-
Du weisst aber schon,dass das ersterns wenig sinnvoll ist? (weil du immer das selbe machst) und zweitens wegen der hohen Wiederholungen ist das kein Training auf Kraft ?
Einen Bewegungsablauf erlernt man aber nur indem man ihn macht und die hohen Wiederholungszahlen stimmen so nicht, weil ich dann ja bei einer Übung mit Ach und Krach 5 WH hinkriege wie zb. bei Frontdrücken und Klimmzügen wenn man um insgesamt 10kg erhöht (bei ca. 60 kg Körpergewicht). Es ist eigentlich eine Periodisierung jedoch steigere ich nur noch wenn das Gewicht zu leicht wird und nicht nach "Plan" weil ich mich anonsten nur verletzen würde. Zuerst muss ein Gewicht kontrolliert werden und dann wird gesteigert. Wenn man bei jeder Gegelgenheit einfach nur lossteigert und immer nur 1-5 WH macht ist klar daß man da Regenerationsphasen braucht, allerdings nicht für die Muskulatur sondern für die Gelenke.
,mit dem du mit ach und krach unter höchster Anstrengung nur 3 Wh schaffst-sprich 3 Wh mit deinem 3Rm machst,dann kannst du im nächsten Satz nicht mit mehr Gewicht wieder 3 Wiederholungen machen! Du wirst auch im zweiten Satz mit dem selben Gewicht nur sehr schwer wieder 3 Wiederholungen schaffen im dritten Satz ist das schon (fast) unmöglich.
Alles eine Frage der Konditonierung wobei man bei 3 WH fast sicher mit einer Verletzung rechnen kann.
Schon mal eine Pause von 1ner Stunde zwischen den Sätzen gemacht?
PS: Kraft ist relativ:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=116275