-
Men`s Health Abonnent
Ich zittiere mal.
Eine Definitionsphase sorgt dafür, dass Du hart und trocken wirst, aber während Du Deinen Körperfettanteil reduzierst, verlierst Du oft auch mühsam antrainierte Muskelmagermasse. Eine zusätzliche Einnahme von BCAA`s kann katabole (muskelabbauende) Effekte während einer Diätphase deutlich reduzieren.
Während allgemein bekannt ist, dass eine Einnahme von BCAA’s in einer Masseaufbauphase sinnvoll ist, (ist eine Zufuhr von verzweigtkettigen Aminosäuren gerade auch während einer kalorienreduzierten Diät- und Definitionsphase wichtig, um die Muskelmagermasse zu erhalten.)
Never
Give
Up

-
BBszene Kenner
Ja, der Text sagt aber doch auch, dass es in der Aufbauphase genau so sinnvoll ist
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
mehr marketing....
der körper ist immer anabol und katabol. immer und jeder zeit werden strukturen abgebaut und aufgebaut.
Free studio_ch 
-
Forum Spezialist/in
Erfahrungswert vom Tiger und kein zitierter Text von irgendwo, weil man mit reden will:
Ich finde BCAAs immer sinnvoll und merke auch einen Unterschied, ob ich welche zu mir nehme oder nicht ums Training herum.
Die Entscheidung, ob man sie nutzt liegt nicht in der Sinnhaftigkeit, sondern am Geldbeutel und dem Preis Leistungs Verhältnis. Wie bei den vielen Supps eben.
-
 Zitat von RicoW
Na zum Muskelschutz... in der Aufbauphase hat man eigentlich keinen bedarf.. da man ja eh reichlich futtert. Und im schake nach training sind auch bcaas zugesetzt.
Schake? Meinst du vielleicht Schalke? Deine Aussagen lassen mich manchmal glauben dass du geistig behindert bist. Hier war die Frage nach BCAA - wer sagt das jeder nach dem Training einen Shake trinkt?
-
 Zitat von Pain and Gain
Schake? Meinst du vielleicht Schalke? Deine Aussagen lassen mich manchmal glauben dass du geistig behindert bist. Hier war die Frage nach BCAA - wer sagt das jeder nach dem Training einen Shake trinkt?
Nur manchmal?
-
Flex Leser
ich hab noch 3 kilo bcaas im keller
nutze sie aber nicht mehr wirklich, weil bei mir es keinen unterschied macht. ich esse 4-5 mahlzeiten mit reichlich fleisch usw
der bcaa anteil den ich durch die normale ernährung schon zuführe ist beachtlich. kleines whey nach dem training sollte reichen.
in der diät kanns schon nützlich sein oder ich wenn ich kein kilo fleisch esse, aber sonst wird der kosten nutzen faktor recht gering für mich.
Free studio_ch 
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich den trainierten Muskel am Tag nach dem Training gar nicht spüre, obwohl ich ihn beim Training richtig traf, wurde dann trotzdem ein richtiger Muskelreiz gesetzt oder nicht?
-
Junior ADMIN
 Zitat von tintifax_2
Warum nicht? Es geht ja im BB nicht darum möglichst schwer zu heben, sondern es dem Muskel möglichst schwer zu machen.
Das wird immer wieder gerne vergessen. Ob du jetzt 200 kg KH am Anfang oder eben "nur" 140 kg am Ende machst ist doch eine Egosache, oder?
PS: Ich persönlich bin vor geraumer Zeit weg von den richtig schweren Gewichten. Das macht man meist nur, wenn man jung ist 
Sehr gute Einstellung!! Glaub mir du bist da auf dem richtigen Weg!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von *Tiger91*
Erfahrungswert vom Tiger und kein zitierter Text von irgendwo, weil man mit reden will:
Ich finde BCAAs immer sinnvoll und merke auch einen Unterschied, ob ich welche zu mir nehme oder nicht ums Training herum.
Die Entscheidung, ob man sie nutzt liegt nicht in der Sinnhaftigkeit, sondern am Geldbeutel und dem Preis Leistungs Verhältnis. Wie bei den vielen Supps eben.
Dem stimme ich aus meiner Erfahrung zu