-
Hi Mike,
Also Ernährung ist wie gesagt hier in Trinidad leider etwas schwer und ich bin auch nicht besonders zufrieden damit. Erst einmal: ich bin Vegetarier. Das macht es hier nicht gerade einfacher Aber ich esse morgens zuckerfreies Müsli, etwas Obst (Apfel) und trinke einen Whey-Shake. Mittags dann meistens eine warme Hauptmahlzeit wie Reis oder Nudeln mit Gemüse und Abends etwas Brot belegt mit Käse oder Aufstrich. An Trainingstagen (nachmittags nach der Arbeit) trinke ich direkt nach dem Training noch einen Shake.
Ich trainiere 3-4 mal die Woche im 3er Split. Brust, Trizeps, Bauch - Rücken, Bizeps - Beine, Schultern. Momentan Kraft-Ausdauert mit 20 Wiederholungen á 4 Sätzen pro Übungen mit langsamen vollständigen Bewegungen. Und vorher zum warm machen 15 Minuten Laufband joggen und sprinten. Ab nächster Woche reduziere ich auf 15 Wiederholungen und nach 3 Wochen auf 12 um dann nach weiteren 3 Wochen auf die 6-8 Wiederholungen für den Muskelaufau zu kommen.
Mit dieser Ernährung kann ich mein Gewicht leider nicht halten. Ich kam nach Trinidad mit knapp 76kg auf 1,79m und habe innerhalb von 4 Monaten ca 7kg verloren. Gleichzeitig etwas mehr Fett am Bauch aufgebaut. Momentan bin ich bei 72-73kg aber gefühlt weniger Muskelmasse und mehr Fett als früher.