-
Ich kann nur zu ein paar Dingen was sagen:
- Wie lange/sollte ich trainieren: bis die ATP-Speicher deiner Muskeln leer sind. Je nach Anstrengung können auch 50 Min ausreichend sein.
- Muskelkater: ich z.B. liebe Muskelkater, weil man merkt, dass man einen Reiz gegeben hat. Allerdings heisst es nicht, dass es keinen Reiz gibt, wenn es keinen Muskelkater gibt. Wenn Du das Gefühl hast, dass es nicht weiter geht, variiere die Übungen die Du machst. Damit wirst Du schon wieder neue Reize setzen. Ich habe beispielsweise eine Reihe an 4 Schulterübungen die ich über ein Jahr immer wieder gemacht habe und hatte damit für mich gute Erfolge. Seit zwei Monaten passiert da nix mehr und mich haben die Übungen einfach nur noch gelangweilt. Ich habe einfach 3 der Übungen ausgetauscht und schwupps, neuer Reiz ist wieder da 
- Pausen zwischen den Einheiten: Erholung muss sein, aber Du kannst ruhig jeden Tag trainieren, wenn Du Dich fit dafür fühlst. Achte nur darauf nicht zweimal hintereinander die gleichen Muskelgruppen zu trainieren. Die Idee mit Krafttraining - Schwimmen - Krafttraining - ... finde ich gut. Ich mache HIIT, Kraft, HIIT, Kraft, HIIT, Pause, Kraft und zusätzlich Tennis 4-6 Mal die Woche. Dazu muss man aber sagen, dass ich mich da über einen längeren Zeitraum auf das Pensum hochgearbeitet habe. Und es gibt Wochen, bei denen ich auch Einheiten auslasse und Ruhetage einlege, wenn ich mich danach fühle. Einfach auf den Körper hören!
- Kohlenhydratsucht: kannst Du Dir austreiben. Aber nicht komplett auf KH verzichten, sondern diese kontrollieren. Ebenso nicht auf Fette verzichten. Eine ausgewogene Bilanz der Makronährstoffe ist wichtig, damit man langfristig eine gesunde Ernährung hat!
- Proteinshakes: sind nie Essentiell! Lohnen tun sie sich finde ich schon, denn ich finde sie einfach lecker . Wenn Du das Geld hast, warum nicht?
Viel Glück und Erfolg auf Deiner Reise!!