Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Training zu Hause

Hallo zusammen,
    ich heiße Daniel bin 23 Jahre alte und betreibe seit kurzem wieder BB. Ich hab vor circa drei Jahren schon einmal in einem Fitnesstudio trainiert und bin wirklich sehr begeistert von diesem Sport. Die Disziplin die hinter diesem Sport steckt sehen nur die wenigsten, egal in Hinsicht auf die Ernährung, Wissen über den menschlichen Körper oder allgemein zum Training. Zur Zeit kann ich leider "nur" zu Hause trainieren da ich Student bin, somit relativ wenig Zeit habe und wenig Geld (was nicht heißen soll dass es mir der monatl. Beitrag nicht wert ist ), aber versuche circa 2-3 mal die Woche auf meinem Rollentrainer Rennrad zu fahren und 3 mal Krafttraining bzw BB zu betreiben.
    Habe mir den "Einführungsthread für Anfänger" (zu mindest zum Teil ) durchgelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan und zum Thema Nahrungsmittelergänzung.

Trainiere zur Zeit am:

1. Tag

BRUST
    - Bankdrücken Langhantel 3x10 Wdh
    - Schrägbankdrücken LH 3x10 Wdh
    - Fliegende KH 3x10 Whd

SCHULTERN
    - Seitheben KH 3x10 Wdh
    - Frontheben KH 3x10 Wdh
    - kurzhanteldrücken im Sitzen 3x10 Wdh

TRIZEPS
    - Trizepsdrücken Sitzen KH 3x10 Wdh
    - Enges Bankdrücken 3x10 Wdh

2. Tag

RÜCKEN
    - Rundern mit der LH 3x10 Wdh
    - Rudern mit der KH 3x10 Wdh
    - Seitheben vorgebeugt KH 3x10 Wdh

BIZEPS
    - Konzentrationscurls KH 3x10 Wdh
    - SZ-Stange 3x10 Wdh

BEINE
    - Trainier ich beim Rennrad fahren (will jetzt nichts von wegen Disco Pumper hören xD), mache ab und zu Kniebeugen, aber ist durch meine begrenzten Möglichkeiten einfach schwer meine Beine zu trainieren.

Habe eine verstellbare Hantelbank mit Langhantelstange, Kurzhanteln und eine SZ-Stange... Am meistens fehlt mir eine Klimmzugstange bzw der Latzug. Mir fällt es deshalb schwer meinen Rücken vernünftig zu trainieren, welche Tipps könnt ihr mir da geben? Das gleiche gilt für meinen Trizeps, welche Übungen könnt ihr mir denn da Empfehlen?
    Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meinem Trainingsplan freuen.

Zum Thema Nahrungsmittelergänzung, zur Zeit nehme ich das Arnold Iron Whey, was haltet ihr davon bzw gibt es andere Produkte die ihr mir empfehlen könnt? Oder ratet ihr mit zu einem komplett anderem Ergänzungsmittel?
    Wie gesagt, nehme es als ERGÄNZUNG, dass eine richtige Ernährung grundlegend ist weiß ich

So, schon einmal Dankeschön im Voraus und nen schönen Abend !

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Erzählst was von Disziplin, bist zu faul, um die Beine anständig zu trainieren und hast angeblich als Student keine Zeit? Ja, passt zusammen.....als Arbeitnehmer später hast du natürlich vieeeeeeeel mehr Zeit.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Erzählst was von Disziplin, bist zu faul, um die Beine anständig zu trainieren und hast angeblich als Student keine Zeit? Ja, passt zusammen.....als Arbeitnehmer später hast du natürlich vieeeeeeeel mehr Zeit.....
    Schön dass jeder, so auch du, dass gleiche Bild von Studenten und deren Freizeit hat. Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass man als normale Arbeitnehmer auch nicht mehr oder weniger Freizeit hat, habe nämlich selbst auch schon ne abgeschlossene Ausbildung und (auch wenn's nur ein Jahr war) als Geselle gearbeitet ... So viel mal zu dem Thema...
    Bei der Sache mit dem Beintraining mag ich dir ja recht geben, aber die Sache mit der Zeit kannst du denke ich nicht beurteilen... Zu mal das ja auch garnicht meine Fragen umfasst

Zitat Zitat von Dani792 Beitrag anzeigen
    Schön dass jeder, so auch du, dass gleiche Bild von Studenten und deren Freizeit hat. Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass man als normale Arbeitnehmer auch nicht mehr oder weniger Freizeit hat, habe nämlich selbst auch schon ne abgeschlossene Ausbildung und (auch wenn's nur ein Jahr war) als Geselle gearbeitet ... So viel mal zu dem Thema...
    Bei der Sache mit dem Beintraining mag ich dir ja recht geben, aber die Sache mit der Zeit kannst du denke ich nicht beurteilen
    Mein Guter, ich habe sowohl Ausbildung gemacht, anschließend studiert und bin nun Arbeitnehmer, ich glaube, ich kann das sehr wohl beurteilen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Mein Guter, ich habe sowohl Ausbildung gemacht, anschließend studiert und bin nun Arbeitnehmer, ich glaube, ich kann das sehr wohl beurteilen
    Schön dann hab ich wohl n absolut be******enes Zeitmanagement und/oder nen ****** Vorlesungsplan^^ ich nehm mir für mein Training jede freie Minute, natürlich bin ich jetzt körperlich "Belastbarer" als Student da ich null ausgelastet bin, da hab ich mir abends nach Feierabend als Zimmerer schwerer getan, was nicht heißen soll dass das Training als Zimmerer oder auch anderen körperlich beanspruchten Jobs unmöglich ist...
    Aber was für Tipps könnt ihr bzw du mir jetzt geben?
    Geändert von Dani792 (05.11.2015 um 21:31 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Ich trainiere auch zu hause..und ich kann meine Beine super trainieren ..geht alles auch mit wenig Möglichkeiten.

Alles nur ausreden.

Dein plan ist aber auch mist konzentriere dich am anfang auf die Grundübungen.. mach WKM oder nen guten 2er.
    Geändert von RicoW (05.11.2015 um 21:26 Uhr)
    Never
    Give
    Up

Schön dann hab ich wohl n absolut be******enes Zeitmanagement und/oder nen ****** Vorlesungsplan^^ ich nehm mir für mein Training jede freie Minute...
    Aber was für Tipps könnt ihr bzw du mir jetzt geben?
    Vor allem anständig Beine trainieren, wenn du die Anfängerthreads gelesen und verstanden hast, dürften eigentlich keine Fragen offen sein

Neuer Benutzer
    Zum Thema Rücken- bzw Trizepstraining gibts keine Verbesserungsvorschläge? Umfassen meine Übungen alle Partien der Muskelgruppe?

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zum Thema Rücken- bzw Trizepstraining gibts keine Verbesserungsvorschläge? Umfassen meine Übungen alle Partien der Muskelgruppe?
    Rücken Kreuzheben fehlt Klimmzüge oder lat ziehen fehlt.

Wie gesagt fang mit WKM an. Oder 2er push pull.
    Geändert von RicoW (05.11.2015 um 21:56 Uhr)
    Never
    Give
    Up

75-kg-Experte/in
    Verbesserungsvorschläge? Kniebeugen und Kreuzheben mit rein. Nahrungsergänzungsmittel ersetzen kein hartes Training..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte