Zitat Zitat von Novaliz Beitrag anzeigen
So kann man es auch sehen. Unsere Vorstellungen bzw Erwartungen gehen da aber sehr weit auseinander. Das mit dem "Teil SB" Studio funktioniert hier ganz gut. Wie gesagt hab ja Erfahrungswerte aus dem Studio, wo ich derzeit trainiere, ähnliche Einwohnerzahl, ähnliche Struktur. Da gibt's eben auch Betreuungszeiten von 09:00-20:00. Also ist ja lang genug ein trainier da, der die entsprechenden Mitglieder einweisen, trainieren oder betreuen kann.

Wenn ich mit 100 Mitglieder im ersten Monat rechnen würde, würd ich niemals des Studio eröffnen! Nochmal ein Erfahrungswert: das Studio, wo ich trainier hat mit diesem Konzept vor der eigentlichen Eröffnung schon weit über 500 Mitglieder gehabt und inzwischen 1600

Mein Vorteil ist, dass ich die selben Voraussetzungen hab, wie das Studio wie es damals eröffnet hat. Deshalb nehm ich mir das gern als Beispiel her.

Aber ich denk ich schwenke gerade in die "Rechtfertigungsphase" über. Ich bedanke mich trotzdem erst mal für die Antworten und auch für die Dämpfer, um meine Euphorie zu bremsen. Ich werde alles in Ruhe kalkulieren und durchgehen und kann hier gerne regelmäßig berichten, ob und wie es klappt.
Und woher weißt du diese Zahlen? Weil es Iwer erzählt hat? Ich glaub kaum das es in der Realität so ist oder war.
Wieso trainierst du dort, bzw wie weit ist es von deinem Standort entfernt? Womöglich auch Konkurrenz?