-
75-kg-Experte/in
 Zitat von RicoW
Also der Typ sieht auf jeden Fall aus, als wenn er mir was zum Thema Muskelaufbau erklären kann...
(Ja ich weiss, er hat es bestimmt studiert und übelste Ahnung, aber einfach keine Lust breit zu werden, sieht ja doof aus).
Abgesehen davon, bringt er nur einen pro als Beispiel, der auch noch vom Muskelkater überzeugt ist^^ (sonnst kennt er niemanden, naja vielleicht kennt er halt nur einen...)
Sein Beispiel ist auch dämlich:
"Wenn ich Montag legday hab,6 Tage Muskelkater, dann wieder legday, nur 4 Tage Kater,...; Ist das Training dann immer weniger effektiv?" Als ironische Frage gestellt.
Und ja, es ist weniger effektiv, klug*******er. Der Körper passt sich an. Sein Training Sollte er steigern über die Zeit, immer intensiver gestalten.deshalb splittet man über lang gesehen immer tiefer, weils sonst einfach nicht mehr reicht.
Zu seiner Endbemerkung: "länger als 3 Tage Muskelkater für'n ***** weil ihr die Frequenz nicht halten könnt, weniger Reize"
- Ja ok, kann halt nur zwei mal die Woche trainieren.bin daher garnicht an schnellerer Regeneration interessiert. Und dann lieber die Zeit auskosten, statt den Muskel einfach ruhen zu lassen und zu lang Pause zu haben.
Abgesehen davon war ja meine Behauptung nie: Muskelkater ist nötig für Muskelaufbau.
Lediglich, dass du in meinen Augen nicht hart genug trainierst, wenn du nur 1-2 Tage deinen Muskel beim anspannen "fühlst".
Andersrum, damit ich dieses Gefühl weniger lange habe, müsste ich weniger intensiv trainieren, also einfach meinen Satz beenden, obwohl ich noch könnte, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren... 
Naja, wenn wir beide der Meinung sind gut zu fahren in Sachen Aufbau, scheint Vielleicht beides zu funktionieren. Evtl. Auch ne Frage des Trainingsstands - vielleicht denkst du nach 11 Jahren Training anders.
Btw: cardio könnte meine Regeneration durchaus verkürzen, Verzichte aber komplett darauf (bis auf 5 min auf und abwärmen)
-
 Zitat von Multisportler
Eventuell hab ich mich da falsch ausgedrückt. Überkompensation nicht im Sinne der Leistungssteigerung sondern im Sinne dessen, dass du so viel Pause hast, dass du den optimalen (Superkompensations)punkt nicht erreichst, sondern überschreitest, sprich so lange Pausen hast, dass die Leistung schon wieder abzufallen beginnt.
Trinkwasserleitung: Ja, kann man schon mal machen, aber durchgehend würd ich das auch nicht machen… Stichwort Übertraining… Und ja die Beine sollten normalerweise nicht 4-5 Tage verkatert sein… das ist schon arg heftig
Zum Thema Blase: Ich hab schon x mal gesagt, dass ich nicht glaube dass es wirklich ne Blase ist. Sah auch nicht wirklich so aus. Aber falls es euch freut: Heute beim Kreuzheben (mit Pflaster, nicht dass da noch Keime reinkommen dann wird’s richtig räudig) hat sich der Hautlappen fast vollständig gelöst. Sieht jetzt so aus: Anhang 33972
Also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich hatte noch keine Blase, wo so weißes Zeug drunter war.
Dann schneid die Hornhaut halt mit ner kleinen Schere ab, mein Gott 
Das drunter sieht wie neue haut aus...
-
Naja also der Typ hat jetzt eigentlich echt nicht schlecht Ahnung.
Dass er kein Schrank ist und auch nicht übelst geripped ist liegt daran dass er Powerlifter ist (und halt keiner der superschweren Jungs).
Das Thema ob MK nötig ist wurde auch hier mal in nem Thread diskutiert (kannst ja mal suchen), geeinigt wurde sich darauf dass das nicht zwingend notwendig ist.
Zum Thema Fühlen beim Anspannen: Ich weiß nicht, was genau du meinst aber auf den ersten Blick hört sich das für mich an wie Muskelkater, wenn auch kein richtig harter. Da spürt man dann den Muskel selbst wenn er nur passiv bewegt wird.
Und ja gut, wenn du nur 2mal die Woche trainieren kannst, dann könnte das sogar wirklich passen.
Darf man fragen wie lang du schon trainierst?
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876
-
Flex Leser
@ ebayv
hast mal mehr ew versucht 3 gramm oder höher. fischöl hat bei mir auch einiges ausgemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=OAebHmXHHSk
hat 3 videos dazu gemacht
mk hab ich fast niebzw nur bisschen, aber ein schönes gefühl wenn ich den muskel anspanne für 2-3 vielleicht auch mal 4 tage
Free studio_ch 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Multisportler
Eventuell hab ich mich da falsch ausgedrückt. Überkompensation nicht im Sinne der Leistungssteigerung sondern im Sinne dessen, dass du so viel Pause hast, dass du den optimalen (Superkompensations)punkt nicht erreichst, sondern überschreitest, sprich so lange Pausen hast, dass die Leistung schon wieder abzufallen beginnt.
Trinkwasserleitung: Ja, kann man schon mal machen, aber durchgehend würd ich das auch nicht machen… Stichwort Übertraining… Und ja die Beine sollten normalerweise nicht 4-5 Tage verkatert sein… das ist schon arg heftig
Zum Thema Blase: Ich hab schon x mal gesagt, dass ich nicht glaube dass es wirklich ne Blase ist. Sah auch nicht wirklich so aus. Aber falls es euch freut: Heute beim Kreuzheben (mit Pflaster, nicht dass da noch Keime reinkommen dann wird’s richtig räudig) hat sich der Hautlappen fast vollständig gelöst. Sieht jetzt so aus: Anhang 33972
Also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich hatte noch keine Blase, wo so weißes Zeug drunter war.
Ach du meine Güte das ist alles!?

So sehen meine Hände immer aus wenn ich Schwimmbad war und die Hornhaut aufgeweicht ist. Dann löst sich alles wenn ich anfange zu zupfen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Multisportler
Das Thema ob MK nötig ist wurde auch hier mal in nem Thread diskutiert (kannst ja mal suchen), geeinigt wurde sich darauf dass das nicht zwingend notwendig ist.
Hab ich ja wie gesagt auch nie behauptet...
 Zitat von Multisportler
Zum Thema Fühlen beim Anspannen: Ich weiß nicht, was genau du meinst aber auf den ersten Blick hört sich das für mich an wie Muskelkater, wenn auch kein richtig harter. Da spürt man dann den Muskel selbst wenn er nur passiv bewegt wird.
Also "Schmerzen" beim Anspannen bzw. spüren bei passiven Bewegungen, dass man es halt offensichtlich wahrnimmt ist für mich starker Muskelkater. Was ich mit 4 Tagen spüren meine ist das Gefühl, wenn du den Muskel absichtlich stark anspannst und dann spürst, dass du Ihn trainiert hast - das, was wir alle so lieben. Kenne dafür jetzt kein eigenes Wort, daher hab ichs auch Muskelkater genannt.
 Zitat von Multisportler
Und ja gut, wenn du nur 2mal die Woche trainieren kannst, dann könnte das sogar wirklich passen.
Darf man fragen wie lang du schon trainierst?
Klar, ca. 11 Jahre, davon einmal 10 Monate pausiert, vor 2 Jahren.
@Mike1983: Fischöl konsumiere ich unregelmäßig mal paar Monate, dann wieder nicht - Keine Unterschiede festgestellt.
Also deutlich mehr als 3 gramm EW glaub ich noch nicht, da oft erwähnt wurde, dass es unnötig ist.
Aber in der Masse Phase seh ich grad im EP tatsächlich 2,9g pro KG Körpergewicht.
Jetzt seit knapp zwei Wochen AD, natürlich viel weniger.
"schönes Gefühl wenn ich den Muskel anspanne" - JAAAAA, genau das
Das Gefühl hat n Extranamen verdient, wenn ihr es nicht Muskelkater nennen wollt. --> "Muskelkitten" oder "Muskelkätzchen"?
-
Forum Spezialist/in
Meine Beine tun auch tagelang weh nach dem Beintraining. Dafür hab ich auch sehr gute Beine.
Ich sags immer wieder, dass man die Beine richtig quälen muss, weil da immer noch was geht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von *Tiger91*
Meine Beine tun auch tagelang weh nach dem Beintraining. Dafür hab ich auch sehr gute Beine.
Ich sags immer wieder, dass man die Beine richtig quälen muss, weil da immer noch was geht.

Gilt aber auch für die anderen Muskeln. Aber die Beine sind schon die, die meist vergessen werden... unwissentlich natürlich....
-
Mal was zum Thema Supplements:
Wollte MSM ausprobieren, hab da hier im Forum auch schon mal was gelesen ( phillipalex sagte mal, er nimmt 6g täglich ). Habt gehört, das http://de.myprotein.com/sporternahru...ation=10530143 hier soll nicht schlecht sein. Allerdings hat eine so ne Kapsel 300mg MSM. Heißt wenn ich schon nur 3g täglich nehme, dann muss ich ja täglich 10 Kapseln nehmen.
Hat jemand vielleicht andere Empfehlungen für MSM in Kapselform? Wäre ja vielleicht auch nicht schlecht, wenn, wie bei dem von myprotein, auch Glucosamin und Chondroitin dabei sind, muss aber ja nicht.
-
Flex Leser
hab 1 kilo beutel für 10 euro oder so gekauft
Free studio_ch