-
75-kg-Experte/in
was meint ihr mit moderatem aufbau. sprich kcal so halten das wirklich kaum fett und fast nur muskeln entstehen.
ein kcal + von 300 kcal ?
was würdet ihr da raten?
ist es ratsam mit dem "metabolen diät prinzip aufzubauen" ? also kh´s nur zum frühstück und an trainingstagen pre und post workout ?
msse hin oder her auf fett hab ich kein bock, besonders auf aufwendige und vorallem langfristige diäten im frühjahr
-
ob du mit dem mtabolen Prinzip aufbaust oder nicht ist ziemlich egal, da primär die Gesamt-kcal entscheidend sind.
und da brauchst du auch bei der MD mindestens eine ausgeglichene kcal-Bilanz.
@topic: ich bin eigentlich ständig im kcal-plus, aber halte den kfa unter 10%.
wenns mal etwas ,ehr wird, dann schränke ich dir kcal eben ein paar tage etwas ein.
kann so ganz fein aufbauen ohne fett anzusetzen.
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken noch etwas zu erhöhen, evtl gehts ja dann noch schneller!? Außerdem bin ich diesen leidigen 6-Pack-Enthusiasmus satt und würde gerne schon aus Protest etwas Fett zulegen 
Andererseits: Never change a winning team....
naja, ich überlege noch
-
Ich bin gerade dabei eine eine Massephase mit der Pendeldiät anzufangen.Diät ist vll der falsche Begriff... nu ja, 90kg diesen Winter sind mein Ziel und Zeit für Defi ist ja dann genug
-
Da ich noch nichtmal ein halbes Jahr BB-Geschichte aktiv hinter mir habe werde ich natürlich weder defi noch masse phase machen.Ich werd mich langsam an euch ranpirschen und dann mit 110+ KG auf 1,97m angreifen.
im moment bin ich bei 87kg , also ihr hab noch bischen zeit ;]
-
ich belasse es bei bei einem leichten kaloriendefizit ganzen winter uber bin knochenhart in fruhling bin bei 15% momentan und habe zeit um alle langsam anzugehen
-
Im moment leider wieder von 84 auf 81 wenig Stress und wenig Zeit zum Essen. Wobei es nur Wasser und Essen im Magen sein drüften.
Über den Winter will ich mich konstant auf 85kg hochfressen.
-
Nachdem ich die letzte Zeit mein Gewicht wieder stark reduziert hatte, bin ich jetzt wieder angefangen eine Massephase einzuschieben. Denn schließlich soll es ja mal mehr werden!
-
75-kg-Experte/in
möchte bis ende des jahres noch auf 90kg kommen. dann wären es schon +15kilo dieses jahr
-
wieso nach dem sommer eine massephase??
bei mir war der sommer schon ein masephase und im winter erst recht!!
mfg
-
und das bei 80kg auf 1,78??...
BTT - definitiv massephase... gute ausgewogene Ernährung, 350g Eiweiss am Tag, 750kcal + und ab gehts