Zitat Zitat von dieror Beitrag anzeigen
Auch wenn du Eisenveteran ansprichst, geb ich mal meinen Senf dazu:
Bei Zec+ wird auch das Kreatin damit beworben, dass es in D hergestellt wurde. Wenn die Rohstoffe aus China kommen (das wurde hier mal erwähnt, hab ich aber keine Quelle für), mag das rechtlich in Ordnung sein, solange das Zeug in D noch irgendwie bearbeitet oder umgefüllt wird. Moralisch find ich das aber fragwürdig, so ein Produkt mit "Made in Germany" zu labeln. Und genau darum geht's hier doch die ganze Zeit: Wie vertrauenswürdig Supplementmarke XY ist.
Hast du denn etwas handfestes das belegt das er das Kreatin in Deutschland nicht verarbeitet, etwas ändert oder zuführt oder sonstiges Veränderungen daran ausführt und es dann umfüllt? Evtl. bestellen es andere Firmen direkt aus dem Ausland und machen damit hier nichts weiter, weshalb sich Zec+ an diesem Punkt unterscheiden könnte?! Moralisch fragwürdig finde ich es generell auch, allerdings wenn der Chef einer Firma öffentlich per Video-Botschaft erklärt weshalb es so angegeben ist und wie es gemeint ist, finde ich das diese Aktion für ihn spricht. Es steht nicht kleingedruckt in irgendwelchen "Agbs" oder irgendwo anders auf der Homepage wo es keiner sieht, sondern er geht ja auf einer Plattform die mittlerweile von 90% wenn nicht mehr Leuten genutzt wird darauf ein. Es gab mal ein Live Video wo er drauf angesprochen wurde und das ganz ausführlich und seriös erklärt hat, daher sehe ich hier kein Problem.
Turbo hat meines Wissens auch keine realistische Alternative seine Extrakte aus China zu beziehen, er testet und verändert sie jedoch in Deutschland, für mich ist das in Ordnung. Ich denke deutsches Apotheken Testo könnte den Ursprung auch aus China haben und trotzdem wäre es am ende deutsches Apotheken Testo. (weiß jemand ob dem so ist bei Medikamenten?!)
Ein Problem sehe ich bei der ausbleibenden Analyse, wenn er ehrlich bleiben will, sollte er im Falle einer für MP positiven Analyse diese ebenfalls veröffentlichen.