Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

  1. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    und das ist schlecht weil?
    80-90 Minunten ist doch recht lang, vor allem wenn ich nun wohl bald zeitlich nur mehr so 60min trainieren sollte, damit ich dann auch rechtzeitig in die neue Arbeit komm.

    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    und was sagt die praxis, kommst du voran?
    mit dem plan komm ich sehr gut voran. liegt wohl auch am guten essen zur zeit. idR steiger ich mich in fast jeder Übung/TE durch mehr Wdh oder mehr Gewicht

    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    falscher ansatz, du solltest begründen. du bist ein individuum und sprichst auch als solches auf reizgebungen an. s.o.
    Boxbeuge sind mir wichtig, weil die mir ein Freund mit 28 Jahren Erfahrung (ja jetzt rümpfen wieder viele die Nase) diese empfohlen hat, nachdem er auch meine Vorverletzung und auch meine Anatomie sowie Beweglichkeit recht gut kennt. Er trainiert viele im Kraftsport - ja natürlich auch KDK, aber deshalb hat er mir nicht die Boxbeuge empfohlen. Schließlich soll ich mich auch nicht ganz hinsetzen (wie es im KDK der Fall ist). will jetzt keine Diskussion los treten. Hab auch das Gefühl, dass ich dadurch bei den Kniebeugen erst recht gut voran komme, da dann das Gewicht bei den Kniebeugen auf dem Rücken so leicht ist. Boxbeugen 80kg und Kniebeuge gehen jetzt wirklich schon ganz leicht 60kg nach 4 Monaten, ist auch Personal Record (begonnen Ende 2014, Mai 2015 bis Jänner 2016 keine Unterkörperübung wegen Verletzung)
    sumo kreuzheben für kraft. mit normalen komm ich nicht klar
    hip thrusts und rdl eben für die hintere kette.
    lunges bin ich grad so gut im progress auch . wenn die aber nutzlos sind oder das ganze zu viel ist, kann ich sie auch rausnehmen.

    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    volumen ungleich intensität
    letztlich bleibt dir nur try and error.
    gibts dazu nicht wissenschaftliche ansätze? es wird ja nicht intensiver wenn ich nicht alles dann im 6-8 wdh bereich mache bzw gewicht dadurch erhöhe. es würde nur volumen wegfallen und da habe ich irgendwie bedenken. im notfall müsste ich eben nach der arbeit die 80-90 minuten + 30 minuten warm up und coll down einplanen.

    Ziel ist Muskelaufbau aber auch Kraft. Denn Muskeln wachsen bei mir irgendwie nicht und macht auch spaß einfach mehr gewicht zu bewegen (trotzdem eher im höheren wdh bereich wie ihr sehen könnt).
    Geändert von SteadyPerformer (03.05.2016 um 11:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele