dabei bleiben und dann wieder erhöhen wenn es geht!
Klimmzüge (OG)
6/4/3/3/3
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 55 kg
1 x 60 kg
20 x 70 kg PITT
Die Zeit hab ich leider nicht mehr im Kopf, auf jeden Fall war es zu viel. Kam nicht klar mit der Ablage. Vielleicht probier ich bald mal Rudern im OG aus und dafür KZ im UG... oder aber ich steig einfach auf konventionelle 3 Sätze um.
Beinbeuger liegend
12 x 32 kg
9 x 32 kg
8 x 32 kg
KH Rear Delt Rows
16 x 12,5 kg
15 x 12,5 kg
13 x 12,5 kg
Lief beides recht gut. Keine Probleme, vielleicht bei den Rows erhöhen.
LH-Curls
Stange + 12,5 kg x 10
Stange + 10 kg x 7
Fazit: Läuft. Bis auf's Rudern... vielleicht war ich auch einfach zu schwach? Vielleicht mit dem Gewicht nochmal runter, die Vorermüdung durch KH und KZ kommt ja dazu, außerdem noch die Schwäche durch die Pause. Mal sehen, Muskelkater ist heut echt ganz gut, vor allem zwischen den Schulterblättern und im unteren Rücken.
-
Forum Spezialist/in
LH Rudern im OG ist Bombe, mach das mal.
Beim LH Rudern kommen Einzel Wdh auch richtig gut. Wenn ich die Möglichkeit habe von der Rackhöhe dann mach ich bei 3 regulären Sätzen dennoch immer nen kurzen Stop unten und leg ganz kurz ab.
Ich finde es im OG auch angenehmer, keine Ahnung warum so viele auf den UG pochen. Biceps interessiert mich nicht, ich will den Lat treffen. Und das kann ich besser im OG.
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
So, heut noch schnell das Push-Training absolviert!
Kniebeugen
7 x frei
6 x Überkopf
10 x 30 kg
10 x 45 kg
6 x 75 kg
3 x 80 kg
20 x 87,5 kg PITT (3:50 Min.)
Jo, lief wieder bestens! Erst gar keine Lust und dann so fix und sauber durch wie möglich.
45°-Beinpresse
12 x 213 kg
14 x 213 kg
Nächstes mal auch hier wieder mehr Gewicht, war recht schnell durch, danach hab ich gedacht, mir reißen die Quads 
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 12,5 kg
5 x 20 kg
13 x 25 kg
8 x 25 kg
7 x 25 kg
Hätte vielleicht die letzte Wiederholung im ersten Satz nicht mehr machen sollen, wurde mit Krafteinbruch belohnt 
Aber immerhin eine Steigerung im Vergleich zum letzten Mal.
Military Press
10 x 20 kg
7 x 30 kg
5 x 35 kg
10 x 40 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
Auch besser als letztes mal, sehr schön. Nächstes mal im dritten Satz auch noch 8 wäre top...
KH-Flys
13 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
... autsch. Gefühl war natürlich bombe wollte aber eine kurze Pause danach, daher erst eben
Wadenheben in der Beinpresse
20 x 173 kg
18 x 173 kg
15 x 173 kg
Pausenzeiten auch hier nicht gemessen, aber sehr kurz gehalten. Die 15. Wdh. war aber auch das äußerste im dritten Satz, danach war Feierabend.
Enges Bankdrücken
11 x 40 kg
8 x 40 kg
Sauber weggepumpt zum Ende hin. Danach war dann auch gut.
Fand das Training heute mal endlich wieder echt gut. Konnte mich überall steigern, hoffentlich geht's jetzt mal wieder bergauf ohne große Pause 
Wünsche allein ein schönes Wochenende! Werd nun erstmal zu einem Kollegen, ein feines Ründchen zocken!
-
Sportstudent/in
War gestern noch sehr spät trainieren, daher war die Einheit auch alles andere als optimal irgendwie... War nicht so drin.
Kreuzheben
10 x 30 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
19 x 105 kg PITT (5:00 Min.)
Irgendwie fehlte mir das Gefühl dafür. Keine Ahnung wieso... aber wenigstens eine Wiederholung mehr.
Klimmzüge (schulterweiter UG)
8/5/4/4/3
Hab mich unten ganz aushängen lassen, vielleicht werde ich das nächstes mal nur so weit runtergehen wie auch noch Spannung im Lat sitzt.
LH-Rudern (OG)
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 40 kg
3 x 50 kg
9 x 55 kg
8 x 55 kg
8 x 55 kg
Hmm. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Lat wohl ganz in Ordnung vom Gefühl her, aber nicht so gut wie beim UG. Außerdem liegt die Stange unangenehm in der Hand. Werde eventuell nächstes mal wieder wechseln und beim Rudern im höheren Bereich bleiben.
Beinbeuger liegend
9 x 37 kg
8 x 37 kg
8 x 37 kg
Das Gewicht bleibt erst einmal. Fühlte sich gut an, die letzten Wiederholungen nach kurzem Durchatmen.
KH Rear Delt Rows
9 x 17,5 kg
12 x 15 kg
11 x 15 kg
Sehe gerade, dass ich bei den Rows die 15 kg ausgelassen hatte kein Wunder, dass die 17,5 kg mir so schwer vorkamen.
Zu guter Letzt nur noch ein paar KH-Curls in verschiedenen Ausführungen. Das war's dann...
Und ich muss sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Bei keiner Übung außer vielleicht dem Beinbeuger. Hatte noch mit einem Powerlifter gesprochen der mir ein paar Tipps gegeben hat (er ist beim KH allerdings kein Verfechter der Lordose, seiner Meinung nach soll der Rücken einfach gerade bleiben - werde natürlich trotzdem bei der Ausführung bleiben). War ganz nett - riet mir allerdings generell auch vom 2er Split ab, wobei er halt auch kraftorientiert trainiert. Bleibe aber erstmal bei dem Plan und die Übungen werde ich wieder auf KZ im OG / Rudern im UG umstellen, letzteres dann wieder im Bereich 10-15, dann hab ich auch eine gute Streuung. Soll wohl passen. Jetzt geht's nochmal zur Uni...
-
Sportstudent/in
Moin, nach zwei Tagen, an denen ich eigentlich trainieren wollte, aber es wegen körperlicher Ursachen nicht ging, endlich wieder ein gutes Training!
Heute wieder im Studio in der Heimat, wo die Stangen definitiv etwas schwerer sind.
Kniebeugen
8 x frei
8 x Überkopf
10 x 30 kg
10 x 45 kg
5 x 75 kg
3 x 85 kg
20 x 90 kg PITT (4:20 Min. oder 4:30 Min., bin mir nicht mehr sicher...)
Lief gut an sich, bis auf die Tatsache dass die Stange immer nach hinten gerutscht ist und ich daher immer mal wieder absetzen musste. Dafür war die Zeit aber echt okay!
Beinpresse fiel aus, weil meine Beine schon echt platt waren und die Presse im Studio bescheiden ist. Ich geb's zu, auf eine andere Übung hatte ich keine Lust.
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 14 kg
5 x 22 kg
9 x 26 kg
10 x 26 kg
9 x 26 kg
Auch ganz okay, an und für sich. So langsam kommt es wieder.
Military Press
8 x 20 kg
6 x 30 kg
5 x 35 kg
9 x 40 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
Hatte gar nicht im Kopf, wieviel ich letztes mal hatte - aber für das etwas höhere Gewicht lief es doch ganz gut! Danach waren die Schultern aber auch gut durch. 
KH-Flys
15 x 12 kg
12 x 12 kg
Unglaubliches Gefühl bei der Kontraktion mal wieder. Selten so gut den gesamten Muskel bei der Ausführung gespürt.
Wadenheben stehend (Maschine)
12 x 30 kg
20 x 50 kg
16 x 50 kg
20 x 50 kg
Enges Bankdrücken
11 x 40 kg
7 x 40 kg
Danach war Feierabend.
Fazit: Gut geplättet, fühle mich immer noch sehr gebraucht
Ich geh jetzt pennen, bald schon wieder aufstehen... Meh. Nach dem Training 250 g Reis verdrückt mit 480 g Gemüse und wieder so ein veget. Filet dazu. Standard nach dem Training, aber geht schnell, ist gut und macht satt!
-
Sportstudent/in
Pull-Einheit
Kreuzheben
10 x 30 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
2 x 100 kg
16 x 110 kg (5:10 Min.)
Hmm, weiß noch nicht. Form werde ich nochmal filmen, fühlte sich ganz okay an, aber teilweise nicht so gut wie gewünscht.
6/6/5/4/3
Gefühl war in Ordnung, aber hätte gedacht es geht mehr 
Rudern (OG)
8 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 40 kg
3 x 50 kg
20 x 55 kg (um die 4 Minuten glaub ich)
5 x 55 kg
Hab doch nochmal den OG ausprobiert, und es war erfolgreich! Unterer Rücken bombe, Latgefühl kam auch in Ordnung. Mit der richtigen Höhe/Ablage passt das ganz gut.
Beinbeuger liegend (Maschine)
12 x 60 kg
10 x 60 kg
Auch ganz zufrieden.
Butterfly Reverse (Maschine)
18 x 30 kg
9 x 35 kg
Gutes Gefühl, so eine Maschine wäre im Studio in MS auch sehr gut...
Hammer Curls
8 x 14 kg
12 x 12 kg
8 x 12 kg
Pump lief. Gefühl war in den Übungen insgesamt echt super, außer Kreuzheben, das war irgendwie nicht so gut wie gewohnt. Ansonsten gute Einheit, hab leider nicht so viel geschlafen und bin recht platt. Training war von halb 1 bis 2, danach gab es was zu essen und dann Kuchen weil meine Schwester Geburtstag hat... Und jetzt bin ich irgendwie verdammt müde, kann vielleicht auch vom Wetter kommen, das ist mir für November echt suspekt. Aber naja. Zumindest morgen erst einmal Pause und dann schauen ob ich das Montag weiterführe mit der nächsten Push-Einheit!
-
Sportstudent/in
Heute Push
Kniebeugen
paar mal frei
8 x Überkopf mit Stopp
10 x 30 kg
10 x 45 kg
5 x 70 kg
4 x 85 kg
16 x 92,5 kg PITT (4:00 Min.)
Von den Beinen war noch Kraft da, aber der Corebereich war im Sack. Noch leicht verkatert im unteren Rücken, hat sich wohl bemerkbar gemacht. Ganz gut, dass da die Beinpresse frei war.
45° Beinpresse
8 x 174 kg
12 x 254 kg
11 x 254 kg
War auch gut zum Durchpumpen, Kraft noch rausgeholt. Knapp 40 kg mehr als letztes mal, lief dafür ganz gut 
Weiß nun nur nicht ob der Schlitten 54 oder 53 wiegt, daher die krummen Zahlen; meine heute gelesen zu haben 54. Aber ist ja auch wumpe.
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 22 kg
10 x 27,5 kg
8 x 27,5 kg
7 x 27,5 kg
Erhöhung war in Ordnung, Brustgefühl super beim Drücken. Das einzige, was mich abfuckt, sind diese bescheidenen Bänke. Wenn man dann nach hinten kippt, gibt das Sitzpolster leicht nach und das nimmt echt Spannung raus, zum Kotzen.
Military Press
8 x 20 kg
5 x 20 kg
5 x 35 kg
10 x 40 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
Auch okay für die Erhöhung beim BD, hier wenigstens nicht schwächer geworden.
KH-Flys
14 x 12,5 kg
11 x 12,5 kg

Enges Bankdrücken
10 x 40 kg
8 x 40 kg
Guter Abschluss.
Lief heut super! Bis auf die Beugen, da war irgendwie der Wurm drin. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, wenigstens keine Rückschritte irgendwo. Ich schau mal wann ich bei den Flys erhöhe und beim MP. Bei den KB nächstes mal noch bei den 92,5 kg bleiben, es geht aber vorwärts. Mal schauen ob ich mein Ziel von 100 kg PITT dieses Jahr noch erreiche, sollte aber drin sein.
-
Sportstudent/in
Heute dann direkt die Pull-Einheit gemacht!
Kreuzheben
10 x 30 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
2 x 100 kg
16 x 110 kg PITT (5:00 Min.)
Besser als letztes mal. Bleibe noch bei den 110, wird mit Sicherheit noch besser. Hatte heute meine Blackroll vergessen, irgendwie war das Gefühl im Rücken nicht so ganz da. Kann aber auch nur Einbildung sein weil ich es gewohnt bin, vorher mal alle Gelenke zu lockern und einzurenken...
6/6/5/5/5
Besser als letztes mal, Gefühl im Lat war super. Bleibe hier wohl vorerst beim Cluster, denke ich. Denn Rudern wird nun im PITT-Stil im OG gemacht.
LH-Rudern (OG)
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
20 x 60 kg PITT (5:00 Min.)
Gutes Gefühl im Lat und vor allem im unteren Rücken. Viel besser irgendwie als bei regulären Sätzen, vielleicht hilft mir das ja auch beim KH und umgekehrt. Trotzdem bleibe ich noch einmal bei 60 kg, um nächstes mal noch mehr auf die Ellenbogen zu achten und den Latissimus besser ansteuern zu können.
Beinbeuger liegend
10 x 37 kg
9 x 37 kg
7 x 37 kg
Hat gut gebrannt 
Wadenheben in der Beinpresse
20 x 134 kg
20 x 134 kg
War noch easy genug...
KH Rear Delt Rows
12 x 15 kg
12 x 15 kg
9 x 15 kg
Auch top, hab mich auf eine leicht schräge Bank gelegt dazu, dann muss ich mir auch keine Gedanken um sonst irgendetwas machen, sondern kann schön aus der hinteren Schulter ziehen. War ziemlich gemütlich.
KH-Curls
10 x 12,5 kg
7 x 12,5 kg
Gute Einheit heute, Kreuzheben gefiel mir besser als letztes mal, auch wenn ich meine Blackroll vermisst hab.
Bei den Klimmzügen richtig top den Lat gespürt, das Rudern gefällt mir auch immer besser. Der Rest ist nicht sonderlich außergewöhnlich gewesen. Bin an sich ganz zufrieden, wollte eigentlich erst morgen, aber dann hab ich halt den Mittwoch und eventuell den Donnerstag frei, je nachdem wie ich mich fühle 
Freundin hat sich nun was eingefangen, jetzt hoffe ich mal dass ich mich nicht auch noch wieder anstecke...