
-
Kreuzheben/Bankdrücken - fehlende Kraft in den Unterarmen?
Hallo zusammen,
dank eurer Hilfe konnte ich einige Fortschritte machen und entsprechend das Gewicht der jeweiligen Muskelgruppen deutlich steigern.
Allerdings habe ich bei zwei Muskelgruppen folgende Probleme:
Kreuzheben:
100kg + Stange bei 3x8
So nach der 6. Wdh habe ich große Probleme die Hantelstange noch zu halten, sprich die Hand löst sich von der Stange. Wenn ich kurz nachgreife kann ich den Satz komplett zu ende machen.
Fehlt mir die Kraft in den Unterarmen? Oder woher kommt dies?
Bankdrücken:
60kg + Stange bei 3x6 bzw. 3x8, je nach Verfassung
Hier kann ich mich kaum steigern. Was kann ich tun?
Bei allen Muskelgruppen, bis auf Bankdrücken konnte ich mich deutlich steigern, deshalb bin ich etwas irritiert, dass ich beim Bandrücken (Flachbank mit Langhantel) kaum Fortschritte mache.
Wäre klasse, wenn hier mir den ein oder anderen Tipp zu den o. g. Punkten hättet.
Vorab besten Dank!
-
Nachgreife?
Du sollst zwischen jeder Wdh absetzen. Magnesia?
-
 Zitat von PhilippAlex
Nachgreife?
Du sollst zwischen jeder Wdh absetzen. Magnesia?
Ich setze selten ganz ab, dann versuch ich vielleicht mal das.
Meistens benutze ich Handschuhe bzw. so kleine Polster, wobei ich Magnesia dennoch versuchen könnte.
Mir kommt es aber so vor, als hätte es mit der Unterarmmuskulatur zu tun oder kann es damit nicht zusammenhängen?
Ab und an trainiere ich die Unterarme, aber diese Iso-Übung vernachlässige ich meistens.
-
Ok, also du hast es bisher schlicht falsch gemacht.
- Polster, Handschuhe weg
- Magnesia
- Nach jeder Wdh absetzen (Deadlift!)
-
Vielen Dank, werde deine Tipps beherzigen und umsetzen.
Hast du mir evtl. auch einen Tipp zum Thema Bankdrücken, wie ich auch dort meine Leistung steigern kann?
-
Men`s Health Abonnent
Beim Bankdrücken haben viele Probleme sich zu steigern... Ich auch kämpfe da auch um jedes kilo.
Beim Bankdrücken muss die Ausführung stimmen sonst wirds da schwierig.
Also wie sieht da deine Ausführung aus.?
Geändert von RicoW (04.11.2016 um 13:07 Uhr)
Never
Give
Up

-
 Zitat von RicoW
Beim Bankdrücken haben viele Probleme sich zu steigern... Ich auch kämpfe da auch um jedes kilo.
Beim Bankdrücken muss die Ausführung stimmen sonst wirds da schwierig.
Also wie sieht da deine Ausführung aus.?
Ich drücke so, dass ich mich mit der Stange knapp unterhalb der Brustwarzen bewege. Meine Schulterblätter drücke ich gegen die Bank, so dass ich fast einwenig im Hohlkreuz bin. Beine sind mal auf der Bank und mal nicht.
-
BBszene Kenner
Also die Beine gehören auf den Boden, sonst nirgends hin....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Also die Beine gehören auf den Boden, sonst nirgends hin....
Danke - war etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind meine Beine auf dem Boden, hatte nur zwischendurch mal versucht die Beine auf der Bank zu haben, was ich dann aber schnell wieder sein ließ. 
Beine und Schultern drücke ich fest an - keine Ahnung warum ich ausschließlich beim Bankdrücken meine Probleme mit der Gewichtssteigerung habe und bei allen anderen Muskelgruppen stetig vorankomme.
-
BBszene Kenner
Also beim LH-Bankdrücken kam ich auch nicht vorwärts, die Übung liegt mir einfach nicht. Habs durch KH-Bankdrücken ersetzt, da läufts...
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen