-
Wkm- 5x5 oder besser MIT Isolationsübungen? Bitte optimieren!
Hi,
Ich bin ein "fast" blutiger Anfänger was Training an geht. Die Grundübungen(Basics) habe ich jedoch ganz gut drauf meine ich mir einzubilden.
Zu mir: ich trainiere seit 2 Jahren relativ unregelmäßig... wenn ich trainiert habe, jedoch immer mit EP und voller Power. Habe früher immer in viel zu stark aufgeteilten Splits trainiert.
Ich wiege 84Kg auf 1.78m 16-17%Kfa (c.a) und habe eigentlich nen ganz guten Körper(optisch), dafür dass ich ziemlich schwach bin. Meine Werte sind : KH 70Kg/KB 85Kg / BD 65Kg / MP 45Kg / LH-R vorgebeugt Obergriff 40Kg und zu guter letzt Klimmzüge mit 10Kg zusatzgewicht. Die schweren Übungen alle im 5x5 Stil (KB,BD,KH,MP). Und ich habe auch nur die aufgeführten Übungen in meinem Plan. TE1: KB-5x5, BD-5x5, LH-R 3x (8-12)
TE2: KH-5x5,MP-5x5, Klimmzüge (3x 8-12)
nach dem Plan trainiere ich nun wieder seit 8 Wochen und konnte das Gewicht bisher ganz gut steigern, und auch schon sichtbare Veränderungen an meinem Körper feststellen. Nun habe ich erfahren, dass es Wohl um einiges mehr Sinn macht Isos mit einzubauen. bis jetzt hatte ich die Info dass ich mich auf die Grundübungen konzentrieren soll und Isos erst interessant werden sobald ich vom Fortschritt her etwas weiter bin. Stimmt das?!
Nach einer zunächst wiederwilligen Trotzphase habe ich den Plan nun abgeändert (weil ständig alles was ich glaube zu wissen übern Haufen geworfen wird) und wäre sehr dankbar für jedwede konstruktive Kritik (vorschläge zur verbesserung des Plans) Mein ziel ist es in erster Linie Masse aufzubauen und etwas Kraft. Ernährung lasse ich außen vor sonst wird das hier zu lang ^^ die ist in Ordnung.
Danke im voraus an alle! 
TE1 :
Kniebeugen (5x5), Bankdrücken (5x5), Langhantelrudern (3x 8-12) [Wadenheben (3x 8-12), crunches mit Extragewicht (3x 8-12), Schulter Seitheben (3x 8-12)
TE2:
Kreuzheben (5x5), Military Press (5x5), Klimmzüge breiter Obergriff (3x8)
Trizepsdruckübung (3x 8-12), Curls (Hammer o. Konzrentration wird noch ausgewürfelt) (3x 8-12)
Stichworte