-
BB-Schwergewicht
seas,
nur um missverständnissen vorzubeugen - die stange sollte eher im bereich der hinteren schulterpartie / oberer rücken liegen, nicht direkt im nacken. vllt ist da etwas raum zum korrigieren. (wobei es auch ein training ohne kniebeugen gibt, nur wenn du es nochmal angehen wolltest)
was mich ein wenig irritiert sind die überzüge...
ich vermute aber auch ich steige nicht ganz durch deinen plan. ich würde ein wenig anders vorgehen, z.b. einfach mit der beinpresse einen supersatz shruggs einbauen und beim rücken z.b. klimmis im untergriff (da wäre dann der bizep mit bei)
aber wie gesagt, mein aufbau würde sich von deinem auch unterscheiden. so bin ich der meinung eine direkte belastung des zielmuskels ist förderlicher als eine reine beanspruchung als hilfsmusekl.
so far,
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
 Zitat von knight
seas,
nur um missverständnissen vorzubeugen - die stange sollte eher im bereich der hinteren schulterpartie / oberer rücken liegen, nicht direkt im nacken. vllt ist da etwas raum zum korrigieren. (wobei es auch ein training ohne kniebeugen gibt, nur wenn du es nochmal angehen wolltest)
was mich ein wenig irritiert sind die überzüge...
ich vermute aber auch ich steige nicht ganz durch deinen plan. ich würde ein wenig anders vorgehen, z.b. einfach mit der beinpresse einen supersatz shruggs einbauen und beim rücken z.b. klimmis im untergriff (da wäre dann der bizep mit bei)
aber wie gesagt, mein aufbau würde sich von deinem auch unterscheiden. so bin ich der meinung eine direkte belastung des zielmuskels ist förderlicher als eine reine beanspruchung als hilfsmusekl.
so far,
gruß
knight
Hey, danke erstmal dass du dich hier her verirrt hast.
Ich weiß, dass die Stange nicht direkt im Nacken liegen muss. Aber der gesamte Trapezmuskel ist so druckempfindlich. Ich würde es gerne nochmal ausprobieren - aber dann sollte jemand dabei sein der mich korrigiert - und derjenige ist momentan nicht in Aussicht.
Was irritiert dich bei den Überzügen? Ich meine die Überzüge am Kabelzug für den Lat und nicht die auf der Bank mit KH für die Brust. War leider etwas missverständlich.
Siehe:
Überzug.jpg
Wie machst du Shruggs mit der Beinpresse?
Klimmzüge sind meine absolute Hassübung.... bei 106 Kg kann (ich) breit gegriffene sowieso vergessen. Im Untergriff sollten vielleicht noch 6-8 machbar sein. Aber du hast Recht.. ist eigentlich eine gute Übung... nur eben verdammt schwer bei dem Körpergewicht.
Was meinst du mit der Beanspruchung des Zielmuskels? Bezogen auf Bizeps / Trizeps?
[B][COLOR="#FF0000"][CENTER]www.bodybuilding-walldorf.de[/CENTER][/COLOR][/B]
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Lasse_Spermström
Hey, danke erstmal dass du dich hier her verirrt hast.
gerne, vllt hilft es dir ein wenig bei der wegfindung. 
Ich weiß, dass die Stange nicht direkt im Nacken liegen muss. Aber der gesamte Trapezmuskel ist so druckempfindlich. Ich würde es gerne nochmal ausprobieren - aber dann sollte jemand dabei sein der mich korrigiert - und derjenige ist momentan nicht in Aussicht.
hm, ich kenne das problem von low-kicks bei einem freund. ein brecher vor dem herren, aber wehe der oberschenkel muss herhalten...
vllt kannst du eine leichtere stange nehmen zur übung. manche studios haben vorgefertigte stangen, mit z.b. 10kg gesamt, aber solange der durchmesser gleich bleibt, kannst du die position so auch ohne "hilfe" ermitteln. bei mir war es so, dass ich wirklich das gefühl hatte, die hantel legt sich an dem betreffenden punkt ab (fast schon rastet ein). aber dennoch, mit mehr gewicht wird sie dir höchstwahrscheinlich trotzdem irgendwann druck auf die problematische stelle weiter geben. wie gesagt, versuch es wenn du magst - das leben geht auch ohne. 
Was irritiert dich bei den Überzügen? Ich meine die Überzüge am Kabelzug für den Lat und nicht die auf der Bank mit KH für die Brust. War leider etwas missverständlich.
Siehe:
Überzug.jpg
ah okay, ich meinte die überzüge für die brust bzw. den serratus.
jetzt weiß ich wenigstens wie die übung heißt, die ich ab und an mache.
Wie machst du Shruggs mit der Beinpresse?
ich stelle mir das grade bildlich vor: ich, die beinpresse an den läufen in meiner hand und dann mit dem ganzen gerät shruggs. sicher sehr imposant! 
aber ich meinte evtl. im supersatz. in ähnlichen fällen habe ich früher zu einem supersatz kniebeuge shruggs geraten - hat immer gut funktioniert - ist bei der presse natürlich doofer, weil du dich immer wieder raus und reinwuchten musst. einen versuch wäre es wert. ich würde (ich hasse es das zu raten, setze aber auch menschenverstand voraus) eine kh-bank (oder wenn's geht auch die hantelablage) für die kh zwischen den sätzen als ablage nehmen, damit du dich nach der presse nicht zum aufheben auch gleich noch bücken musst.
Klimmzüge sind meine absolute Hassübung.... bei 106 Kg kann (ich) breit gegriffene sowieso vergessen. Im Untergriff sollten vielleicht noch 6-8 machbar sein. Aber du hast Recht.. ist eigentlich eine gute Übung... nur eben verdammt schwer bei dem Körpergewicht.
das hast du sicher recht - aber mal ehrlich 60kg körpergewicht muss 60kg ziehen - rein auf den kgv gebrochen hast du hier ein verhältnis (physikalisch) von 1 zu 1. dies ist auch bei 106kg nicht anders. wobei halt leider die meisten schweren jungs etwas mehr kf rumtragen als der 60kg-indianer. rein krafttechnisch ist es aber erstmal gleich.
zum untergriff würde ich sowieso raten, um den bizep eben besser mit einzubeziehen (zumal nacken ziehen nix gut in meiner welt). das würde passen und später evtl. gürtel und noch kilos dran. das scheppert ganz ordentlich. bei deinen werten und der motivation mache ich mir bei dir um progression eher keine sorge.
Was meinst du mit der Beanspruchung des Zielmuskels? Bezogen auf Bizeps / Trizeps?
jup, genau. folgendes alt-beispiel. lh-bd, kb und kh wird doch immer als allheilmittel proklamiert. theoretisch braucht es nicht mehr um glücklich zu sein weil ja große mk's, kein punktuelles wachstum - aber komisch, wirklich nur die drei machen sehr, sehr wenige. ich sage aus meiner erfahrung, dass sowohl was zuwächse bei masse und kraft (imk etc.) angeht, du immer mehr davon profitieren wirst, einen muskel auch geziehlt (dirket) und nicht nur indirekt zu beanspruchen.
viele grüße
knight
Geändert von knight (20.01.2016 um 12:55 Uhr)
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"