Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
seas,
generell kannst du immer alles machen was dir das gefühl gibt dein training sowie dein potential optimal aus zu schöpfen. starre pläne zeugen von einem starren geist.

einzig die reihenfolge und gewichtung sind da meiner meinung nach noch zu überlegen. fakt ist, dass du, wie du dir schon richtig überlegt hast, natürlich die gewichtung zwischen bizep und trizep verschiebst. das muss nicht zwingend zu einer dysbalance führten. das kann viele ursachen haben, aber aus dem blick solltest du es nicht verlieren.

ich würde aber die reihenfolge ändern:
1) lh rudern
2) lh-curls
3) klimmis

lh rudern ist sicher eine der effektivsten übungen hier im verbund und belastet den bizep schonmal mit gewicht, als hilfsmuskel. (passt ganz gut, so ist er schon angewärmt.) danach dann die direkte belastung, schwer über die curls und um quasi rücken und bizep nochmals im verbund zu bearbeiten dann die klimmis.

so far.

gruß
knight

endlich auch mal ne vernünftige antwort. ich finde diese pull push geschichte ganz gut eigentlich, aber arme nicht isoliert zu trainieren halte ich nicht für gut (ist meine persönliche erfahrung/meinung). bei absoluten anfängern ja okay, aber alles was danach kommt wird damit nicht 100% den bizeps/trizeps auslasten...