-
 Zitat von tintifax_2
Zu meiner Person:
- 190cm , 102 kg, KFA ca 14%, viel sitzend, 3x Woche Krafttraining
ca 2500 kcal Erhaltung, aber laut Kalorienrechner würde ich rund 1000 kcal mehr benötigen.
Siehst du jetzt, was wir dir zu vermitteln versuchen?
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was ihr mir sagen wollt.
Versucht ihr mir zu sagen, dass die Kalorienrechner totaler Schwachsinn sind und total ungenau, was heißt das ich vielleicht weniger Kalorien zu mir nehmen sollte, als dort angegeben?
-
Was war die Frage?
 Zitat von KeineAhnungVonFitness1337
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was ihr mir sagen wollt.
Versucht ihr mir zu sagen, dass die Kalorienrechner totaler Schwachsinn sind und total ungenau, was heißt das ich vielleicht weniger Kalorien zu mir nehmen sollte, als dort angegeben?
Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich sind Rechner Schwachsinn - ungenau wie Körperfettwaagen.
Woher kennt das Ding deinen Stoffwechsel? Wie gut du Nahrung verwertest?
Ich hab dir mein Beispiel gebracht damit du das aus der Praxis verstehst:
Ergebnis eines Rechner vs meine tatsächlichen (mehrfach ausprobierten) und bewährten Werte.
Da liegen Welten dazwischen. Wenn Rechner und Ausprobieren dasselbe liefern ist es Zufall.
Du musst es für dich ausprobieren. Alles andere führt zu nichts.
Geändert von tintifax_2 (26.10.2016 um 22:02 Uhr)
-
 Zitat von tintifax_2
Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich sind Rechner Schwachsinn - ungenau wie Körperfettwaagen.
Ergebnis eines Rechner vs meine tatsächlichen (mehrfach ausprobierten) und bewährten Werte.
Da liegen Welten dazwischen. Wenn Rechner und Ausprobieren dasselbe liefern ist es Zufall.
Okay, danke!
Du hast Licht ins dunkele gebracht.
-
 Zitat von tintifax_2
Noch eine Frage, kann ich auch so rangehen, dass ich mir einen Wert von einem Kalorienrechner nehme den z.B. 2 Wochen verfolge, also wenn z.B. 2650kcal rauskommt, dass ich dann 2650kcal esse und dann auf der Wage schaue, ob ich zu- oder abnehme oder ob mein Gewicht gleichbleibt, und je nach dem die Kalorien reduziere oder erhöhe?
-
BBszene Kenner
 Zitat von KeineAhnungVonFitness1337
Noch eine Frage, kann ich auch so rangehen, dass ich mir einen Wert von einem Kalorienrechner nehme den z.B. 2 Wochen verfolge, also wenn z.B. 2650kcal rauskommt, dass ich dann 2650kcal esse und dann auf der Wage schaue, ob ich zu- oder abnehme oder ob mein Gewicht gleichbleibt, und je nach dem die Kalorien reduziere oder erhöhe?
Genau so macht das jeder, ja
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Genau so macht das jeder, ja
Achsoooo, okay danke!