-
Bizeps Übung Hinzufügen
Hallo,
Ich trainiere seit einem Monat nach dem Push/Pull 2er Split Plan aus der Forum hier und ich habe immer das Gefühl,dass mein Bizeps nicht vollständig ausgereizt ist.Also ich denke da geht noch einiges.
Deshalb frage ich mich, ob ich noch Langhantelcurls hinzufügen könnte ohne,dass da eine Dysbalance entsteht.Muss ich jetzt dann auch noch eine Trizeps Übung hinzufügen ?
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt:
Push:
1.Kniebeuge 3 Sätze
2.Beinpresse 2Sätze
3.Bankdrücken 3Sätze
4.Butterfly 3Sätze
5.Military Press 3 Sätze
6.Wadenheben 3 Sätze
Pull
1.Kreuzheben 3Sätze
2.Beincurls 2Sätze
3.Klimmzüge 3Sätze Untergriff
4.Langhantelrudern 3Sätze Obergriff/Eng
5.Langhantelcurls 3 Sätze <-----
6.Seitheben vorgebeugt 3Sätze
Geändert von PartyRock (14.01.2016 um 21:15 Uhr)
-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PartyRock
...
3.Klimmzüge 3Sätze Untergriff
4.Langhantelrudern 3Sätze Obergriff/Eng
5.Langhantelcurls 3 Sätze <-----
...
seas,
generell kannst du immer alles machen was dir das gefühl gibt dein training sowie dein potential optimal aus zu schöpfen. starre pläne zeugen von einem starren geist.
einzig die reihenfolge und gewichtung sind da meiner meinung nach noch zu überlegen. fakt ist, dass du, wie du dir schon richtig überlegt hast, natürlich die gewichtung zwischen bizep und trizep verschiebst. das muss nicht zwingend zu einer dysbalance führten. das kann viele ursachen haben, aber aus dem blick solltest du es nicht verlieren.
ich würde aber die reihenfolge ändern:
1) lh rudern
2) lh-curls
3) klimmis
lh rudern ist sicher eine der effektivsten übungen hier im verbund und belastet den bizep schonmal mit gewicht, als hilfsmuskel. (passt ganz gut, so ist er schon angewärmt.) danach dann die direkte belastung, schwer über die curls und um quasi rücken und bizep nochmals im verbund zu bearbeiten dann die klimmis.
so far.
gruß
knight
-
 Zitat von knight
seas,
generell kannst du immer alles machen was dir das gefühl gibt dein training sowie dein potential optimal aus zu schöpfen. starre pläne zeugen von einem starren geist.
einzig die reihenfolge und gewichtung sind da meiner meinung nach noch zu überlegen. fakt ist, dass du, wie du dir schon richtig überlegt hast, natürlich die gewichtung zwischen bizep und trizep verschiebst. das muss nicht zwingend zu einer dysbalance führten. das kann viele ursachen haben, aber aus dem blick solltest du es nicht verlieren.
ich würde aber die reihenfolge ändern:
1) lh rudern
2) lh-curls
3) klimmis
lh rudern ist sicher eine der effektivsten übungen hier im verbund und belastet den bizep schonmal mit gewicht, als hilfsmuskel. (passt ganz gut, so ist er schon angewärmt.) danach dann die direkte belastung, schwer über die curls und um quasi rücken und bizep nochmals im verbund zu bearbeiten dann die klimmis.
so far.
gruß
knight
endlich auch mal ne vernünftige antwort. ich finde diese pull push geschichte ganz gut eigentlich, aber arme nicht isoliert zu trainieren halte ich nicht für gut (ist meine persönliche erfahrung/meinung). bei absoluten anfängern ja okay, aber alles was danach kommt wird damit nicht 100% den bizeps/trizeps auslasten...
-
Selbst Anfängern davon abzuraten halte ich für Nonsens.
Arme gehören genauso trainiert wie alles andere auch.
Gibt zwar Leute die es nicht brauchen, aber selbst wenn man es nur aus Spaß an der Übung, fürs Gefühl im Muskel macht, macht es schon Sinn.
Meiner Meinung nach verzichten Gröstenteils die Leute auf Armtraining, die auch gar nicht wirklich an BB interessiert sind und mehr die reine Kraftschiene fahren oder dieses neumodische "Funktional" Training machen.
-
Also ich bin mir jetzt nicht sicher.Ist der Plan jetzt gut so oder soll ich noch eine Isolationsübung für den Trizeps noch hinzufügen?
-
Ne. Dann nimm doch Butterfly raus und pack Dips rein.
-
Könntest auch french Press/ Stirndrücken machen.
Butterfly würde ich drin lassen.