
-
 Zitat von PhilippAlex
Allgemein finde ich es nicht schlimm, seine Infos von mehreren Quellen zu beziehen. Leider sind die Infos nicht selten unterschiedlich, sodass man am Ende nur verwirrt ist.
Weshalb die Leute nach TA rennen ist doch klar, siehe "warum ist hier so wenig los?- Thread".
Aber worin liegt jetzt genau das Problem? Kann es sein, dass die Leute einfach und generell zu skeptisch auf vermeintlich gute, ehrliche Infos reagieren?
Vermutlich liegt es an der Forenkrankheit, dass wie du sagst, Zuviele "MerrimanW"s, Nerds ihren zu pauschalen Senf abgeben und es kaum noch ein "dazwischen " gibt- nur noch schwarz oder weiß, gut oder direkt sehr schlecht...
Wie gesagt man wird zu schnell einkategorisiert, auf zu Einfache Art und Weise.
Ich bin froh, dass ich mir gerade so noch ohne Internet mit dem Sport angefangen habe und mir ein eigenes Bild machen konnte, was alles so gute Trainingsmöglichkeiten sind und was eher Aufgesetzte Internet- Weisheiten.
Vielleicht müssen wir - sofern wir doch uns Qualitativ abheben wollen - uns dem Problem der Foren- Hopperer annehmen und es direkt benennen und höflich erfragen warum die Leute das so machen.
Meist ist die Absicht dahinter einfach nur die besten Infos zu erlangen, die es ja leider nicht gibt.
Wir müssen versuchen mehr zu hinterfragen und individueller beraten, damit sich die Leute ernst genommener fühlen und Ihnen unsere Infos wirklich helfen.
Geändert von Tim812 (17.08.2016 um 12:19 Uhr)
-
Flex Leser
 Zitat von Tim812
Allgemein finde ich es nicht schlimm, seine Infos von mehreren Quellen zu beziehen. Leider sind die Infos nicht selten unterschiedlich, sodass man am Ende nur verwirrt ist.
Weshalb die Leute nach TA rennen ist doch klar, siehe "warum ist hier so wenig los?- Thread".
Aber worin liegt jetzt genau das Problem? Kann es sein, dass die Leute einfach und generell zu skeptisch auf vermeintlich gute, ehrliche Infos reagieren? ....
Du hast das noch nicht ganz verstanden bzw
das hat nix mit Wdh, Andro, Problemen, wenig los, skeptisch usw zu tun
Merke Dir mal das es unterschiedliche Arten von Menschen/fragenden Trainierenden/Forenusern usw gibt
Will sagen:
Es geht hierbei gar nicht um das Problem sondern das Problem ist im Kopf vom Fragesteller
Man sieht doch schon an dem ersten Posting, dass er sich nur eine Bestätigung für sein Vorgehen wünscht.
Er liest bei Antworten also nru das was er sowieso lesen/hören wollte.
Bei so Fragen kann jeder im Grunde antworten was er will, ...das hat was mit selektiver Wahrnehmung bzw Sichtweise zu tun.
Also logo, dass er solange fragt oder rumrrennt bis einer genau das liefert was er hören will
(noch mehr Kraft, Gewicht, maxkraftorientiert, wenige Wdh bla bla bla)
Also ABtlg hoffnungslose Fälle bzw immer dran denken: man ist in Foren kein bis nur bedingt Therapeut sondern eher nur Trainer oder Trainierender, welcher informieren will. Aber im Gym sind unterm Strich nunmal mehr "Fälle" als Trainierende, sonst würde ein Gym gar nicht laufen. Schon daher macht es wenig bis null Sinn, sich einen Trainierschein bei diversen Instituten zu schiessen und dann zu "glauben" dass man ein Trainer wäre. Da lernt man nix, was mit dem zu tun hat, was ich grad angesprochen habe und das ist aber die überwiegende "Arbeit" bzw nur in dem Fach kann man dann auf Dauer punkten und oder irgendwann davon mal leben usw anyway
Ein guter Trainer ist also mehr als nur Trainer, der alte Omis an Maschinen einweist, sondern im realen Gym vor allem Seelsorger, Motivater, Therapeut usw usw
Sieh es aber positiv bzw
es gibt jene die "wirklich" (also ohne Zwangsstörung) wollen und jene die eben nur das bestätigt haben wollen was sie (falsch/richtig) machen (aus Angst davor erkennen zu müssen, dass sie halt Quatsch trainieren, was wiederum der Untergang für das Ego wäre..anyway , würde jetzt zu lagn werden)
bzw jene die wirklich Wissen haben wollen....die lesen ja auch hier mit
Also wird man wenn man guten Senf abgibt, evtl nicth den Fragesteller erreichen aber halt jene, die sich erst gar nicht trauen hier zu fragen.
Also ist wie immer alles gut
Die superMaxkraftabtlg bzw jene, die zu sehr und zu unoptimal auf zu schwere Gewichte fokussieren sind eh nie lange im Rennen
Also selektiert sich das schon aus der Sichtweise.
Wer es schafft mit submaximalen bis leichten Gewichten zu trainieren (was nämlich das "Schwere" ist bzw willkommen im realen Sport)...der bleibt auch am Ende über bzw "stil standing/last man standing" und der hört Dir auch zu
Alle anderen ...sind eh früh raus oder gesellen sich zu jenen bekannten Vertretern, die irgendwann tonnenweise Schmerzmittel (Stichwort Schmerzmittelsucht im Sport...redet ja keiner von....ups, doch: Rich Piana hat die Tage einen Clip rausgehauen nach dem Motto das angeblich kein Synthol mehr genommen wird aber dafür was anderes....zufälligerweise (?!) ist das auch ein Schmerzmittel...) nehmen müssen und wo der ganze Zauber zum Zwang wird aber ständig was von gesund/besser/mehr/schwerer bla bla udn co geredet wird (also der dunklen Seite des Sports.... )
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen