-
-
 Zitat von knight
ich hab's geordert.
im vergleich mit anderen produkten steht es nicht besser oder schlechter da.
zu beachten war für mich am ende die sache mit dem stearat und das ist hier nicht verwendet worden.
die dosierung ist auch mit den meisten produkten identisch 200mcg, die form, das mk7 auch. lediglich gelöst ist es nicht. da ich das k aber mit dem morgenmix nehmen werde, ist fett vorhanden und d3 werde ich künftig auch gleich gelöst nehmen und spätestens da ist dann fett am start.
es gibt auch ein k-komplex von diesem hersteller. auch hier k2 mk 4 und 7. wobei das 7er wohl das entscheidendere der beiden ist und keinen einfluss auf den gerinnungsfaktor hat.
es scheint, zumindest lt. gestellter frage von einem user, mittlerweile auch hier kein stearat mehr in der produktion genutzt zu werden. goldmann macht bei amazon dahingehend auch einen recht guten eindruck, hat aber kein mk4/7 -version soweit ich gehen habe...
trotzdem immer noch die frage, k mk 4 +7 oder 7 only?
nachtrag:
http://www.vitamind.net/vitamin-k/ ist sehr informativ gehalten und beantwortet viele meiner fragen. > mk 7 (K2) reicht.
Auch geordert
-
Flex Leser
Free studio_ch 
-
Hey, ich habe vor zwei und vor drei Wochen meine Vit D Blutwerte kontrollieren lassen, lagen bei 38.8 und 41.5.
Lohnt es sich da, Vit D als supp zu nehmen, so dass ich etwa an die 80 komme?
Und falls ich es Einnehme, lässt sich da pauschal sagen, wieviel I.E. ich in etwa einnehmen muss um von 40 auf 80 zu kommen, oder komme ich ums probieren und erneut Blutwerte checken nicht rum?
Vit D würde ich mir dieses kaufen:
https://www.amazon.de/dp/B0179XD9VW/..._dPSpyb63T4HCJ
Und K2 dieses, hatte PA ein paar Seiten zuvor gepostet:
https://www.amazon.de/dp/B018U1RYYA/..._RgTpybAC1K28C
-
Forum Spezialist/in
38,8 bis 41,5 was?
ng/dl oder nmol/l ???
-
 Zitat von simme
38,8 bis 41,5 was?
ng/dl oder nmol/l ???
Sorry, Mikro g/l
Ich weiß nicht wie ich das Zeichen hin bekomme.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Dopeman
Sorry, Mikro g/l
Ich weiß nicht wie ich das Zeichen hin bekomme.
komische Einheit, aber der Wert liegt im Optimalbereich für die Gesamtsterblichkeit.
Das heißt, für die Gesundheit würde ich dir nicht empfehlen mehr zu nehmen, nur wenn du mal testen willst wie es sich auf die Laune auswirkt. Aber hohe Vitamin D Spiegel sind auch nicht ungefährlich.
Allerdings würde es Sinn machen das ganze nochmal im Februar/März messen zu lassen.
Jetzt gerade werden deine Speicher vom Sommer noch ganz gut gefüllt sein
-
 Zitat von simme
komische Einheit, aber der Wert liegt im Optimalbereich für die Gesamtsterblichkeit.
Das heißt, für die Gesundheit würde ich dir nicht empfehlen mehr zu nehmen, nur wenn du mal testen willst wie es sich auf die Laune auswirkt. Aber hohe Vitamin D Spiegel sind auch nicht ungefährlich.
Allerdings würde es Sinn machen das ganze nochmal im Februar/März messen zu lassen.
Jetzt gerade werden deine Speicher vom Sommer noch ganz gut gefüllt sein
Okay, dann Messe ich es Anfang nächsten Jahres nochmal.
Wieviel I.E. würdest du zu Beginn empfehlen um es anzutesten?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Dopeman
Okay, dann Messe ich es Anfang nächsten Jahres nochmal.
Wieviel I.E. würdest du zu Beginn empfehlen um es anzutesten?
Soviel wir du brauchst um auf deinen Zielwert zu kommen.
Das ist zwar für jeden unterschiedlich, aber man kann das grob errechnen:
http://www.melz.eu/index.php/formeln
-
 Zitat von simme
Ich danke dir erstmal, ich werde mich erstmal grob an den Rechner halten. Da du sagst, meiner Speicher sind noch voll und ich bei 40mikrogramm/L liege, muss ich wohl nicht laden und kann einfach mit 8000 I.E.(Rechner sagte nach dem Aufladen beim Ziel 80ng/ml, täglich 9300I.E.) einsteigen und da bleiben, dann gucken wie ich mich fühle. Oder trotzdem laden?
Empfiehlst du dann zeitnah erneut Blutwerte testen zu lassen? Damit ich auf der sicheren Seite bin, oder wie von dir erwähnt erst im Jan/Feb?