-
BB-Schwergewicht
ich persönlich auch oro. aber es ist ja sowieso recht schnell runterzubrechen was in den europäischen boostern scheppert. 400mg ist, meine ich, die zulässige höchstgrenze bei einer abgabe.
ich mag booster ab und an ganz gerne, aber weniger die hardcorer, da mir hier der kosten/nutzen-faktor nicht zusagt (s. crash etc.). da ich jedoch alanin z.b. sowieso separat zuführe, könnte ich hier evtl. mit der menge ganz gut spielen.
gruß
knight
ich muss mich evtl. auf 320mg/l korrigieren (wenn ich die verodnung für koffeinhaltige erfrischungsgetränke ansetze):
http://www.gesetze-im-internet.de/bu...004/gesamt.pdf s. S14
Geändert von knight (15.02.2016 um 15:15 Uhr)
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Supp. Moderator
sagt mal den booster sticky kennt ihr oder?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von turbo-d
sagt mal den booster sticky kennt ihr oder? 
ja, auch den titel:
irgendwas von einnahme-erfahrung... war aber so nicht meine frage.
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Supp. Moderator
hier kommt alles rein was mit boosters zu tun hat, dafür ist der thread da.
Geändert von turbo-d (15.02.2016 um 17:16 Uhr)
-
Supp. Moderator
by the way 400mg koffein sind selbstmord..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von turbo-d
by the way 400mg koffein sind selbstmord..
Wieso denn das? :-o
-
Supp. Moderator
 Zitat von old.school
Wieso denn das? :-o
gegenfrage, wofür denn? auf den trip trainingsbooster mit viel zu hohen koffeinmengen zu verpunschen sind die amis
gekommen und damit mittlerweile schon böse auf den schnabel gelandet, white heat war das beste beispiel dafür und
wurde mittlerweile vom markt genommen. ironmaxx hat es noch weiter getrieben und nen booster mit 500mg koffein
vollgepackt, den meisten anwendern wird nach der einnahme sofort kotzübel und viele mussten sich sogar während
dem trainng übergeben, ein kumpel von mir wollte nicht hören und durfte es dann selbst erfahren.
solche mengen an koffein veranlassen den körper dazu unmengen an stresshormonen auszuschütten, vor allem cortisol.
was das heisst muss ich ja wohl niemandem erklären, das ist ganz genau das was man NICHT braucht wenn es ums
training geht! der motor wird schon überhitzt bevor das rennen überhaupt angefangen hat, das ganze bewirkt eine
katabole stoffwechsellage und eine deutliche verschlechterung der regeneration auf grund der überstimulation des ZNS.
koffein in diesen mengen führt auch zu einer insulindesensibilisierung, ebenfalls genau das was man absolut nicht gebrauchen kann
und schon garnicht rund ums training.
solche mengen an stresshormon freisetzenden stimulanzien in einen trainingsbooster oder überhaupt in irgend ein
suppelment zu packen was dem anwender ja eigentlich einen vorteil für einen bestimmten zweck bringen soll
ist absolut kontraproduktiv.
wenn body attack da noch was reissen will sollten die jungs die koffeindosis stark reduzieren und dafür lieber
ein paar hilfreiche substanzen integrieren die den cortisolausstoss unterdrücken und die stimmung auf
gediegenem weg aufhellen und vor allem den anwender nicht in einem crash nach dem training enden lassen.
150mg koffein + DMAE + shizandrol und ggf ginkgo oder l-tyrosin sind da eine deutlich bessere alternative
anstatt eine weitere koffeinbombe zu basteln...
Geändert von turbo-d (15.02.2016 um 19:45 Uhr)
-
Was war die Frage?
Das Ganze erklärt sich wohl aus dem Irrglaube der Fehlgeleiteten: Nebenwirkung = Wirkung.
Wie oft muss man lesen: Ich habe diesen und jenen Booster genommen, aber ich merke nichts. Bei x war es ein deutlicher Push. Der letzter ist der bessere Booster...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von knight
seas,
grade habe ich die infos zum neuen ba-booster "attack" gesehen. sieht ja mal sehr, sehr gut aus. wohl dosiert, sinnvolle zusammensetzung. für den europäischen markt wirklich top... was mich aber ein wenig irritiert ist das agmatin. das war doch meines wissens raus, oder habe ich da was verpasst? weiß da einer mehr als ich und klärt mich auf?
wenn das teil so verkehrsfähig ist, dann werde ich wohl als testkarnikel herhalten.
gruß
knight
Ich sehe nur was von 6g cittrulin,?g agmatine u 400mg koff
Wo sind denn der Rest der so gut dosiert ist?
-
Forum Spezialist/in
Finde 300mg pro Portion die Obergrenze. Das ist ja auch schon recht ordentlich.
400mg ist oft nur dafür da, dass Neulinge denken, dass der scheppert, obwohl sonst nichts vernünftig dosiert ist.