-
so neuer versuch kreuzjeben..
immernoch so schlecht wie vorher?
https://youtu.be/pUzETi5C7DI
odr noch akzeptabel?
habe versucht die spannung im rücken erstmal aufzubauen, indem ich den lat angespannt habe, danach tief luft geholt und versucht spannung im bauch aufzubauen
-
Men`s Health Abonnent
Sieht soweit schon ganz gut aus.. pack dir mal bisl gewicht drauf viel zu leicht.
Never
Give
Up

-
Sehr Nice danke dir jawoll jetzt fang ich auch mit dem steigern an, da die Technik endlich besser geworden ist!
-
Heut waren wieder Kreuzheben und Kniebeugen dran.
Zuerst Kniebeuge, habe mich versucht von 60 auf 70kg zu steigern, hier der 5te Satz, was mir auch echt schwer fiel, ich hoff die Technik war noch einigermaßen in ordnung:
https://youtu.be/HAz1jgqAJwc
Kreuzheben: Auf Empfehlung von Rico habe ich mal auf 80kg erhöht (+20 Kilo), auch wieder der 5te Satz
https://youtu.be/IXwVSN3RZqg
Kann wenn ihr wollt auch den ersten Satz von beiden Übungen zeigen, aber am besten ist ja die Technik in den letzten Sätzen zu bewerten
Hoffe es passt
-
KB:
Kann sein, dass ich mich verguckt habe, aber es sieht aus, als kämst du mit dem Ar*** zuerst hoch und ziehst dann den Rest nach.
Kreuzheben:
Du startest schon recht noch mit einem leichten Hang zum Rundrücken. Hier auch wieder: Der Ar*** kommt direkt nach oben. Ich an deiner Stelle würde folgendes machen: (Das ist jetzt persönlicher Geschmack): Tiefer starten und die Hüfte nach vorne drücken.
Deine Startposition ist leider durch die Hantelscheiben verdeckt, man sieht also nicht, wie weit die Hantel von dir weg ist.
Geändert von BFMV (23.01.2016 um 14:37 Uhr)
-
alles klar danke dir!
Also beim kreuzheben liegt die Hantel ungefähr über der Mitte des fußes
Also ist die Technik bei beiden Übungen nicht so gut? Beim kreuzheben ging eigentlich sogar 10 Kilo mehr (vom Gefühl her), bei Kniebeugen war es schon sehr anstrengend und ich glaub die Technik war deswegen erst recht nicht so gut
Soll ich das Video vom 1. Satz beim kreuzheben hochladen? Da starte ich etwas niedriger
Geändert von Dadam123 (23.01.2016 um 15:12 Uhr)
-
Ich an deiner Stelle würde auch überdenken, KB und KH in einer TE zu haben. Beides geht stark auf die Beine.
Nach welchem Plan trainierst du? Erstell doch mal nen Trainingslog und schau dir den WKM Plan (Siehe Anfängerforum) an.
Thema Kreuzheben:
Hantel die ganze Zeit so dicht wie möglich am Körper führen (auch wenn das kaputte Schienbeine bedeutet )
Klar, kannst du machen!
-
Flex Leser
Kreuzheben sieht gut aus (soweit man das aus der Sicht erkennen kann).
Hantelabstand scheint für deine Körpermaße auch gut zu sein. Die Stange muss nicht zwingend so nah wie möglich an den Schienbeinen sein. Bei Manchen ergibt sich eine bessere Technik wenn die Stange ein paar CM abweicht.
Nur bei der Abwärtsbewegung bist du etwas weit von den Oberschenkeln weg. Hier mehr Hüftbewegung nach hinten, dann ist das auch schon besser.
Achte darauf mit der Zeit noch ein bisschen mehr Bogenspannung rein zu bekommen, aber das ist jetzt schon ok.
Wenn man immer nach dem Kreuzheben offene Schienbeine hat ist das, wie auch zu weit weg vom Körper, keine gute Technik. Zwar besser als meilenweit vom Körper weg, aber es sollte trotzdem nicht sein.
So nah wie möglich am Körper bedeutet nicht, dran rauf und runter zu schrubben!
Beim Kniebeugevideo sieht man noch weniger. Sieht aber auch nicht nach gravierenden Fehlern aus. Lad da mal ein gescheites hoch und dreh es dann bitte.
Geändert von Zuckizk (23.01.2016 um 15:45 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von BFMV
Ich an deiner Stelle würde auch überdenken, KB und KH in einer TE zu haben. Beides geht stark auf die Beine.
Nach welchem Plan trainierst du? Erstell doch mal nen Trainingslog und schau dir den WKM Plan (Siehe Anfängerforum) an.
Thema Kreuzheben:
Hantel die ganze Zeit so dicht wie möglich am Körper führen (auch wenn das kaputte Schienbeine bedeutet  )
Klar, kannst du machen!
Trainiere nach einem Antagonisten 2er Split:
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
Klimmzüge 4x8-10 Wdh
LH Rudern 4x8-10 Wdh
Schulterdrücken 2x8-10 Wdh
vorg. Seitheben 3x12-15 Wdh
Beincurls 3x6-8 Wdh
Kniebeuge 5x5 Wdh
Kreuzheben 5x5 Wdh
Wadenheben 3x 12 Wdh
Beinstrecker 2x 12-15 Wdh
LH Curls 2-3x6-8 Wdh
French Press 2-3x8-12 Wdh
Beim Video vom ersten Satz grad gesehen, bin doch nicht tiefer, wenn dann nur minimal
@Zuckzick
Ja ich hatte das Problem dass mein Trainingspartner nicht da war, somit konnte ich nicht so gut die Technik filmen.
Warum plötzlich das Kniebeugevideo falschrum war versteh ich auch nicht aber werde einfach nächstes mal einen fragen ob er für mich filmen könnte
Danke euch beiden, werde dann aufjedenfall beim kreuzheben es versuchen mehr die Hüfte nach hinten zu schieben und etwas tiefer zu starten 
Also kann ich das Gewicht ruhig erhöhen? Denke 90kg würde noch gehen im Moment..
Dann würden die nächsten Videos am Mittwoch folgen
-
Flex Leser
Der 2er ist nicht besonders toll. Würde ich überdenken. Bei den Trainingsgewichten und noch bei der Technikfindung würde ich eher zu etwas WKM-Ähnlichen greifen. 2er Push / Pull wäre auch gut.
Solange die Technik nicht schlechter wird als im Video habe ich da keine Bedenken wenn du weiter steigerst. Aber steiger langsam hoch. 10kg Schritte oder sogar 20kg Schritte sind nicht schlau. Solange es noch sehr leicht ist, von Training zu Training 5kg Schritte. Sobald es schwer wird so kleine Schritte wie möglich (1kg).
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de