
-
Flex Leser
vielleicht liest der eine oder andere noch mit. Bin jetzt halt am Ueberlegen, wie ich mein Training verbessern kann bez. der fehlenden Grundlagenausdauer resp. meinem Problem beim PITTEN (Pausen werden immer länger, hab das Gefühl, zu wenig Schnauf zu haben, also Ausdauer dann?):
Wer von Euch hat einen Pulsmesser? Mir wurde hier mal der Polar 400 empfohlen, der ist auch wasserdicht könnte ich also für die Schwimmeinheiten auch nutzen. War einfach ein Gedanke, da mein Blutdruck ja leicht überschiesst, aber wie vergleiche / messe ich das dann mit dem Puls? Puls ist ja nicht gleich Blutdruck und den Blutdruck kann man ja mit Pulsmessern nicht messen, oder schon? Hab nix gefunden, das müsste sich ja am Handgelenk oder Oberarm zuziehen. Zudem hab ich dann ne Kontrolle, wie sich der Puls zumindest bei Intervallen verbessert.
Irgendwie merke ich beim PITTEN vor allem beim Kreuzheben einfach, dass mir die Luft irgendwie ausgeht resp. ich schnell ins Schnaufen komme, und dann ab 12 WDH dann immer langsamer werde, hat das irgendwie mit Ausdauer noch zu tun oder ist das ein Hirngespingst von mir? Mit einer Pulsuhr könnte ich ja mal kontrollieren, wie der Puls steigt und hätte einen Anhaltspunkt mehr, oder ist das Unfug? Dann würde ich auch sehen, ob sich ein Auf- Abwärmen wie z.B. von Mr. Sonnenstrand aufgezeigt lohnen würde für die Verbesserung der Herzfrequenz/Ausdauer, würde mir ja dann auch helfen, dass mein Puls in weniger als 5min unter 100 landet oder?  Weil ich leider keinen Pulsmesser am Spinning Bike habe, oder ich müsste auf den Crosser gehen...Spinning find ich aber etwas cooler.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen