
-
Hast Du keinen Ernährungsplan?
-
 Zitat von PhilippAlex
Hast Du keinen Ernährungsplan?
Der würde vermutlich nicht viel Sinn machen, ich esse schon was ich kann und achte auch etwas darauf was es ist, aber Kalorien zählen oder extrem streng ernähren ist nicht so mein Ding, das könnte ich auf Dauer vermutlich nicht umsetzen. Habe mir online mal meine benötigten Kalorien errechnen lassen und auch mal einen App getestet bei der ich sämtliche Mahlzeiten eingegene/gescannt habe. Das war nicht nur ein riesen Akt, bei dem ich der ganzen Familie auf den Keks gegangen bin, sondern auch irgendwie nur grob. Ich kann ja schlecht alles zerfleddern und einzeln abwiegen. Ansonsten gibts täglich Eiweißshake und auch im Morgenmüsli ist zusätzlich nochmal Eiweiß drin.
Nachtrag:
Um mal etwas mehr ins Detail zu gehen. Laut diversen Onlinerechnern brauche ich für mein Ziel momentan ca. 3100 Kalorien.
Morgens gibt es Mo-Fr immer Müsli, mit zusätzlich Eiweis. Zwischendurch etwas Studentenfutter. Mittag variiert, gestern gab es 2 Backfischbrötchen, heute gab es großen Salatteller mit 4 Eiern, ansonsten auch mal Thunfischpizza, großer Döner und Hähnchen mit Pommes. Nachmittags Eiweißshake, Abends oftmals Roggen/Vollkornbrötchen mit Wurst & Käse. Am WE gibt es morgens Ei und Roggenbrötchen mit Marmelade. Mittags am WE wird dann meist was aufwendigeres gekocht. Das wäre so eine typische Woche.
Geändert von Mischl (11.10.2016 um 15:10 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen