-
Hmm... Ich glaub fürn Split bin ich noch nicht weit genug, ich mein guck dir meine Werte an. Selbst Zweiersplit wär schon arg kritisch...
Es geht ja auch überall voran, in manchen Übungen recht kontinuierlich in anderen, wie KB, eher immer so sprunghaft. Einziges Problem is halt BD ne :/
-
Hau mal die Maße deiner Arme und Beine rein.
-
Hab jetzt mal nur rechte Körperseite gemessen, immer mit lockerem Band, also so bissl angezogen aber nicht so dass es sich ins Fleisch reingräbt
Bizeps angespannt, Höhe auf Mitte des Bizeps: 32,5cm
Trizeps angespannz, ca. 10cm unter Schulter: 29,5 cm
Oberschenkel angespannt, auf Höhe des kürzeren Muskelkopfes: 47 cm
Oberschenkel angespannt, ca 20 cm unter Hüftknochen: 58cm
KFA laut 3-Falten-Messmethode: 15-16 % (Bizepsader meist sichtbar)
Zum Oberarm weiß ich dass er recht klein ist, da haut der WKM-Plan nicht so recht ran, aber hab mir jetzt was organisiert dass ich den regelmäßig nochmal nachbelasten kann, dann wächst auch der. Oberkörper ist nicht so schlecht (Vergleich: angespannt 107,5cm kurz über den Nippeln).
-
Flex Leser
bd ist doch ganz ok im verhältniss zu kb und kh, das passt schon
Free studio_ch 
-
Meinste? Tatsache is halt auch, dass ich mich kaum steigern konnte (um 7,5kg in BD in dem Zeitraum in dem ichs von 70kg in KH auf 92,5 in Sumo-KH geschafft hab (der Umstieg KH auf S-KH hatte mich nochmal um 10 kg zurückgeworfen). Und aktuell geht gar nix...
Brust war halt von Anfang an recht groß, aber mittlerweile bleibt sie so langsam auf der Strecke...
-
Ist bei mir auch so Bankdrücken ist bei mir fürn *****. Wie ist das Verhältnis von Oberkörper zu Unterkörper, d.h. wie lang ist Dein Oberkörper, wie lang sind Deine Beine?
Unterer Messpunkt: Fußboden
Mittlerer Messpunkt: Aufrecht stehen, ein Oberschenkel 90° angewinkelt, da wo die Oberkante des Oberschenkels in den Körper geht, ist der mittlere Messpunkt.
Oberer Messpunkt: Schulterspitze
Bei mir: Unterkörper~ 96cm
Oberkörper~ 47cm
--> BD fürn *****
(hab lange Arme noch)
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
KB: 135; BD: 85; KH: 185
Ziele 2016: 150; 90; 200
-
Flex Leser
natürlich können die titten nicht so schnell und stark wie beine oder der rücken sein.
ist ja wohl klar bei der größe und funktion der unterschiedlichen muskelgruppen/bzw ketten
die, die behaupten das sie 100, 100, 100 machen oder nah dran, pumpen entweder nur brust oder machen keine beine.
natürlich bewegt man mit kurzen gliedmaßen mehr gewicht. der rom ist bei langen gliedmaßen dafür recht groß. alles vor und nachteile. was die deppen in der welt erzählen sollte sowieso keinen jucken. in 2 jahren sind 90% von den nicht mehr dabei.
das ganze gelaber: ich kann genauso aussehen wie du in 3 monaten usw usw bla bla bla
die, die was auf der pfanne haben labern nicht rum, sie zeigen wie es geht oder halten die ****** und grinsen sich einen
Free studio_ch 
-
Jape. Aber wenn du dann iwann Jahrzente dabei bist. WIrst du wahrscheinlich dich drüber ablachen das du deine heutigen Deload Sätze mit den damaligen Zielen machst. (Überspitzt gesagt).
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
-
Also ich finde, dass deine Bankdrückleistung im Verhältnis zu den anderen jetzt nicht total abfällt.
Generell würde ich am Anfang erstmal schauen, wie ich stärker werde. Wenn du dann bald 160kg auf wdh hebst und 120 kg oder so beugst und Bankdrücken nur bei 70 kg liegt, dann würde ich die Übung rausnehmen, weil du evtl aufgrund der Armlänge etc nicht dafür geschaffen bist, und eine neue Hauptübung suchen.
-
 Zitat von Frissi66
Also ich finde, dass deine Bankdrückleistung im Verhältnis zu den anderen jetzt nicht total abfällt.
Generell würde ich am Anfang erstmal schauen, wie ich stärker werde. Wenn du dann bald 160kg auf wdh hebst und 120 kg oder so beugst und Bankdrücken nur bei 70 kg liegt, dann würde ich die Übung rausnehmen, weil du evtl aufgrund der Armlänge etc nicht dafür geschaffen bist, und eine neue Hauptübung suchen.
Ja aber wenn ich KDK machen will, muss ich auf langer sicht in der Übung besser werden und im BD werde ich stäre durch BD + Assiübungen. Ich weiß Dips+Schrägbank sind ne Hammermischung für die Brust. Aber danke.
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm