Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    technik ist ok aber ohne Gewicht kann die Technik kaum wirklich interessant werden.
    Ich verstehe die große Angst garnicht mit der Bandscheibe.
    Die böse Belastung auf die Bandscheiben kommen ja bei sehr schlechter Ausführung was dir ja spätestens jetzt bewusst geworden ist also wieso die große Angst ?
    Du solltest dich natürlich langsam und mit sauberer Technik steigern und dann wird doch genau die Muskulatur trainiert die deine Bandscheiben entlastet.
    So habe ich es zumindest gehalten und viel Gewicht ist kein Problem solange ich keine dummen Sachen mache wie noch ne WH mit schlechter Technik raus quetschen.

Gehe bedächtig aber nicht mit Zuviel Angst ans Training sonst kannst es auch gleich lassen damit "trainierst" du deinem Körper(und Geist) nur "Angst" vor schweren gewichten an.

Wünsche viel Erfolg

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Shandor83 Beitrag anzeigen
    technik ist ok aber ohne Gewicht kann die Technik kaum wirklich interessant werden.
    Ich verstehe die große Angst garnicht mit der Bandscheibe.
    Die böse Belastung auf die Bandscheiben kommen ja bei sehr schlechter Ausführung was dir ja spätestens jetzt bewusst geworden ist also wieso die große Angst ?
    Du solltest dich natürlich langsam und mit sauberer Technik steigern und dann wird doch genau die Muskulatur trainiert die deine Bandscheiben entlastet.
    So habe ich es zumindest gehalten und viel Gewicht ist kein Problem solange ich keine dummen Sachen mache wie noch ne WH mit schlechter Technik raus quetschen.

Gehe bedächtig aber nicht mit Zuviel Angst ans Training sonst kannst es auch gleich lassen damit "trainierst" du deinem Körper(und Geist) nur "Angst" vor schweren gewichten an.

Wünsche viel Erfolg
    Naja Angst ist vielleicht ein zu harter Begriff. Eher Sorge vor einem erneuten Ausfall für Monate, allein schon berufstechnisch. Aber ich habe auch gehört, dass man bei KB weitaus weniger die Bandscheiben belastet wie beim KH. Die Muskulatur will ich ja auch langsam heran führen, deswegen ja auch das geringe Gewicht. Fange ja jetzt auch erst wieder damit an. Aber ich könnte zur Begutachtung ja mal mehr drauf packen. Danke dir

Lesezeichen