-
Wann baut der Körper Muskeln ab?
Hiho
Ich hoffe das ist das richtige Forum 
Wann baut der Körper Muskeln ab?
Bei 4x training die woche (Krafttraining)
Und schadet der Eiweißshake dem abnehmen?
Ziel war ja auf Masse gehen - aber ich wollte erst einmal etwas abnehmen, also wenig essen.
Etwas Brot so Vollkorn jenachdem mit Lachsschinken - fertig. Also sagen wir 2 kleine Scheiben oder eine.
Dann training
Abends dann noch etwas warmes, Mikrofraß oder irgend etwas was wenig kalos hat.
fertig.
Zwischendurch viel trinken.
Diet quasi - müsste man doch hmm wenn man es durch hält, gut abnehmen. Zumindest habe ich es bisher nicht anders erfahren.
Ich möchte auf jedenfall die Muskeln erhalten und net abbauen - deshalb, baut der Körper bei so wenig Nahrung die Muskeln ab?
Was wäre wenn ich noch ein Eiweißshake mit einbau, z.b. nachm training und abends, also mindestens 2 mal am Tag?
Würde das dem abnehmen radikal schaden? Da ich auch mal erfahren habe - das es ein Unterschied ist ob man so ein Shake trinkt oder ein Burger isst. Der Burger setzt an - der Eiweißshake wird verarbeitet da der Körper das Zeug da drinnen benötigt.
Stimmt das oder setzt der Shake dennoch an?
Wenn erstmal so 10-15kg jenachdem runter sind - geht es so langsam ans normale Essen drann und Ziel effektiv Muskelaufbau.
Zumindest habe ich es mir so ungefähr gedacht, weiß nicht ob es gut ist Oder ob man während der Diet Muskeln aufbauen kann.
Danke
MfG