-
okay vielen dank. Die werte hab ich noch so im kopf können auch ein wenig anders sein der plan liegt daheim.
Mein Problem war immer ich hab immer alles zu extrem gemacht low carb z.b. max. 40-50 carb dazu cardio...da helfen auch keine 400g Protein was...man baut zwangsläufig zu schnell ab...und wirkt sehr flach...bin gespannt wie es diesmal wird, werde alles langsam angehen und cardio nur wenn was stagniert machen.
-
40g Carbs sind auch nichts Ganzes und nichts Halbes wenn du nicht richtig fettadaptiert bist und dazu noch die Unmengen an Protein
-
ja gut bei low carb ist es ein wenig auslegungssache...ich sag ja es waren fehler, aber darum soll es hier im thread nicht gehen. ich finde für übergewichtige ist low carb klasse um schnelle erfolge zu erzielen und dadurch motiviert zu bleiben. aber für einen der seit jahren trainiert, gibt es evtl. bessere Methoden.
-
Forum Spezialist/in
Der eine kommt mit high carb besser klar, der andere mit low carb
Das kann man nicht pauschalisieren!
-
 Zitat von simme
Der eine kommt mit high carb besser klar, der andere mit low carb
Das kann man nicht pauschalisieren!
in der Theorie sollte aber bei einem kcal Defizit langfristig beides hinhauen oder?
ich fühle mich auf low carb Diät immer ein wenig antriebslos, energielos und bin sehr schnell erschöpft..
-
Im Kaloriendefizit ist eine KH-reduzierte Diät mE das Optimum. Daran führt eigentlich kein Weg vorbei. Die anderen beiden Makros sind ja mehr oder weniger festgelegt und haben weniger Spielraum. Ob man das dann Low Carb nennt ist ne andere Frage
-
 Zitat von PhilippAlex
Im Kaloriendefizit ist eine KH-reduzierte Diät mE das Optimum. Daran führt eigentlich kein Weg vorbei. Die anderen beiden Makros sind ja mehr oder weniger festgelegt und haben weniger Spielraum. Ob man das dann Low Carb nennt ist ne andere Frage
War für mich auch immer so! Ich werde das jetzt mal testen da ich auch im Bekanntenkreis leute kennne die damit erfolgreich diätet haben. angesetzt sind 12 Wochen, ich werde alles dokumentieren und wenn nach 6 Wochen nicht genug passiert ist kann ich immer noch was umstellen. Ich finde schon das man am fett erheblich schrauben kann...100gr. im aufbau 1 gr. pro kg Körpergewicht sind knapp 1000kalorien... wenn man in der Diät 50 zu sich nimmt und bei 0,5 pro kg ist, sind es mal eben 500 Kalorien weniger (etwa). Wenn man also die Khs wie im aufbau belässt bei ca. 3 pro kg gewicht (bei mir waren es 3/kg) dann kann man das Eiweiß in der Theorie sogar ein wenig erhöhen und immer noch 300-400kcal Defizit fahren. Ist jetzt alles nur mal in der Theorie aber dann sollte es aufgrund des defizits bei entsprechend sauberer Ernährung und intensiven workouts funktionieren (hoffe ich)...werde berichten.
-
So funktioniert das nicht.
Wieviel wirst du mit einem "Defizit" von 300-400 abnehmen können? Fast nichts
Du musst auch sehen, dass du im Aufbau vor mir auch 300 Kcal im Überschuss bist. Jetzt zieh mal deine 3-400 ab und du bist noch nicht mal wirklich im Defizit. Eigentlich musst du jetzt nochmal 300 runter. Und das ist nur der Einstieg. Ich war am Ende meiner Diät 1200 Kcal unter Aufbau und immer noch nicht so hart wie ich sein könnte. Denk mal darüber nach
-
Das waren nur fiktive Werte...mein jetziger EP im Aufbau hat 3300-3500kalorien traniningsfrei und trainingstag.
Diese werte wollte der Ep-Ersteller gar nicht haben. Nur ein paar Daten größe gewicht kfa trainingstage/Woche, trainingsjahre
der Ep jetzt sieht 2200 an freien und 2400 an trainingstagen vor. Ich bin beim Eiweiß einiges runter weil es auch definitiv sehr viel war im aufbau, bin mit dem fett zur hälfte runter und nochmal 100 carbs weniger. Ich denke das High Carb bezieht sich auf High für eine Diät...also das die KH für eine Diät relativ viel sind im vergleich zu anderen. Ich hab also ca. 1000kalorien weniger als im aufbau, wo ich definitiv einen guten überschuss von 300-400kcal hatte.
-