da die meisten wheys gut sind, achte ich meist auf den preis. da aber in letzter zeit auch so manch schindluder bei proteinpulver betrieben wurde und ich deswegen ein wenig bauchschmerzen habe, meide ich z.b. alles von biotech.

myprotein wird zwar häufig seitens matthias clemens angefeindet, aber bis dato ist noch nie etwas hängen geblieben. meine meinung dazu: hast du neider, hast du brot.

du bist bei mp bestimmt gut aufgehoben. wenn du trotzdem alternativen haben willst, die gut und günstig sind, ist sicher esn und auch supplement union eine möglichkeit, wobei grade s.u. über jeden zweifel erhaben ist.

esn würde ich über fitmart holen, da gibt es rotierend immer bis zu 20%.

da casein interessanter weise sogar effektiver ist, aber weniger anklang findet und ich die eminung vertrete man kann alles übertreiben, nimm was dir beliebt. mit einem mischprodukt machst du sicher alles richtig. wird auch mein nächstes sein, wenn ich die kubikmeter whey hier vernichtet habe. aber nochmal, es wurde belegt, aber nochmal, wenn es daran scheitert, ist voraus schon viel anderes schief gelaufen.