Zitat Zitat von Nanak82 Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt mir der Gewichtsverlust einfach nur so langsam vor weils die ersten Wochen so schnell ging. Momentan gehts halt wirklich nur schleppend bis gar nicht voran. 200 bis 300 gr. die Woche ist ziemlich deprimierend...
200-300g pro Woche ist keine Stagnation!

Ist es wirklich so schlimm wenn man ab und zu Kartoffeln oder nen eiweisriegel ist? Ich dachte die Lebensmittel würden aufgrund des niedrigen carb wertes gerade noch so gehen wenn man etwas aufpasst.
Das auch Quark und Beeren nicht geeignet sind ist mir neu. Weshalb sollte ich auch diese Lebensmittel vermeiden?
Wenn du in Ketose bleiben willst, hast du nur sehr wenige Kohlenhydrate am Tag zur Vefügung, die du dringend mit kohlenhydratarmen Gemüse ausfüllen solltest. Schon allein wegen der Ballaststoffe. Da ist jedes "nutzlose" Kohlenhydrat hinderlich.

Refeed mache ich selten..
Wirft mich jedesmal aus der ketose und es dauert ewig bis ich wieder drinnen bin.
Sollte ich trotzdem regelmäßig einen refeed machen?
Bei deinem Kfa nicht, nein.

Den Kalorien Wert von 2070 kcal/täglich verwende ich seit Anfang an. Ich habe den Wert mit so einem low carb Rechner im Web ausgerechnet.
Das war ein großer Fehler!
Man sollte die Kalorien eher langsam und nach Bedarf senken.
Je länger du in diesem krassen Defizit bist, desto mehr passt sich der Körper daran an und verringert den Kalorienverbrauch.

Aufgrund der Stagnation bin ich aber am überlegen auf 1800 kcal runter zu gehen. Ist das deiner Meinung nach falsch oder was würdest du mir raten?
Das würde ich dir aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht raten

Training:
So richtig nach Plan erst seit ca. mitte juni 2016.
Vorher hab ich eigentlich nur unregelmäßig trainiert und rum experimentiert.
Mal Split-Training, dann GK Training bis hin zu Freeletics..
Du bist also kompleter Anfänger!
Da wäre es selbst bei dieser geringen Kalorienzahl nicht auszuschließen, dass du zeitgleich Muskulatur aufbaust und Muskeln wiegen was!

Tardio:
1 - 2 x Woche walken je ca. 45 min
1-2 x Woche Radfahren ca 2h
Laufen geht leider noch nicht wirklich aufgrund des hohen Gewichtes.
Jogghen/laufen braucht kein Mensch, mache ich auch nicht auf Diät.
Was ich dir raten kann ist dir eine Schritzähler-App zu installieren, falls du ein Smartphone hast und versuchen auf mindestens 7000-10000 Schritte am Tag zu kommen.
Wenn du ein bisschen Ergeiz hast, wirst du automatisch versuchen deinen Wochendurchschnitt zu steigern.