Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Hy Knight

Ja ist viel Stress mit den beiden Kids , kann gut sein. Anderst kann ich es mir auch kaum vorstellen, Training Ernährung etc. passt doch gut.

Mr. Sonnenstrand's Tipps nehme ich gerne an
    N.G.U.P.

never give up

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    undenkbar ist es auf jeden fall nicht. aber wie gesagt, ich meine du liegst grade so auf der schwelle (und jetzt bin ich doch soweit es zu googeln...) und dem ist tatsächlich so. leichte hypertonie. ich wage jetzt mal zu behaupten, da die werte im "tagesgeschehen'" ermittelt wurden, du bist normalerweise im hoch-normalen bereich.

versuch es. wobei ich die 20-40 minuten für zu wenig halte um im ga1-bereich viel aus zu richten bzw die 20 bis. also da lieber in richtung 40.
    die 12 minuten helfen dir sicher, da wären wir wieder beim belastungsspezifischen training.

gruß
    knight
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Bin meist bei 130-140 zu 80 oder so, also meist der erste leicht erhöht und der zweite normal. Bei der ersten Blutdruckmessung sagte die Aerztin alles ok, War um die Mittagszeit (grad kurz einer vorher auf der Strasse aufgeregt) nichts erhöht oder so. Naja. Solange es nicht ausartet ist ja gut .
    N.G.U.P.

never give up

vielleicht liest der eine oder andere noch mit. Bin jetzt halt am Ueberlegen, wie ich mein Training verbessern kann bez. der fehlenden Grundlagenausdauer resp. meinem Problem beim PITTEN (Pausen werden immer länger, hab das Gefühl, zu wenig Schnauf zu haben, also Ausdauer dann?):

Wer von Euch hat einen Pulsmesser? Mir wurde hier mal der Polar 400 empfohlen, der ist auch wasserdicht könnte ich also für die Schwimmeinheiten auch nutzen. War einfach ein Gedanke, da mein Blutdruck ja leicht überschiesst, aber wie vergleiche / messe ich das dann mit dem Puls? Puls ist ja nicht gleich Blutdruck und den Blutdruck kann man ja mit Pulsmessern nicht messen, oder schon? Hab nix gefunden, das müsste sich ja am Handgelenk oder Oberarm zuziehen. Zudem hab ich dann ne Kontrolle, wie sich der Puls zumindest bei Intervallen verbessert.

Irgendwie merke ich beim PITTEN vor allem beim Kreuzheben einfach, dass mir die Luft irgendwie ausgeht resp. ich schnell ins Schnaufen komme, und dann ab 12 WDH dann immer langsamer werde, hat das irgendwie mit Ausdauer noch zu tun oder ist das ein Hirngespingst von mir? Mit einer Pulsuhr könnte ich ja mal kontrollieren, wie der Puls steigt und hätte einen Anhaltspunkt mehr, oder ist das Unfug? Dann würde ich auch sehen, ob sich ein Auf- Abwärmen wie z.B. von Mr. Sonnenstrand aufgezeigt lohnen würde für die Verbesserung der Herzfrequenz/Ausdauer, würde mir ja dann auch helfen, dass mein Puls in weniger als 5min unter 100 landet oder? Weil ich leider keinen Pulsmesser am Spinning Bike habe, oder ich müsste auf den Crosser gehen...Spinning find ich aber etwas cooler.
    N.G.U.P.

never give up

Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    vielleicht liest der eine oder andere noch mit.
    kann schon mal passieren...

was dein problem beim pitten angeht, kann ich dir nicht helfen, da ich kein pitt trainiere. generell halte ich die aussage, das ein krafttrainingssystem am eisen eine "richtige" ga trainiert für nicht haltbar. es stärkt das kvs sicherlich und auch nachweislich und ist auch immer besser als nichts, aber die kirche sollte im dorf bleiben.
    wie gesagt es gibt eine ga, aber die lässt sich nicht einfach so auf alle sportarten "übertragen" nach dem motto, ich fahre viel rad und deswegen bewege ich mehr gewicht. das eine unterstützt das andere, erzeugt einen synergistischen effekt (z.b. laktakschwelle, regeneration usw.), aber ob die eine ga-verbesserung beim pitten helfen wird, wage ich zu bezweifeln. du brichst deiner angabe nach schon bei 60% der soll-leistung ein.
    evtl mal wieder einen plan trainieren, der mehr auf dynamik ausgelegt ist und schauen was und/oder ob sich etwas ändert.

um den blutdruck zu messen, brauchst du einen blutdruckmesser - da hilft dir ein pulsmesser nicht weiter. interessant beim m400 ist auch die software und die verschiedenen einsatzmöglichkeiten (ich habe ihn z.b. wegen der dichtheit und dem gps gekauft). du kannst mit ihr te komplett übereinander legen, was bei einer sich nicht ändernden strecke tatsächlich gute vergleichsmöglichkeiten liefert. interessant wäre da z.b. auch eine übernacht aufzeichnung.

beim puls muss dann halt ein pulsmesser her und da gibts viele, nur nicht viele gute a) und b) ist das messen selber nicht ganz so leicht wie viele immer meinen.

die komischen integrierten messer in den geräten sind fürs töpfchen.

ich halte mr. sonnenstrands vorschlag für eine gute, nicht zu zeitintensive möglichkeit zu sehen, ob eine trainierte ga dich am eisen weiterbringt, von dem ekg mal nicht zu reden.

letztlich kannst du aber auch einfach 1 jahr machen, wonach dir auch immer der sinn steht und dann hast du das nächste "offizielle" ergebnis.

gruß
    knight
    Prime Directives:

3. "Uphold the law"

Danke Knight

Dann probier ich das mal mit dem Aufwärmen, hauptsache man kommt Voran mit relativ wenig Aufwand, da ich ja sonst auch gut ausgelastet bin zu Hause.

Bez. Polar Pulsmesser:

http://www.amazon.de/Polar-9004-POLA.../dp/B00KDFXY00

Ist der V800 viel besser wie der M400? Beim M400 hab ich halt keinen H7 Herzfrequenzmesser im Wasser, was etwas doof ist weil ich ja Schwimmer bin, dann fällt der M400 flach. Dann eher der 300 oder der teurere V800, wärs eigentlich wert weil er scheinbar auch Uebertraining analysieren kann und eben Herzfrequenzmessung im Wasser ermöglicht. Kostet halt was, evt. bekommt man ja was fürs Geld

Das mit der Pulsmessung über Nacht scheint bei allen möglich, würd mich nämlich auch interessieren. Schlafe schon ewig nie mehr durch, muss immer auf und pinkeln und dann schlaf ich wieder schnell ein. Das krieg ich kaum mehr raus. Warum ich genau wach werde, das weiss ich nicht so ganz genau, obs vom Harndrang ist oder einfach Schlafstörung. Hatte ich schon, bevor ich Kinder hatte. Evt. würde der Pulsmesser was bringen.
    Geändert von Manowar82 (10.05.2016 um 13:36 Uhr)
    N.G.U.P.

never give up

nix zu danken, man hilft gerne.

vergiss auch nicht, alleine aufregung macht ruck zuck 10 schläge mehr.

kommt drauf an, ob geld eine rolle spielt. der m400 hat den sensor sehr wohl min jung, er muss nur erworben werden (gibts mit ~150 ocken und ohne, je nach wunsch)!
    der 800er ist sicher eine gute wahl, grade auch was das laden angeht. er nutzt wireless, der 400er muss per kabel angeschlossen werden. ist an sich auch kein problem, aber mit dreck und speck einen hauch pflegeintensiver.

wie gesagt, gehts weniger ums geld, dann den 800er. vllt kannst du mal brauchen, was er alles kann, während der 400er halt nicht upgradefähig ist. (mir reicht er wie gesagt dicke, bis auf das ladefeature)

nachts pinkeln gehen... ist normal im alter!
    du kannst mal versuchen nach 18 uhr nicht mehr viel zu trinken, aber naja, kurzer gang aufs klo, auf dem rückweg einen herzhaften biss von proteinriegel...

Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    ...Warum ich genau wach werde, das weiss ich nicht so ganz genau, obs vom Harndrang ist oder einfach Schlafstörung. ... Evt. würde der Pulsmesser was bringen.

ah, gute vorlage... nein, ich denke nicht, dass der pulsmesser deinen harndrang beeinflussen kann. den fluss vllt, wenn du ihn an einem nicht dafür vorgesehen ort umschnallst und ganz, ganz zu ziehst!

gruß
    knight
    Prime Directives:

3. "Uphold the law"

Grad gesehen, dass der M400 Brustgurt wohl nicht wasserdicht ist, zudem hab ich beim V800 versch. Schwimmstyle die messbar sind und eben die Herzfrequenz messbar im Wasser, seh ich jetzt beim anderen nicht. Dann muss es wohl doch der V800 sein.

Geld? klar spielt das ne Rolle, mal kucken wie das Budget aussieht. Lieber 1x richtig kaufen, statt 2x falsch. Bringt ja nix wenn ich viel schwimme, muss ich wohl durch .

Mit der Schlafstörung meinte ich nicht den Harndrang messen mit dem Pulsmesser, war schon klar sondern wie die Schlafquali allgemein ist .
    N.G.U.P.

never give up

also nicht das ich dir den 800er ausreden will, aber der gurt ist der gleiche. du hast den gurt und den sensor. beides mal den h7.

schau mal in den grauen kasten:
    http://www.amazon.de/POLAR-Trainings...+400+brustgurt

ja, da hast du recht. aber wie gesagt, gurt ist gleich.

tschuldige, war zu verlockend!
    ich sage mal so, du hast zumindest den puls über die nacht, was ein anfang ist.

gruß
    knight

nachtrag: es scheint bei den alten m400ern ein rostproblem am usb, trotz abdeckung auftreten zu können. ist bei den neuen wohl nicht mehr so. beim 800er sowieso nicht.

http://www.amazon.de/review/R2QJK96X...wasThisHelpful
    Geändert von knight (10.05.2016 um 15:04 Uhr)
    Prime Directives:

3. "Uphold the law"

Eisenbeißer/in
    Hi,

lese auf jedenfall hier auch mit, da ich 1. auch demnächst ein Belastungs EKG mal wieder vorhabe und 2. mit 40(!?!??!) jetzt langsam in einem Alter bin wo die Stressinfarkte(cornare plaque ruptur oder so ) zunehmen ...(ausm anderen Forum sind 2 Todesfälle dieses Jahr auf der Rennstrecke aufgrund von Stress bekannt).

Was den Blutdruck angeht ... lass das auf jedenfall gründlich checken auch prüfen wie es im verwandten umfeld aussieht!

ICh würde das schwimmen durch Radfahren7Laufen ersetzen .. 2x die WOche 30-45min ... auch in Intervallen ... dann wird dein Belastungs EKG wesentlich besser ausfallen.

Was Pulsmesser angeht - haste dir mal die Forerunner(405 ? glaube ich) angesehen ? Die sind meist etwas preiwerter als Polar und funktionieren genausogut. Der 800er ist mit viel Spielerei ausgestattet - ich hatte den FT80 ... das nervt irgendwann nur noch .. das gepiepse.

Und beim Kreuzheben und Kniebeugen ... limitiert mich mittlerweile auch eher die Luft nach paar WDh als die Kraft ... mache aber auch seid nem Jahr kein Cardio mehr ... dazu kommt noch ne gepflegte Papadipositas (mit 2 Kids weisst du was ich meine )

Berichte mal weiter was du tust ich finde das wirklich interessant ist mal nicht "hallo ich bin 183 und wiege 63 Kilo ich habe einen Bauch obwohl meine Makromikrovemma...lean Cälloriees genau stimmen" oder "NaturalSimeonXY und Sandra,Valeria ...QWERTZ new Wideo" Freds

Gruss der W

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen