-
 Zitat von TobiasKa
Ich hatte jetzt eine drei wöchtige Trainigspause weil ich über Weihnachtszeit Familienmitglieder in ganz Deutschland besucht habe. Ich fange jetzt wieder mit einem Ganzkörper Trainingsplan an. Danach einen klassischen Dreiersplit.
Ich glaube das hier ist dein Problem. Man muss nicht so extrem sein wie ich und selbst im Sommerurlaub jeden 2. Tag im Gym verbringen, egal in welchem Land man ist. Aber mal eben 3 Wochen nicht trainieren weil ja Feiertage sind und man unterwegs ist in Deutschland, geht in diesem Sport nicht.
Manche leute bekommen die Weisheitszähne gezogen und machen aufgrund einer 7-10tägigen Pause hier im vorraus einen Thread auf und fragen was sie in dieser Zeit machen soll um möglichst wenig zu verlieren. Das ist vllt übertrieben, aber es ist Einstellungssache, lebt man etwas oder bleibt man bei etwas am Ball. 2011 war eine ganz gute Ausgangslage, ich frage mich wie man es in 5 Jahren schafft nicht nur keinen Fortschritt zu machen, sondern sich noch zu verschlechtern.
Soll jetzt nicht als Angriff aufgefasst werden. Ich hatte auch mal so eine down Phase, Trennung von der EX 2-3 Monate nur auf Partys, viel alk, essen solala. War zwar immer im gym aber war sicher keine gute Zeit. Das haben viele mal. Der Spruch "kalorienzählen ist mir zu Anstrengend", dazu kann ich dir nur sagen das macht hier keiner. Das hat mit BB nichts zu tun. Man errechnet sich seinen Bedarf und plant auf dieser Grundlage einen Ernährungsplan.
Dann sucht man sich Lebensmittel um diese KCAL-Zahl zu erreichen und schaut auf die Makroverteilung. Und dann kann man sich noch einen 2. Plan machen damit man mal wechseln kann, damit es nicht jeden Tag dasselbe gibt. Das kocht man dann Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr. Man verändert je nach persönlicher Lage die Makroverteilung und passt die KCAL an. Das ist in meinen Augen Bodybuilding oder wie man es nennen mag, Kontinuität wird hier groß geschrieben.
Es gibt auch Leute die alles tracken, das halte ich jedoch für unpraktisch und schwer zu praktizieren. man vergisst hier und da mal was und Kohlehydrate sind nicht gleich Kohlehydrate. Also wichtig wäre für dich, Einstellung im Bezug aufs Training ändern. Man kann wenn man will immer und überall ins Training. Feiertage kennt der Muskel nicht, man kann mal 3 Tage pausieren das ist menschlich aber es sollten keine 3 Wochen werden. KCAL Bedarf errechnen, Ernährungsplan kreieren...und dann wirst du zwangsläufig Erfolge habe.
Sehe das nicht als Kritik sondern eher als Denkanstoß, wünsche dir viel Erfolg!
Stichworte