Ich mache 4 Sätze Pro Übung. Wenn ich in den 4 Sätzen 10 oder mehr WH schaffe wird das Gewicht um insgesamt 10kg erhöht. Das trainier ich solange bis ich wieder 10 oder mehr WH schaffe. Diese Gewicht behalte ich dann für ca. 2 Wochen bei und dann erfolgt erst die Steigerung.
Du weisst aber schon,dass das ersterns wenig sinnvoll ist? (weil du immer das selbe machst) und zweitens wegen der hohen Wiederholungen ist das kein Training auf Kraft !!

Und warum kann man dann bei den nächsten Sätzen trotzdem noch weitertrainieren und sich, wenn der Zufall es so will sogar noch steigern?
Du bist kein fortgeschritender Athlet,der mindestens 3 Jahre sinnvoll auf Kraft trainert hat. Wie willst du dich den steigern? Wenn du 3 Wh mit einem Gewicht machst,mit dem du mit ach und krach unter höchster Anstrengung nur 3 Wh schaffst-sprich 3 Wh mit deinem 3Rm machst,dann kannst du im nächsten Satz nicht mit mehr Gewicht wieder 3 Wiederholungen machen! Du wirst auch im zweiten Satz mit dem selben Gewicht nur sehr schwer wieder 3 Wiederholungen schaffen im dritten Satz ist das schon (fast) unmöglich.

Das ist Basiswissen-das weiss denke ich im Kraftsportunterforum fast jeder!