Also ich kann deine Videos aktuell irgendwie nimmer anschauen, weiß aber au net warum, aber zumindest beim Kreuzheben an der Presse was ich mir schon mal angeschaut hatte glaube ich zu sehen dass du ein kleines bisschen einen Rundrücken machst... Generell würd ich dir immer dazu raten, Kreuzheben mit freien Gewichten zu machen und ich sehe auch keinen Grund warum das mit freien Gewichten rückentechnisch schwieriger sein sollte als an der Presse

Wie weit du in die Hocke gehst ist deine Sache, umso tiefer du gehst umso mehr sind halt auch noch die Beine mit drin
Tipps: Guck dir die Kreuzheben-Videos von TysonFitness an (ALLE!) und schreib dir evtl. ne Technik-Checkliste

Tipp 2: Wenn du mit deinem unteren Rücken auch bei kleineren Gewicht trotz sauberer Technik und allem partout nicht klarkommst probier mal Sumo-Kreuzheben, so hab ich das Problem gelöst (schau die dazu die Videos von TysonFitness zum Sumo-Kreuzheben an)

Squats:
Wenn du deinen unteren Rücken krümmst, dann geh nur so weit runter wie es geht ohne einrunden. Könnt ich deine Videos anschauen könnt ich dir auch sgen ob es evtl. nicht nur ein sog. Buttwink ist, das ist dann nämlich schon wieder was anderes.

Tipp: Schau dir die Kniebeugen Videos von TysonFitness an (ALLE!) und mach dir evtl. ne Technik-Checklist.

Generell: Mach dich vor den Arbeitssätzen (kann auch zwischen zwei Aufwärmsätzen sein, ist evtl. sogar besser so) 2-3 min warm . Damit meine ich dehnen (Gluteus, Binbizeps, Rücken, Quads).. Sorgt für höhere Gewichte und sauberere Technik.