Ergebnis 1 bis 7 von 7
    75-kg-Experte/in

Traingsplan 4 me

Tach leute ich hab einen schlechten Traingsplan und wollte mal euch fragen wie das so läuft. Mir sind die Beine nicht alt so wichtig (eher der Oberkörper). Könnt ihr mir einen guten Traingsplan erstellen wo mit man gute Erfolge erzielen kann. Ich wäre bereit jeden Tag zu trainieren, das ist mir egal. Nebenbei will ich noch 30 Minuten 3 mal die Woche Radfahren im Keller bei Puls 140-160 mit einbinden. Ich trainiere im Keller und hab nicht alle Möglichkeiten, möchte aber geren Kreuzheben, Kniebeuge, Konzentraionscurls, zweiarmiger Kickback (für Trizeps), Crunches (aber die Rückenschonenden), Seitenheben, Bankdrücken, Dips, Fliegende, wagerechte Klimmzüge und einarmiges Rudern. Könntet ihr mir daraus einen guten Trainingsplan machen mit Splitt. Wagerechte Klimmzüge sehen so aus, falls ich die Übungs falsch benannt habe: http://www.exrx.net/WeightExercises/...SupineRow.html
    Danke im Voraus.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wie wäre es mal mit Grundlagentraining a la WKM.
    In den oberen Threads steht alles Nennenswerte!

75-kg-Experte/in
    ja das Problem ist ich mach dann viele Übungen wo viele Muskelgruppen belastet werden und d weis ich z.B. nicht wo ichj Dips einordnen soll. Für Trizeps, Schulter oder Brust ? Dann weis ich nicht genau wie ich das aufteilen soll. Also ein Tag Brust+Bizeps,ein Tag Rücken+Trizeps, ein Tag Schulter+weis ich nicht was ich mit Schultern kombiniere^^, Beine+Bauch. Jetzt weis ich, dass Kreuzheben und Kniebeuge hauptsächlich zur Rückenübung gehört, Curls für Bizeps, Seitenheben für Schulter, Ruder für Schulte, Fliegende für Brust, Bandrücken für Brust und den Rest kann ich nicht einordnen wie z.B. wagerechte Klimmzüge oder Dips.

75-kg-Experte/in
    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
    Bankd. Kreuzheben Curls
    Fliegende Kickback 30 min Fahrrad
    Seitenhebe Klimmz. wagerecht Crunches
    Crunches Rudern
    Schulterpressen Dips
    enges Bank.

Freitag Samstag Sonntag
    Bankdrücken Kniebeuge Curls
    Fliegende Kickback 30 min Fahrrad
    Seitenheben Klimmz.wagereche Crunches
    Crunches Rudern
    Schulterpressen Dips
    enges Bank.

wäre das ein guter Plan?

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Anscheinend weißt du noch nicht wirklich was in diesem Sport so "abgeht". Auch mit den Übungen und die belasteten Muskeln hast du noch nicht richtig verstanden.

Zu deinem Plan kann ich nur sagen, dass er erstmal ziemlich schlecht aufgeschrieben ist und man daher schon fast raten muss wie das jetzt gemeint ist?!? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sieben Tage pro Woche trainiert. Ist zu viel und der Plan ist auch schlecht.

Wie oben schon erwähnt, würde ich mir die Stickies durchlesen und den WKM-Plan machen. Da musst du auch nichts einordnen, denn der Plan ist doch schon fertig.

60-kg-Experte/in
    du machst einfach zu oft zu viel. Wenn du fast jeden Tag trainierst ist die Intensität zu gering. Konzentriere dich auf einige Grundübungen, welche alle Muskelgruppen abdecken, und trainiere 3 mal die Woche mit einer enstprechenden Intensität - so dass du beim nächten Workout ausreichend regeneriert bist.

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Frontdrücken

Immer auf mindestens einen Ruhetag zwischen den TE`s achten!
    Oder:

TE1: Kreuzheben, Klimmzüge, Dips
    TTE2: Kniebeugen, LH-Rudern, Military Press

Gruß
    Shyne

75-kg-Experte/in
    ich hab den Traininsplan aus Excel kopiert und dann kam halt der Müll dabei raus. Also wenn ihr sagt, dass ich 3 mal die Woch trainieren soll,
    dann mach ich das mal mit diesem Trainingsplan (bei allen Übungen mache ich 3 Sätze 8-12 Wdh): Mittwoch: Seitenheben, Kreuzheben, Klimmzüge wagerecht, Bizepscurls, Kickback (Trizeps), Bankdrücken, Crunches, Dips, Fliegende, zweiarmiges Rudern, 30 min Fahrrad.

Freitag:Seitenheben, Klimmzüge wagerecht, Bizepscurls, Kickback (Trizeps), Bankdrücken, Crunches, Dips, Fliegende, zweiarmiges Rudern, 30 min Fahrrad

Sonntag:Seitenheben, Kniebeuge, Klimmzüge wagerecht, Bizepscurls, Kickback (Trizeps), Bankdrücken, Crunches, Dips, Fliegende, zweiarmiges Rudern, 30 min Fahrrad

Ich weis ihr werden mal wieder sagen:" das ist einfach zu viel".
    Aber was würdet ihr von den Übungen denn dann weglassen?
    Mir gefallen die Übungen einfach so sehr^^ und ich möchte am besten keine weglassen. Zweimal in der Woche Rückentraining ist O.K.?