-
Sorry, dass ich eure Diskussion unterbreche aber Tiger, du sagst Milchprodukte sind deiner Meinung nach deutlich zu reduzieren. Möcht jetzt keine detaillierte Auflistung der Nachteile, hab mich schon etwas mit den Folgen beschäftigt. Die Sache ist nur die: Ich hau mir pro Tag ein Dreiviertelkilo Magerquark rein. Hab mit dem Geschmack kein Problem und brauch das auch Weil ich sonst meinen Proteinbedarf (Körpergewichtx2) nicht decken kann, zudem ich eben kein Fleisch esse.
Könnte es mit dem Magerquark zusammenhängen, dass ich für mein Alter recht viele Pickel habe (man muss vllt. vorneweg sagen dass ich eig. schon immer ****** Haut habe)? Und wenn ja gibt es, außer dessen Einnahme zu reduzieren, Möglichkeiten da gegenzusteuern?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pain and Gain
Schake? Meinst du vielleicht Schalke? Deine Aussagen lassen mich manchmal glauben dass du geistig behindert bist. Hier war die Frage nach BCAA - wer sagt das jeder nach dem Training einen Shake trinkt?
Alter ich verpasse dir gleich ne Gehhilfe ..wenn du mich noch mal behindert nennst.
Never
Give
Up

-
Ich hätte auch noch ne Frage zum WKM-Plan. Und zwar lief BD bei mir nicht so gut, deswegen hab ich mal das in WKM vorgeschlagene Prinzip zum Plateaubrechen vorgenommen.
Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
werden:
Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
in der Summe 24 - 30 WH.
Probier folgendes aus:
(Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
40 WH. Ohne MV.
Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.
Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
Aber was mache wenn ich die 10*2 geschafft hab? Einfach mit dem Gewicht von 10*2 auf 3x10 weitertrainieren?
-
BBszene Kenner
 Zitat von RicoW
Alter ich verpasse dir gleich ne Gehhilfe ..wenn du mich noch mal behindert nennst. 
Ruuuuuuuhig, Brauner
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Multisportler
Sorry, dass ich eure Diskussion unterbreche aber Tiger, du sagst Milchprodukte sind deiner Meinung nach deutlich zu reduzieren. Möcht jetzt keine detaillierte Auflistung der Nachteile, hab mich schon etwas mit den Folgen beschäftigt. Die Sache ist nur die: Ich hau mir pro Tag ein Dreiviertelkilo Magerquark rein. Hab mit dem Geschmack kein Problem und brauch das auch Weil ich sonst meinen Proteinbedarf (Körpergewichtx2) nicht decken kann, zudem ich eben kein Fleisch esse.
Könnte es mit dem Magerquark zusammenhängen, dass ich für mein Alter recht viele Pickel habe (man muss vllt. vorneweg sagen dass ich eig. schon immer ****** Haut habe)? Und wenn ja gibt es, außer dessen Einnahme zu reduzieren, Möglichkeiten da gegenzusteuern?
Kannst dir doch selbstbeantworten.
Kein Fleisch essen aber so ein ka*ck aus hochezuechteten qualzuchteutern essen,genial!
Hab zwar immer quark in maßen gegessen u 1whey pro Tag,nun seit ner ganzen Weile weder quark noch whey,auffallen tut mir das ich kein Belag mehr auf der Zunge habe.
Esse täglich Lamm und statt whey BCAA.
-
BBszene Kenner
Fällt mir immer öfter auf, dass Vegetarier Fleisch verteufeln, weil es ja ach so ungesund sein soll, und dann futtern sie stattdessen Kram, der wirklich ungesund ist.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Jup.
Sollen sich mal über die Milchkuhhaltung informieren wenn sie schon aus tierliebe vegi sind.
So ein quatch.
Oder die pescetarier.
Angst vor Fleisch aber Fische fressen die qualvoll ersticken am Land und halbtod gequetscht werden in Netzen.
Wenn dann werdet vegan.
Aber solange ihr Molkezeug isst unterstützt ihr tierleid!
Also,esst gleich vollwertig.Mischkost.
-
Man muss ja kein Fleisch essen, aber Eier
-
Mir ist bewusst dass die Milchkühe kein schönes Leben haben, aber die Schweine und Puten etc. noch weniger. Und immerhin kann eine Kuh mehrere Menschen "versorgen" während 1 Mensch was weiß ich wie viele, qualvoll herangezüchtete, Tiere isst pro Jahr. Davon abgesehen hab ich mittlerweile so ne Abneigung gegenüber Fleisch (nix gegen euch Fleischesser, ich bin keiner dieser latent Fleisch Verteufelnden) dass ichs gar nicht mehr runterkriegen würde.
Ich würd auch sofort auf "tierfreundlichen" Magerquark umsteigen, wenns den bei uns gäbe-gibts aber nicht. Und Whey ist in dem Sinne wie du sagtest auch keine Option, is ja aus Molke.
Mit dem veganen Lifestyle: Aktuell nicht, irgendwann vllt. Bis dahin muss ich mich damit begnügen dass zumindest die Eier von glücklichen Hühnern und die Milch von glücklichen Rindern ist.
Aber ich schweife ab. Und ja, Eier, klar, stehen natürlich auch aufm Plan, aber für 750g MQ bräucht ich halt 13 Eier-allein pro Tag...
Wo wir schon bei Eiweiß sind noch ne Frage: N Kollege von mir (bissl über 80kg, 1RM nachm BD: 100kg im BD) nimmt täglich~300g Protein zu sich (ohne großartig zu supplementieren), ist grad in der Aufbauphase. Trotzdem viel zu viel oder?
-
BBszene Kenner
Es gibt auch die Möglichkeit, Fleisch zu einzukaufen, dass Tierquälerei nicht unterstützt wird.....